Padge muss zum MRT
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: Padge muss zum MRT
Uuuuuund????? Wie siehts aus?
Ich bin auch schon ganz gespannt...
Ich auch ....... hibbel
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny
-
- Mega-Nase
Noch nichts neues???
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Wie ist es gelaufen?Moni hat geschrieben:Uuuuuund????? Wie siehts aus?
-
- Mega-Super-Nase
Hallo Ihr, ist ja lieb, dass Ihr alle an uns gedacht habt!! Ich bin seit 18:30 wieder daheim, Padge geht es soweit gut. Er hat die Narkose gut überstanden und war heilfroh als er mich wiedersah!!! Dort in der Klinik muss man den wachen Hund abgeben, darf nicht bei der Narkoseeinleitung dabei sein. Und dann erzählte mir die Tierärztin, dass der Hund ja so ein Temperamentsbolzen sei und sie 3 (DREI!!) Helferinnen dabei hatte, um ihn auf dem Tisch festzuhalten. - Konnte mir da nicht verkneifen ihr zu erklären, dass ich ihn schon so ruhig halten kann, dass man auf dem Tisch mal mindestens eine Narkoseeinleitung und noch einiges gut hinbekommt.
Nun ja, ich musste mir dann bei einer Freundin, die in der Nähe wohnt, die Zeit bis 16 Uhr vertreiben und dann durfte ich anrufen. Bin dann gleich losgeflitzt, um ihn zu holen.
Die Tierärztin hat mir dann erstmal die MRT-Bilder erklärt und berichtet was sie gefunden haben. Mit einem kurzen Wort: nichts!!
Immerhin wissen wir nun, dass er keine Ergüsse in den Gelenken hat, seine Schultersehnen in Ordnung sind, keine OCD zu finden ist, keine Arthrosen, keine Tumore,... Einerseits freu ich mich, dass sie nix gefunden haben, denn alles was man so im MRT finden kann ist reichlich schrecklich. Aber immer noch so ohne Diagnose dazustehen ist auch ätzend - und noch dazu kostspielig
. Noch dazu hat Padge nun eine 'schicke' Beidschulterrasur.
Meine TA wird das jetzt erstmal überschlafen und noch mit Kollegen besprechen. Und ich hab den Auftrag zu versuchen, mal zu filmen wie Padge aufsteht - denn das zeigt er in keiner TA-Praxis. Weitere Möglichkeiten, die im Raum stehen, sind der Besuch bei Physiotherapeut/Osteopath. Und eine TA hat noch Myastenia gravis als Verdacht geäußert. Tja, es bleibt spannend
Nun ja, ich musste mir dann bei einer Freundin, die in der Nähe wohnt, die Zeit bis 16 Uhr vertreiben und dann durfte ich anrufen. Bin dann gleich losgeflitzt, um ihn zu holen.
Die Tierärztin hat mir dann erstmal die MRT-Bilder erklärt und berichtet was sie gefunden haben. Mit einem kurzen Wort: nichts!!
Immerhin wissen wir nun, dass er keine Ergüsse in den Gelenken hat, seine Schultersehnen in Ordnung sind, keine OCD zu finden ist, keine Arthrosen, keine Tumore,... Einerseits freu ich mich, dass sie nix gefunden haben, denn alles was man so im MRT finden kann ist reichlich schrecklich. Aber immer noch so ohne Diagnose dazustehen ist auch ätzend - und noch dazu kostspielig

Meine TA wird das jetzt erstmal überschlafen und noch mit Kollegen besprechen. Und ich hab den Auftrag zu versuchen, mal zu filmen wie Padge aufsteht - denn das zeigt er in keiner TA-Praxis. Weitere Möglichkeiten, die im Raum stehen, sind der Besuch bei Physiotherapeut/Osteopath. Und eine TA hat noch Myastenia gravis als Verdacht geäußert. Tja, es bleibt spannend

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Gut, dass nichts schlimmes gefunden wurde und Mist Mist Mist, jetzt müsst ihr weiter suchen,....

Ich hoffe ihr kommt dem Rätsel bald auf die Spur und es sind "nur" Muskelblockaden o.ä., dass sich therapieren lässt!!!
Dicken Knuddler an euch und alles Gute für Padge.
Puh, das ist doch erstmal gut: nix (schreckliches) gefunden.
Jetzt bleiben ja noch ein paar Möglichkeiten. Vielleicht sind es doch "nur" Blockaden?
Da werden sicher Physiotherapeuten u. Co bestimmt helfen können.
Wir drücken weiter die Daumen.
Jetzt bleiben ja noch ein paar Möglichkeiten. Vielleicht sind es doch "nur" Blockaden?
Da werden sicher Physiotherapeuten u. Co bestimmt helfen können.
Wir drücken weiter die Daumen.
-
- Mega-Nase
Ich freue mich das es nichts schlimmes ist....aber man ist auch ratlos wenn es Hundi trotzdem nicht besser geht,ich drücke die Daumen das es bald wieder gut wird.

Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Ich kann Dich echt gut verstehen. Natürlich ist man froh, dass alle Untersuchungsergebnisse erstmal negativ ( ist doch richtig negativ für ist eigentlich positiv, oder?) sind, aber es hilft ja erstmal dem Hund nicht weiter. Kannst ihm ja schlecht sagen, er soll sich mal zusammenreißen, ist ja schließlich gesund.
Irgend etwas hat er ja und da ist man dann ziemlich hilflos. Ich drück die Daumen, dass es Padge bald wieder besser geht und das eine gut therapierbare Ursache schnell gefunden wird!!!
Irgend etwas hat er ja und da ist man dann ziemlich hilflos. Ich drück die Daumen, dass es Padge bald wieder besser geht und das eine gut therapierbare Ursache schnell gefunden wird!!!
Liebe Grüße!
Geli
Geli
Oh puh, wenigstens nix Schlimmes.
Vielleicht sind es wirklich Blockaden. Die Idee mit dem Physio und/oder Ostheopaten ist bestimmt nicht schlecht.
Vielleicht sind es wirklich Blockaden. Die Idee mit dem Physio und/oder Ostheopaten ist bestimmt nicht schlecht.
Ist doch erst mal ein eher beruhigendes Ergebnis, bei dem was hätte beim MRT alles entdeckt werden können
mit dem Video, das is so ne Sache, das hatte ich ja letzten Herbst bei Geli auch gemacht und meine TÄ hat es an die Uni-Klinik nach Leipzig geschickt.
Ich hatte schon gar nich mehr mit ner Antwort gerechnet aber die kam Anfang Januar, alles TA da haben auf eine PL getippt, die sie da definitiv nicht hatte.
Vielleicht wäre der Besuch bei einen THP oder Ostheopaten doch nich ganz verkehrt.
*daumendrück*

mit dem Video, das is so ne Sache, das hatte ich ja letzten Herbst bei Geli auch gemacht und meine TÄ hat es an die Uni-Klinik nach Leipzig geschickt.
Ich hatte schon gar nich mehr mit ner Antwort gerechnet aber die kam Anfang Januar, alles TA da haben auf eine PL getippt, die sie da definitiv nicht hatte.
Vielleicht wäre der Besuch bei einen THP oder Ostheopaten doch nich ganz verkehrt.
*daumendrück*
-
- Mega-Super-Nase
Ich hab gerade mit einer guten Freundin telefoniert. Sie ist Physio- und Manualtherapeutin und hat sehr viel Ahnung. Ihr hab ich nun die neuesten Ergebnisse geschildert und sie meint, dass da weder Physio- noch Osteopathie im Moment sinnvoll wären. Daher wird es wohl doch als nächstes auf diesen Versuch mit dem Filmchen rauslaufen. Möglich wäre z.B., dass die Nervenreizleitung irgendwo nicht stimmt, meint sie.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dann drück ich mal weiter alle Daumen und ihr fündig werdet