Ball im Hund

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ball im Hund

Beitrag von Moni »

Weiterhin gute Besserung für Pagde :wink: :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16121
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ball im Hund

Beitrag von Rohana »

Tommy&Bente hat geschrieben:Ach, du Schande... ich lese das jetzt erst, weil wir einige Tage weg waren...

Man kann es sich kaum vorstellen, dass so ein ja doch großer Ball einfach abgeschluckt werden kann?!?
Wahnsinn...

Ich hoffe, Padge geht es gut und erholt sich zusehends?
Ich drücke alle Daumen!
Padge hat den Ball zusammengeknautscht, so wie ich ihn auf dem einen Bild mit dem Bindfaden zusammengezurrt hab. In dieser 'Spindelform' ging er offensichtlich problemlos runter!
Aber meine TA hat schon so viel Zeug aus Hundemägen geholt von dem ich gedacht hätte, dass das niemalsnicht runtergeht :roll: . Ein Retriever hat seinen kompletten Kong verschluckt!! Ein Ridgeback hat schon dreimal Socken verschluckt und ein anderer Retriever die komplette U-Hose von Herrchen :shock: . Da ist so ein kleiner Ball doch ein Klacks :? .

Soweit geht es Padge gut. Er hat vorhin die ersten paar Schlückchen Wasser trinken dürfen - das fand er toooll.

Bis auf weiteres ist Padge in diesem neuen Outfit unterwegs. Es ist total praktisch, da ich es fürs Gassigehen nicht ausziehen muss (praktische Löcher an allen strategisch wichtigen Stellen ;-)):


Bild



Bild



Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ball im Hund

Beitrag von Moni »

Er sieht ja noch ein bisschen angeschlagen aus :streichel: :streichel: aber der Body steht ihm gut :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ball im Hund

Beitrag von Andy »

...chic sieht er aus mit seinem Body! Weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Supernase
Beiträge: 7360
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ball im Hund

Beitrag von gisela »


Ach Mensch mir tut der Süße so leid,ich wünsche dem Buben das er ganz schnell wieder gesund wird......aber chic schaut er trotzdem aus mit seinen Body. :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ball im Hund

Beitrag von Tommy&Bente »

Och, da möchte man ihn doch nur knutschen.... :streichel: :streichel:

So süß sieht er aus, aber auch noch ein bißchen kaputt....

Ich wünsche euch, dass er sich ganz, ganz schnell erholt!

Und ja, in unserer Tierklinik sind in einem Glaskasten Dinge ausgestellt, die schon alle aus irgendwelchen Tieren rausgeholt wurden... hab ich mir alles schon angeguckt, aber nie richtig Gedanken drüber gemacht... da ist auch ein Ball dabei...
Wenn ich das Teil von Padge jetzt aber sehe, scheint es mir trotzdem er zusammengeknautscht war fast unvorstellbar, dass so was den Ösophagus passieren kann...
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16121
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ball im Hund

Beitrag von Rohana »

Tommy&Bente hat geschrieben:Och, da möchte man ihn doch nur knutschen.... :streichel: :streichel:

So süß sieht er aus, aber auch noch ein bißchen kaputt....
Bist eingeladen - komm vorbei und tu Dir keinen Zwang an. Er wird es liiiieeeeeben!! :wink:
Tommy&Bente hat geschrieben:Ich wünsche euch, dass er sich ganz, ganz schnell erholt!

Und ja, in unserer Tierklinik sind in einem Glaskasten Dinge ausgestellt, die schon alle aus irgendwelchen Tieren rausgeholt wurden... hab ich mir alles schon angeguckt, aber nie richtig Gedanken drüber gemacht... da ist auch ein Ball dabei...
Wenn ich das Teil von Padge jetzt aber sehe, scheint es mir trotzdem er zusammengeknautscht war fast unvorstellbar, dass so was den Ösophagus passieren kann...
Wenn man bedenkt, dass Wölfe/Hunde, die sich selbst versorgen müssen und auf die Jagd gehen, einfach Stücke aus ihrer Beute reißen und diese dann mehr oder weniger ohne zu kauen runterschlingen, dann scheint mir der Schluckapparat ja quasi wie gemacht für sowas. Nur blöd, wenn unsere Hunde sich zwar von kleingewolftem ernähren, dann aber andere 'große Brocken' abschlucken... :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Ball im Hund

Beitrag von Christiane138 »

Schön, dass es weiter bergauf geht und Page schon Wasser schlabbern durfte :D .
Stimmt, er sieht noch ein bisschen mitgenommen aus, aber auch totchick in seinem Body :mrgreen: .

Knuddel den Süßen mal von mir :streichel:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Ball im Hund

Beitrag von curls »

gott sei dank alles noch gut gegangen :streichel:
alles gute auf dem weg der genesung.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28282
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ball im Hund

Beitrag von Iska »

alles Gute weiterhin..... :streichel: bei unserem TA war letztens ein Briard, der operiert worden ist und 5 Socken, 2 Unterhosen und noch was im Bauch hatte..... :shock:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Bonfire
Welpen-Nase
Beiträge: 53
Registriert: Do Apr 22, 2010 6:42 am

Re: Ball im Hund

Beitrag von Bonfire »

Gut, dass klar war, in welchem Hund der Ball war. Eine 4fach Flatbesitzerin in einem Retrieverforum vermisste nach kurzer Abwesenheit eine lange Mullbinde, die einer der Flats um ein Vorderbein hatte....
Ein zu kleiner Ball passt auch schon mal beim Fangen auch vor oder in die Luftröhre. Seitdem ich das von einem Schäferhund in der weitläufigen Bekanntschaft weiß, sind bei mir auch 'Tennis'bälle tabu. Kein Wunder, dass mensch im Laufe des Lebens immer vorsichtiger und manchmal dadurch auch zum Spielverderber wird.

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Ball im Hund

Beitrag von Birthe »

Oh je, da wird man doch vorsichtig mit dem Spielzeug! Armer Padge, wir wünschen ihm von Herzen eine schnelle Genesung. Gut, daß du es gesehen hast, wer weiß was sonst hätte passieren können :cry: . Also, immer beaufsichtigen beim Spielen, gell.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16121
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ball im Hund

Beitrag von Rohana »

Ja, das mit der Vorsicht ist so eine Sache. Es gibt so viele Möglichkeiten wo Hunde sich verletzen können - wenn man das alles einschränkt, verbietet, wegpackt,.... dann wird das Hundeleben doch seeehr trist und spaßarm. Das ist ein ständiges Abwägen. Aber Fremdkörper im Hund kommt schon wirklich oft vor. Und ich hab jetzt wieder gesehen, dass der Tipp, den Hunden das Spielzeug nur unter Aufsicht zu geben einfach nur ein frommer Wunschgedanke ist. Ich stand wirklich direkt neben Padge, hab sofort sein Maul aufgerissen - aber der Ball war schon weg. Und auch sofort meine Finger in seinen Hals brachte garnichts - von wegen Brechreiz :roll: .
Und ich hab nun erlebt, dass der Hund verdammt lang keine besonderen Symptome zeigt. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre hätt ich sicher frühestens nach 2 oder 3 Tagen überhaupt reagiert. Padge hat sich völlig unauffällig verhalten! Und dann finde mal nach so langer Zeit raus was da passiert sein könnte wenn Du nicht dabei warst... :n010:

Aber nun geht es ihm GsD immer besser. Heute gab es nochmal reichlich Infusion. Aber über Ostern darf er ganz langsam wieder mehr fressen und trinken. Sieht also alles ganz gut aus.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

bonnie
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Do Mai 10, 2012 9:08 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Ball im Hund

Beitrag von bonnie »

Haben Kiras Spielkiste, die sie bei mir, ihrer Oma hat, auch aussortiert.
Da waren zwei Gummibälle drin.
Oh nein, das brauch man nun wirklich nicht. Und ich als Oma müßte das ja auch noch meiner Tochter sagen. :(

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ball im Hund

Beitrag von mulle »

GsD ist nochmals alles gut gegangen.
Wünsche Padge :streichel: weiterhin eine gute Besserung.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“