Welpe beißt in Pippimann

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Welpe beißt in Pippimann

Beitrag von Christiane138 »

Wir waren heute in der Tierklinik. Der Arzt hat nun eine Pilzerkrankung ausgeschlossen und auch eine Allergie.
Man sieht auch wirklich absolut nichts am Pippimann.

Er ist sich (ziemlich) sicher, das es eine Angewohnheit ist. So wie bei Kindern das Daumennuckeln :roll: .
Wir sollen ihm bei Bedarf Nelkenöl drauf schmieren (ist rein pflanzlich und schmeckt wohl bitter) und weiter mit der Rüdenbinde machen.
Er meint, dann müsste er es sich bald wieder abgewöhnen :roll: .

Weiß echt nicht, was ich davon halten soll :roll: . Ich glaube ihm, aber finde es halt trotzdem irgendwie unglaublich :? .
Versteht ihr was ich meine :roll: ?
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Welpe beißt in Pippimann

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach Mensch, das ist ja eigentlich gut, dass er "nix" hat, aber dadurch scheint es so "unaufgeklärt" :? .
Vielleicht haben anfangs ja tatsächlich ein paar Härchen gepickt oder gejuckt und dann wurde es zur Gewohnheit?
Ich schiebe mir auch immer die Brille die Nase hoch, wenn ich Kontaktlinsen trage... Ne Freundin von mir hat sich noch ewig die Haare aus der Stirn gestrichen, obwohl da schon lange keine mehr waren.
Also ablenken, wann immer er es versucht und durchhalten!

Schön, dass er keine Allergie hat!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Welpe beißt in Pippimann

Beitrag von Christiane138 »

Ja, eigentlich bin ich ja auch erleichtert, das er nichts "ernstes" hat.
Und ablenken tun wir ihn ja so auch schon immer :D .

Jetzt hat er gerade wieder seine Rüdenbinde um. Das interessante ist, wenn er die um hat bleibt er völlig davon :roll: . Und er wirkt total entspannt damit :) .

Das ist so ein Goldschatz 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) . Gerade hab ich ihn eine Runde geschoren - schon das zweite Mal. Klappt auch echt gut :D :D :D :D :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16112
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Welpe beißt in Pippimann

Beitrag von Rohana »

Einerseits ist das natürlich eine richtig gute Nachricht. Allergie oder Pilz wär ja nun wirklich nicht schön.
Andererseits weiß man ja von sich selbst, seinen Kindern oder anderen Leuten schon, wie schwer es ist, sich solche Marotten wieder abzugewöhnen :roll: . Da braucht ihr nun sicher einen langen Atem und gute Nerven. Ich wünsch Euch beides und dazu viel Glück. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andrea01

Re: Welpe beißt in Pippimann

Beitrag von Andrea01 »

Christiane138 hat geschrieben: Gerade hab ich ihn eine Runde geschoren - schon das zweite Mal. Klappt auch echt gut :D :D :D :D :D
Was scherst Du denn an ihm?

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Welpe beißt in Pippimann

Beitrag von Christiane138 »

@ Andrea: Wir üben ja die Pflege täglich. Also bürsten, Ohren gucken - ggf. auch zupfen usw.
Und das Scheren halt auch. Erst hab ich nur neben ihm ab und an den Rasierer laufen lassen, damit er sich an das Geräusch gewöhnt :D .
Und dann fand ich sein Fell einfach zu lang und hab es etwas gekürzt :D :D :D .

Das hat er wirklich gut gemacht :D :D :D :D .

@ Christiane: Danke für die Wünsche. Ich denke auch, das wir da jetzt starke Nerven haben müssen. Die Rüdenbinde hilft ihm ganz gut. Aber die ist natürlich doof, wenn wir draußen sind, weil er ja dann kein Pippi machen kann :roll: . Also draußen ab - das bedeutet aber auch, das er nicht "einfach so" bei uns im Garten rumlaufen kann.
Hab ich gerade noch ausprobiert. Binde ab und er beißt sofort wieder rein in den Pillemann...

Aber das bekommen wir schon hin...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

happydog
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Mi Jan 02, 2008 2:31 pm
Wohnort: Gründau

Re: Welpe beißt in Pippimann

Beitrag von happydog »

Hallo Christiane,
kann es sein, dass er vermehrt eure Aufmerksamkeit bekommt, wenn er in seinen Pillermann beißt und er es deshalb macht. Wenn er die Rüdenbinde an hat seid ihr wahrscheinlich auch entspannt und ihm ist es egal. War nur so ein Gedanke. Unsere Püs sind einfach so schlau.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Welpe beißt in Pippimann

Beitrag von Christiane138 »

Karin, weiß nicht :roll: . Ich denke eher nicht - aber möglich ist es natürlich :roll: .
Wobei er sich auch oft in seine Box verzieht und es da macht. Allerdings bekommt er auch da dann von uns Aufmerksamkeit, spätestens wenn er anfängt zu jaulen, wenn er feste rein beißt :roll: .

Aber mit der Rüdenbinde klappt es echt gut... :)
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Welpe beißt in Pippimann

Beitrag von Oekohexe »

Huhu Christiane ,

jetzt wollte ich doch mal nachlesen was es in der Pippimann Angelegenheit zu berichten gibt . Hoffe mal dein Süßer hat so viel Neues zu entdecken und lernen das er es vergisst * hoff * .

Gewachsen ist Knick ja auch schon ordentlich und wenn sich deine Katzenbande auch noch gut an ihn gewöhnt hat , ist das doch suuuuuper .

Fütterst du immer noch vet concept ?
LG Dagmar & Theo

Bild

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Welpe beißt in Pippimann

Beitrag von ditte »

Ich bin auch neugierig: Was macht der Kleine? Hat er seinen "Tick" mittlerweile abgelegt?

Ditte

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Welpe beißt in Pippimann

Beitrag von Oekohexe »

Ja auch ich schaue immer wieder hier rein und hoffe mal wieder was vom Knicka Hundi zu lesen und wie gross er inzwischen geworden ist und was sein Problemchen macht ........................Foddo wäre auch nicht schlecht * liebguck * . Hoffe Knicka und seine Leutz haben einfach nur so gar keine Zeit für´s Forum und sind voll mit dem Süßen beschäftigt .
LG Dagmar & Theo

Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Welpe beißt in Pippimann

Beitrag von Happy »

Nunja,sie guckt ja doch regelmäßig hier ins Forum.Letzte Anmeldung Freitag,3. August 2012. :wink: Keine Ahnung warum sie dazu nichts schreibt.

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Welpe beißt in Pippimann

Beitrag von Christiane138 »

Hallo ihr Lieben,

sorry, sorry, sorry :oops: . Ich hab euch nicht vergessen und lese auch brav mit bzw. überfliege meistens alles.
Aber es gab soviel wegen seiner Pippimann-Beisserei, das musste ich selber erstmal alles für mich sortieren und auf die Reihe bekommen.

Aber jetzt mal das Gute zuerst :D :D :D :D . Es ist deutlich, deutlich, deutlich besser geworden :wav: :wav: :wav: .

Wir haben eine ziemliche "Reise" wegen dem Thema hinter uns. Angefangen über eine gute Hundetrainerin (von D.O.G.S.), die sich nicht sicher war, ob es
sich wirklich nur um einen Tick handelt und uns zu einer Tierärztin geschickt hat die sich nur auf Hunde spezialisiert hat und auch mal um die Ecke denkt (hat Schulmedizin studiert, ist aber auch für alles andere offen :mrgreen: ) und wirklich super - auch vom Verhalten Knicka gegenüber bei der Behandlung (total geduldig, Tisch bleibt sogar unten und es gibt viele Leckerchen und Streicheleinheiten - also so wie man es in vielen Büchern lesen kann, wie ein Welpe an den Tierarzt gewöhnt werden soll :mrgreen: ).
Paralell dazu waren wir bei einer Fachärtin für Gynäkologie, Andrologie und Reproduktionsmedizin. Also auch geschult im Bereich Pillemann :P .

Beiden haben wir ein Video vorab geschickt wo man die Beißerei gut sehen konnte. Die Antworten beider waren erstmal niederschmetternd. Keine wußte was das sein könnte und so etwas hatten sie auch noch NIE gesehen :? - bis Epilepsie wurde alles genannt :( .
Das war auch der Grund warum ich hier erstmal nicht mehr schreiben konnte. Wenn man sowas hört, dann will man nicht noch mehr Infos von außen bekommen. Mußte für mich erstmal klar kommen mit der ganzen Situation.

Paralell hab ich dann Knicka natürlich weiterhin beobachtet wann genau er das macht. Die erste Tierärztin hatte uns dann geraten auf Barf umzusteigen, was wir auch sofort gemacht haben.
Habe Fertigbarf bei haustierkost bestellt und innerhalb von keiner Woche wurde die Beisserei deutlich besser :D .
Aber es gab immer wieder "Rückfälle". Leider kann ich die nicht wirklich zuordnen und nun machen wir gerade eine Ausschlußdiät (nach vorheriger Abstimmung mit der Tierärztin und einer Ernährungsberaterin, damit er auch alles bekommt was er im Wachstum braucht) mit Pferd - seit letztem Donnerstag.
Die Tage vor Donnerstag hab ich ihm noch viele Leckerchen gegeben und die Beisserei wurde deutlich schlimmer. Seit gestern ist es nun wieder besser. Meine Vermutung mit der Allergie/Unverträglichkeit hat sich also bestätigt.
Ich tippe auf Huhn und/oder Fisch übrigens :wink: .
Aber auf mich hört ja niemand :frech: ...

Nun sind für mich erstmal alle anderen Prognosen in den Hintergrund getreten und ich hoffe einfach, dass es sich mit dem Futter erklärt und auch "beseitigen" lässt.

Bilder von Knicka mach ich in unserem anderen Ordner rein :D :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Welpe beißt in Pippimann

Beitrag von Oekohexe »

Hallo Christiane ,

schön das du uns mit Infos versorgst , aber man macht sich halt auch Gedanken was den guten Knicka so quält . Mit barf hast du sicher nix flasch gemacht und bist auf einem guten Weg . ( Hier wird auch gebarft .) Der kleine Mann ist ja dadurch sicher auch gestresst und die Rennerei zum den TÄ ist auch sehr zeitaufwendig , aber man versucht ja alles wenn dem Tier damit nur auch geholfen werden kann .......................von den Kosten mal abgesehen . Hoffe eure Freude mit dem Süßen ist trotzdem ungetrübt und er macht euch auch ganz viel Freude . So jetzt geh ich aber schnell mal auf die Suche nach den Knicka Foddos , Knuddel den Süßen mal von mir .
LG Dagmar & Theo

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Welpe beißt in Pippimann

Beitrag von Christiane138 »

Das Knuddeln wird gemacht :mrgreen: . Ich knuddel ihn doch sowieso so gerne :oops: :P .

Er macht soviel Freude - das ist einfach unglaublich :wav: . Am beeindruckensten finde ich wie schnell er was lernt und wie oft er versucht mich auszutricksen :lol: :lol: :lol: :lol: .
Aber ich hab eine gute Hundeschule und durchschaue ihn meistens :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“