Wer weiß Rat?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
sandra

Wer weiß Rat?

Beitrag von sandra »

Es geht um Pebble´s Bruder, Teddy.
Vor ca. 3Monaten hatte Teddy Probleme beim Auftreten. Es fing plötzlich beim Spazieregehen an, dass er humpelte und teilweise schrie beim Auftreten und wenn er den Kopf bewegte. Meine Tante ist dann sofort mit ihm zur Tierklinik, wo er ganz normal ging und keinerlei Schmerzempfindlichkeit zeigte. Er bekam dann eine Spritze und am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung. Meine Tante war sicherheitshalber noch einmal bei der Tierärztin, die aber auch nichts feststellen konnte. Ca. einen Monat später hatte er Probleme mit den Hinterbeinen, ist kaum aufgetreten. Die Tierärztin diagnostizierte dann, dass er irgendetwas gefressen haben muss,da sein Bauch total verkrampft und hart war und gab ihm etwas gegen die starken Bauchschmerzen. Wieder ging wochenlang alles gut und seit gestern hat er wieder Probleme mit den Vorderfüßen. Er war gestern sehr schmerzempfindlich und schrie auch beim Hochheben. Meine Tante ist sofort mit ihm in die Tierklinik gefahren und wie immer zeigte er dort keinerlei Auffälligkeiten. Er hat seine Vorderbeine normal belastet und zeigte keinerlei Schmerzempfindlichkeit weder beim Auftreten noch beim Hochheben.
Meine Tante ist total verzweifelt weil niemand weiß was dahinter stecken könnte. Heute vormittag war sie nun bei der Tierärztin, wo nun ein Blutbild gemacht wurde. Die Tierärztin vermutet, dass er sich die Schulter ausgerenkt hat und diese dann wieder reingesprungen ist.
Ich hab mir gedacht ich frage jetzt einfach einmal im Forum nach, vielleicht hat ja jemand von euch einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Verdacht oder eine Vermutung woran die Schmerzen liegen könnten.

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 1:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.

sandra

Beitrag von sandra »

Nein noch nicht.
Da Teddy danach schmerzfrei war und wieder ganz normal ging, wurde kein Röntgenbild gemacht. Die Ärtztin möchte jetzt erst einmal das Blutbild abwarten und wenn sich nichts aus dem Blutbild ergibt, dann wird geröntgt.
Der Verdacht meiner Tante fiel auch zuerst auf die Wirbelsäule aber Tierklinik und unsere Tierärztin meinte, dass er dann weiterhin Probleme beim Auftreten haben müsste.
Aber wie gesagt, falls sich beim Blutbild nichts rücklschließen lässt muss auf jedenfall ein Röntgenbild gemacht werden und meine Tante möchte dann auch zu einem Facharzt für Orthopädie gehen.

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 1:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.

sandra

Beitrag von sandra »

@Leo:

Also die Blutwerte sind alle in Ordnung. Meine Tante hat jetzt am Mittwoche einen Termin bei Herrn Dr. Kriegleder. Sobald ich Neues weiß, melde ich mich wieder.
Danke noch einmal für den Tipp. Dr. Kriegleder wurde uns auch von der Tierärztin empfohlen....

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“