so, jetzt haben wir es seit vorhin bestätigt. Es sind Giardien. Ich könnte ausflippen!
Hab gerade mal alle Teppiche weggemacht, alle Plätzle in die Waschmaschine bei 60 Grad (werden nacher bestimmt anders aussehen). Hintern müssen wir noch ausrasieren, baden, wieder barfen....
Jetzt machen wir nun schon seit 3 Wochen mit Durchfall rum. Erst Stuhlprobe, Befund Campylobakter. Nach fünf Tagen war das Antibiotikum alle und der Drchfall setzte wieder ein. Hierzu waren wir bei einem Vertretungstierarzt, da unserer im Urlaub ist. Wieder angerufen, nun ist dieser Tierarzt auch im Urlaub und wir haben uns wieder einen suchen müssen, da unserer immer noch im Urlaub ist. Hier haben wieder Antibiotikum bekommen und den hinweis auf Giardien erhalten. haben dann Kot gesammelt und....Heute das Ergebnis: Jawohl! Hingefahren und Panacur geholt hier sollen wir nun eine Kur machen. 3 Tage fünf Tage Pause, 3 Tage 14 Tage Pause dann nochmals wiederholen. Und die Kotprobe nicht zu Früh wiederholen. Man hat uns Durchhaltevermögen gewünscht

Wir sollen Diät halten. Unser Hund ist 10 Monate hat jetzt nach drei Wochen Diät hunger ohne Ende. Ich kann sie doch nicht weiter Wochen auf Diät halten oder?
Sie sit mit ca 5 Monaten schleckig geworden und hat mir das barfen verschmäht. Ich würde nun wieder anfangen da es so wie ich im Internet gelesen habe gut ist, da man kohlenhydradfrei füttern kann und sich dadurch die Parasiten nicht so vermehren können.
Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben, Homöopathische Mittelchen, Erfahrungsberichte über die Behandlungsdauer (im Netz hab ich auch never ending storys gelesen). Wenn ich nur wüsste wo sie sich das eingefangen hat. Kids dürfen nur noch Streicheln wenn sie sich danach Hände waschen.
Bekommen die Hunde das häufiger? Wenn man sich über die Verbreitungsart (Kot, wie stark sich die Teilchen vermehren und wie lang die überleben Können) informiert, ist das ja an der Tagesordnung?? Sehr erschreckend!
Bin nur froh, dass es unserem Pü eigentlich gut geht. Hält durch und mach kein bisschen schlapp
