beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Beitrag von watlnaddel »

Wir stehen hier zu dritt und bibbern mit,...
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

schwarzerPudel

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Beitrag von schwarzerPudel »

Ich hoffe das Mädchen kommt wieder auf die Beine,aber ehrlich du sagst du fährste jeden Tag um die 12-15km mit dem Hund,das ist auf Dauer für keinen Hund machbar,die Belastung für Gelenke und Knochen ist einfach viel zu groß,wenn man das auf einen Menschen legt der würde so ein Pensum nicht lang durchhalten selbst durchtrainierte Marathonläufer...

classicpudel

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Beitrag von classicpudel »

Hab von Bentes Krankheit heut erst gelesen :streichel: :streichel: :streichel:
Armes Mädel und armes Frauli :streichel: :streichel: :streichel:
aber ehrlich du sagst du fährste jeden Tag um die 12-15km mit dem Hund,das ist auf Dauer für keinen Hund machbar,die Belastung für Gelenke und Knochen ist einfach viel zu groß,wenn man das auf einen Menschen legt der würde so ein Pensum nicht lang durchhalten selbst durchtrainierte Marathonläufer...
DAS halte ich jetzt für "starken Tobak"!
12 bis 15 km kann selbst ein Zwergpudel locker laufen und auch jeden Tag, ohne dass es ihm auch nur das Geringste ausmacht... im Gegenteil!!!
Und mit solchen falschen Behauptungen jetzt Andy noch ein schlechtes Gewissen machen zu wollen find ich bodenlos :evil:
Sorry - das musste gesagt werden!

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Beitrag von JohnnyP »

Dann müßten ja alle Arbeitshunde totkrank sein, denn die laufen locker noch ein paar mehr KM pro Tag!
An Betes Ausflügen liegt das sicher nicht.

Lenny2012
Einsteiger-Nase
Beiträge: 35
Registriert: Di Sep 04, 2012 8:43 am
Wohnort: Leverkusen

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Beitrag von Lenny2012 »

Ich muß mich jetzt auch mal einmischen. Ich lese schon die ganze Zeit stumm mit, ich finde solche Anschuldigungen sind hier völlig fehl am Platz, vor allem zum jetztigen Zeitpunkt. Andy hat zur Zeit wirklich andere Probleme,...!!! Außerdem glaube ich, daß Andy über sehr viel Hundeerfahrung verfügt und genau weiß was sie ihrem HUnd zumuten kann und was nicht,...!!
Also, BITTE BITTE keine solchen Anschuldigungen mehr,..!!! :cry:

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Beitrag von Annelie »

classicpudel hat geschrieben: DAS halte ich jetzt für "starken Tobak"!
12 bis 15 km kann selbst ein Zwergpudel locker laufen und auch jeden Tag, ohne dass es ihm auch nur das Geringste ausmacht... im Gegenteil!!!
Und mit solchen falschen Behauptungen jetzt Andy noch ein schlechtes Gewissen machen zu wollen find ich bodenlos :evil:
Sorry - das musste gesagt werden!
Ich schließe mich dem an. Andy hat bestimmt Hundeerfahrung genug, um einschätzen zu können, wie viel ihr Hund laufen kann.10-12 Kilometer für einen ausgewachsenen und sportlichen Hund sind meiner Meinung nach ok.
Und selbst wenn es nicht so wäre, wäre jetzt mit Sicherheit nicht der richtige Zeitpunkt, darüber zu diskutieren! :evil:

Ich hoffe auch weiterhin auf gute Nachrichten...
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Beitrag von Happy »

schwarzerPudel hat geschrieben:Ich hoffe das Mädchen kommt wieder auf die Beine,aber ehrlich du sagst du fährste jeden Tag um die 12-15km mit dem Hund,das ist auf Dauer für keinen Hund machbar,die Belastung für Gelenke und Knochen ist einfach viel zu groß,wenn man das auf einen Menschen legt der würde so ein Pensum nicht lang durchhalten selbst durchtrainierte Marathonläufer...
Was soll das denn bitte? Mal abgesehen davon das 15km für einen gesunden Hund ein Klacks sind, fährt Andy diese Strecke weder am Stück noch in einem Affentempo.Bente trabt dabei locker flockig mit.Was soll daran wohl belastend sein??
Meine Hunde laufen bestimmt noch mehr km am Tag und zwar völlig freiwillig.Alleine was sie hier hin und her rennen wenn sie vormittags toben,während ich arbeite....
Man,Andy hat ja wohl ganz andere Sorgen als sich so etwas anhören zu müssen! :keule:

classicpudel

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Beitrag von classicpudel »

Code: Alles auswählen

Dann müßten ja alle Arbeitshunde totkrank sein, denn die laufen locker noch ein paar mehr KM pro Tag!
An Betes Ausflügen liegt das sicher nicht.

...und auch die "armen Hunde", die ihre Menschen bei der Jogging-Runde begleiten "müssen"... und die Agi trainieren, oder bei ner 1 stündigen Gassirunde ständig Stöckchen oder Bällchen holen... da kommen bestimmt auch so viele Kilometer zusammen...

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1144
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Beitrag von Morgana »

@Susi: abgesehen davon, dass Vorwürfe hier und jetzt nicht angebracht sind, hast Du auch nicht viel Ahnung von Marathonläufern :roll: . EIn Bekannter von mir läuft täglich 10 km als Aufwärmung und 1 x wöchentlich 25 km.
10 - 15 km im Trabtempo sind für einen trainierten Grosspudel ein Klacks und garantiert nicht schuld an neurologischen Störungen. Vielleicht machst Du Dich erst schlau und postest dann , sorry aber da kann ich nicht mehr höflich sein :keule: .

@Andy: bitte nimm DIr so ein Geschreibsel nicht zu Herzen, wir wissen, wie sehr Du Bente liebst und sie betüdelst :streichel:
Zuletzt geändert von Morgana am Mo Dez 03, 2012 3:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG Stefanie

bonnie
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Do Mai 10, 2012 9:08 am
Wohnort: Leverkusen

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Beitrag von bonnie »

Also diese Äußerung ist so was von daneben. Wer Andy mit Bente gesehen hat weiß, wie liebevoll und kompetent sie mit ihr umgeht.
Hoffentlich bekommen wir halbwegs gute Nachrichten von dem Bentemädchen lG, Brigitte

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16095
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Beitrag von Rohana »

Komme gerade heim und muss gleich gucken ob Du schon was von den Docs gehört hast - Andy, was haben sie gesagt??? Und wie geht es dem Bentemädchen heute??
(Diesen Humbug über die Kilometerbelastung nimmst Du Dir ja hoffentlich nicht so zu Herzen, dass Du jetzt nichts schreiben magst?!)
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Beitrag von Happy »

Andy ist in der Klinik.Ich denke wir lassen da Thema jetzt ruhen.Sie meldet sich sicherlich sobald sie dazu die Kraft findet. :(

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Beitrag von bazie »

schwarzerPudel hat geschrieben:Ich hoffe das Mädchen kommt wieder auf die Beine,aber ehrlich du sagst du fährste jeden Tag um die 12-15km mit dem Hund,das ist auf Dauer für keinen Hund machbar,die Belastung für Gelenke und Knochen ist einfach viel zu groß,wenn man das auf einen Menschen legt der würde so ein Pensum nicht lang durchhalten selbst durchtrainierte Marathonläufer...

...ich kenne Andy und Bente persönlich. Bente ist ein Servicehund falls dir das entgangen sein sollte. Andy ist auf Bente angewiesen. Deshalb würde sie niemals etwas tun, was Bente schaden könnte.


Das letzte was Andy hier gebrauchen kann sind Vorwürfe.

Bevor man postet sollte man das Gehirn einschalten oder auf seinen Fingern sitzen bleiben :evil:

...das musste ich jetzt mal loswerden...so ich habe fertig :evil:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

schwarzerPudel

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Beitrag von schwarzerPudel »

Das war weder eine Anschuldigung noch ein Vorwurf ,ganz allein meine eigene Meinung die man hier wohl nicht mehr äussern darf...

Andy ich hoffe dein Mädchen wird dir noch ein weilchen erhalten bleiben,manchmal passieren gute Dinge obwohl man die Hoffnung schon aufgegeben hat.....

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Beitrag von Püppi0211 »

schwarzerPudel hat geschrieben:Ich hoffe das Mädchen kommt wieder auf die Beine,aber ehrlich du sagst du fährste jeden Tag um die 12-15km mit dem Hund,das ist auf Dauer für keinen Hund machbar,die Belastung für Gelenke und Knochen ist einfach viel zu groß,wenn man das auf einen Menschen legt der würde so ein Pensum nicht lang durchhalten selbst durchtrainierte Marathonläufer...

...... Oh man also wenn es so wäre dann müsste mein Hund ja lange schon Tod sein - wieso bitte sind meine vorherigen Hunde dann bitte 10 Jahre und älter geworden und waren bis zu Letzt absolut fit :bekloppt: :bekloppt: Sie bekleiden mich zum Joggen, Radfahren, auf Wanderrungen und Zuhause werden sie auch nicht ans Körbchen gefesselt, also sie sind sicher mehr als 15 km auf den Beinen am Tag und zeigen keinerlei Probleme oder Anzeichen das es ihnen Schadet.

diese Aussage halte ich auch für absoluten Quatsch und Vorallem Mega unpassend bei diesem Schweren Thema gerade für Andy - ich kann nur die Daumen drücken das es Berg auf geht und Bente bald wieder die alte ist :streichel: :streichel:
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“