Ball im Hund

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ball im Hund

Beitrag von Andy »

Ach, was für ein Sensibelchen..... :streichel:
Schön, dass es jetzt klappt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Ball im Hund

Beitrag von luisekatrin »

Schön, dass es Padge wieder gut geht!
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16113
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ball im Hund

Beitrag von Rohana »

Da die Oekohexe nochmal nachfragte hier ein aktueller Stand der Dinge:

Leider heilt die Narbe nicht ganz so problemlos ab wie ich es mir gewünscht hätte. Padge kommt scheinbar mit dem Nahtmaterial der Unterhaut nicht so gut zurecht. Insgesamt ist mir das alles noch zu hart und ich hab das Gefühl, es ist auch ein bisschen zu warm (aber das kann auch Einbildung sein :roll: ). Eigentlich sollten diese Fäden sich so langsam auflösen, weicher werden. Aber bei ihm sind die Fäden immer noch total hart. Ein Fadenende hatte sich so nach draußen geschafft - hab ich mit der Pinzette so weit es ging rausgezogen und abgeschnitten. Und dann den Wundkanal desinfiziert. Heute war ich nochmal bei der TA. Sie hat dann an einer Stelle ganz vorn die Kruste, die da noch sitzt abgelöst. Darunter sitzt der dicke Knoten, der die Naht nach vorn abschließt. Tja, und auch hier ist der Faden noch komplett und unzerstört gewesen, war total hart und reizt so natürlich. Sie hat den Faden jetzt gezogen (so wie man es sonst bei der äußeren Naht macht) und hat die offene Stelle versorgt.
Sie meint, wenn es doof kommt passiert das so jetzt nach und nach bei allen Fäden der Unterhaut - sind noch so ca. 8 - 10 Stück. :roll:

Neben der Tatsache, das die Narbe so für Padge vermutlich sehr unanagenehm ist ist das auch blöd für die Physiotherapie. Denn solange da noch solche Wunden sind kann Padge nicht aufs Unterwasserlaufband. Da wär die Gefahr zu groß, dass er sich im Wasser 'ne Infektion holt.
Ist alles keine Megakatastrophe, aber es könnte besser sein und ich find's sooo doof. Mein armer Padge :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ball im Hund

Beitrag von Bupja »

Oje, vielleicht sollten Padge und Butz sich mal zusammen auskurieren :streichel: :streichel:

Wünsche dem Padge, dass die anderen Nähte sich jetzt doch auflösen und alles gut verheilt!

Und Christiane, vielleicht sollten wir mal einen Zusatzkurs in Geduld zusammen belegen ? ;)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16113
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ball im Hund

Beitrag von Rohana »

Ich fürchte, in dem Kurs stecken wir mittendrin - und das ohne dass wir den gebucht hätten :roll: . War natürlich eine etwas abwegige Idee, dass ausgerechnet bei meinem Padge die OP einfach ohne Fisematenten durchgeht. :bekloppt:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Ball im Hund

Beitrag von Christiane138 »

Ach Mensch, das ist ja ein Mist.
Ich drücke die Daumen, dass sich die anderen Fäden freiwillig verabschieden :roll: :streichel: .
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ball im Hund

Beitrag von Oekohexe »

Danke für deinen Bericht , auch wenn´s nicht wirklich prickelnd klingt . Das mit dem Nahtmaterial hört man auch immer öfter und das es da Unverträglichkeiten gibt . Wenn´s schon blöd läuft , dann aber so richtig ................... :streichel:
LG Dagmar & Theo

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ball im Hund

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Ach Mönsch :streichel: :streichel: .
Ihr habts aber auch gar nich leicht :streichel: :streichel: .
Drück euch die Daumen, dass das Zeug sich doch noch auflöst oder ihr es irgendwie rauszaubern könnt :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

happydog
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Mi Jan 02, 2008 2:31 pm
Wohnort: Gründau

Re: Ball im Hund

Beitrag von happydog »

oh je. ich lese das erst jetzt. Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung. Die arme Socke :streichel:
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28252
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ball im Hund

Beitrag von Iska »

das tut mir leid mit den Fäden.. so eine blöde Sache..... alles Gute :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“