Epilepsie

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Elli
Supernase

Epilepsie

Beitrag von Elli »

Rocky leidet seit gut 9 Jahren an dieser doofen Krankheit und wir haben schon so einiges hinter uns. Er ist im großen und ganzen ganz gut eingestellt. Ich muss sagen, das seitdem Abby da ist, ist es schon viel besser geworden. Auch Abby zeigt mir immer schon an wenn was mit ihm nicht stimmt. Letztes Jahr gingen die Anfälle sogar soweit runter, das es nur ein einziger war. Ich war echt total glücklich. Für dieses Jahr sind es leider schon 3 und heute ist er einfach während einem Spaziergang zusammen gegangen :( . Habe ihn dann eine Zeit lang getragen, was er auch spürbar wahrnimmt. Dannach war wieder alles gut. Habe schon das Gefühl, das er immer länger braucht bis er wieder voll dabei ist. Ich weiß, es ist eine Krankheit die nicht heilbar ist, aber heute hat es mich dann doch leicht aus den Socken gehauen. Nun schläft mein Jungi ganz ruhig und seine kleine Krankenschwester Abby schaut hin und wieder nach ihm. So, es war mir einfach danach es mal zu schreiben.
LG Elli
Bild
Semper Fi

gisela
Mega-Nase

Re: Epilepsie

Beitrag von gisela »

Ach Mensch ist das schwer, so eine blöde Krankheit,das arme Bubi, :streichel: arme Elli. :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

:streichel: :streichel: :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

...ach menno.... :streichel: :streichel:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Wirklich eine schlimme Krankheit.Ich mußte während meiner Kindheit meinen Lieblingspudel meiner Oma wegen Epilepsie gehen lassen.Ich hoffe Rockie fängt sich wieder und das war jetzt erstmal der letzte Anfall.
Alles Gute. :streichel:

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Danke euch. Ja er fängt sich immer wieder, aber ich habe schon Angst, wenn er älter wird, das er es irgendwann nicht mehr schafft. Aber ich hoffe einfach darauf, das er ja eine allgemein gut Kondition hat und das ihm auch hilft.
LG Elli
Bild
Semper Fi

hummel
Zwerg-Nase

Beitrag von hummel »

:cry: :streichel: :streichel: :streichel:
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Oh man,der arme.
Das tut mir sehr leid. :cry:
Grussi,Ivonne
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

:streichel: Schicke hiermit einen dicken Knuddler an Rocky :streichel:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Ach, Elli, das tut mir so leid! :streichel: :streichel:
Ich weiß ja, wie sehr du dich gefreut hast, dass die Anfälle in den letzten Jahren so weit zurückgegangen sind und jetzt wieder dieser Rückfall... Klar, dass du dir dann erst mal Sorgen machst... Ich drücke dir und Rocky ganz fest die Daumen, dass es nun wieder besser wird.
Fühl' dich gedrückt und ganz liebe Streichler an Rocky und seine Krankenschwester.
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

lisamaus
Mini-Nase

Beitrag von lisamaus »

liebe elli, ich weiss, wie schwer es ist, bei so einem anfall hilflos da zu stehen. eine freundin von mir hat das problem mit einem collie, der rüde krampft z.t. zwei mal am tag - seit über zwei jahren, es ist kurzfristig besser, dann schlägt die krankheit wieder zu. sie kämpft mit ihm - zum teil auch gegen tierärzte, die das einschläfern empfohlen haben. jeder tag, an dem es ihm gut geht, ist für sie ein glückstag, egal was auch kommt. wir denken ganz fest an euch - ganz liebe feuchtnasenstupseln von lisa - und mir :oops: - ähmmm - streicheleinheiten
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ach Elli.... es tut mir leid das zu hören.... :streichel: :streichel:

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Lieben Dank nochmal an alle. Rocky geniest die ganzen Knuddler die ich ihm weitergebe. Verteile auch welche an Abby. Sitze natürlich nun wieder im Internet ob es nicht doch noch Dinge gibt die ich noch tun kann. Was einen ja dann doch wieder beruhigt ist, dass er hinterher scheinbar nichts mehr weis.
Zum Glück sind die Anfälle (bisher) nicht täglich. Das wäre echt schlimm und anstrengend auch für den Hund.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

:streichel: mir tut das echt leid und ich kann mich auch gut in deine Lage versetzen.
Mein ZP hatte das im Alter von 15 Jahren bekommen und das war für alle total schlimm.
Ich wünsche Rocky alles liebe und Schwester Abby natürlich auch :streichel:
Bild

Bennys Frauchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

Unser vorheriger GP Benny hatte auch Epileptische Anfälle, die fingen an als er wenige Jahre alt war. Allerdings hatte er selbst zu "Spitzenzeiten" nur etwa alle zwei Monate einen. Irgendwann haben wir gemerkt dass die Anfälle weniger wurden, im Alter hatte er dann nur noch 1 bis 2 im Jahr.
Zwischendurch hatten wir einen Kater (Benny und er haben sich allerdings nie gut verstanden), der die Anfälle immer frühzeitig bemerkt hat, er hat dann immer sehr angespannt neben Benny gestanden, so dass ich den Kater immer rausbringen musste damit das Hundchen den Anfall in Ruhe austoben konnte.

Ich weiß wie schlimm es ist dem geliebten Hundi dabei zusehen zu müssen. Fühlt Euch gedrückt!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“