Kranker Goethe :(

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Pudeltina

Re: Kranker Goethe :(

Beitrag von Pudeltina »

Sanne hat geschrieben:Hi,
Dagmar hat geschrieben: das ist doch gut, dass du jetzt eine Diagnose hast. Und gut finde ich, dass du nicht gleich wieder mit AB und Wurmmittel behandelst. Der Darm muss sich ja nach den vielen AB-Gaben erst mal regenerieren.
Irgendwie kommt es bei dir so rüber, als würde ich meinen Hund ständig mit Medikamenten vollstopfen :n010: Ich mache mir da sehr viele Gedanken, versuche meine Hunde genau zu beobachten und auf alternative Behandlung zurückzugreifen, solange ich es vertretbar finde.

lg,
Sanne
Ach Sanne, das weiß doch hier jeder. :streichel: Ich glaube nicht, dass Dagmar dich kritisieren wollte, im Gegenteil, sie schreibt doch, dass sie es richtig findet, dass du kein AB gibst. Ich glaube, sie bezieht sich auf deine Aussage, dass du die Giardien eben nicht durch AB-Gabe behandeln lassen willst. So verstehe ich es als Außenstehender. :wink:
Wünsche jedenfalls Goethe gute Besserung und hoffe, dass die Umstellung auf Barf sowie der Aufbau der Darmflora ihm weiter hilft.


Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Kranker Goethe :(

Beitrag von Sanne »

Hi,
Pudeltina hat geschrieben:

Wünsche jedenfalls Goethe gute Besserung und hoffe, dass die Umstellung auf Barf sowie der Aufbau der Darmflora ihm weiter hilft.

Danke, ich hoffe auch sehr dass wir so weiterkommen :)

lg,
Sanne

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Kranker Goethe :(

Beitrag von Sanne »

Hi,

Eben hat die TÄ nochmal angerufen:
Auch Bakterien und Pilze im Kot waren negativ. Das Labor hat wohl nur bisschen länger gebraucht, um das mitzuteilen ;)

Meine TÄ ist die nächsten zwei Wochen in Urlaub, abgesprochen habe ich jetzt mit ihr, dass wir bezüglich der Giardien nichts unternehmen. Futterumstellung befürwortet sie auch.
Ich mach jetzt einfach mal die Futterumstellung und evtl. trotzdem Zugabe von Probiotika (dachte an Symbiopet, kennt ihr was besseres/alternatives?).
Sofern es ihm gut geht (er hatte auch die letzten zwei Wochen oder so keinen so ganz schlimmen Tag mehr, nur ab und zu denke ich, dass ihm schlecht ist), melde ich mich dann nochmal und berichte wie es ihm geht.
Geht es ihm schlechter mit Giardien-Symtomatik, werde ich natürlich auch die Giardien behandeln lassen...

Also jetzt Vollbarf ohne Getreide und zusätzlich Symbiopet (oder was anderes?) und dann werden wir sehen... Hat er nochmal einen Tag dazwischen, wo er so richtig schlapp ist wird er dem Internisten in der Klinik vorgestellt. So jetzt mal mein Plan ;)

lg,
Sanne

Sabine_und_Damian

Re: Kranker Goethe :(

Beitrag von Sabine_und_Damian »

Wünsche weiterhin gtu Besserung!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Kranker Goethe :(

Beitrag von Moni »

oh je, hast du schon mal dich mit kolloidalem silber beschäftigt? Würd smbio pet dog nehmen. Gute besserung für goethe.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Kranker Goethe :(

Beitrag von Sanne »

Hi,

Nein, damit kenne ich mich noch nicht so wirklich aus...
Muss mal paar Sachen drüber nachlesen, wenn ich Zeit habe. Der Artikel bei Wikipedia klingt allerdings nicht sehr vertrauenswürdig :n010:

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Kranker Goethe :(

Beitrag von Christiane138 »

Auch von mir alles, alles Gute für Goethe. Ich drücke feste die Däumchen....
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Kranker Goethe :(

Beitrag von Pudeljule »

Wir schicken dem Goethe auch gaaaaanz viele Besserungswünsche :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Kranker Goethe :(

Beitrag von Landina2011 »

Da wird man verrückt wenn nix gefunden wird,es aber dem Pü nicht gut geht. :(
Hoffe das bald alles gut wird. :?
Drücken Pfoten und Daumen......
Grussi Ivonne und Kira
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Kranker Goethe :(

Beitrag von Happy »

Hallo Sanne!
Erstmal bin ich total froh das sich der schlimmste Verdacht nicht bestätigt hat.Vielleicht sind es wirklich nur die Giardien die ihn ärgern und irgendetwas im Futter.Ich drücke euch jedenfalls die Daumen das es nur das ist.
Wenn er sich mal wieder sehr unwohl fühlt könntest du versuchen ihm Heilerde in etwas Milch,Joghurt o.ä. zu geben.Das hilft Sam immer sehr wenn ihm schlecht ist.Ehrlich gesagt weiß ich grade nicht ob ich das hier schonmal schrieb. :oops:
Ich wünsche Goethe weiterhin gute Besserung und euch,das die Ursache bald gefunden,bzw. behoben ist.

Und danke für die Genesungsgrüße an Happy(war im anderen Thread).Ihr geht es soweit ganz gut.Der Bruch hat sich ordnungsgemäß verkapselt und der Heilungsprozess verläuft normal.Sie ist eh ganz tapfer und lieb. :D

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Kranker Goethe :(

Beitrag von Steffi »

Hallo Sanne!

Gegen die Giardien bei Goethe kannst Du das Rezept hier ausprobieren (der Link stammt aus einem Barf-Forum, viele haben damit super Erfolge gehabt):

http://www.dogtouch.de/rezepte_092008.php

Gute Besserung für Goethe!
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Kranker Goethe :(

Beitrag von Sanne »

Hi,

Danke für eure guten Wünsche!

In der letzten Zeit ging es ihm schon besser, er hatte keine so richtig schlechten Tage mehr dazwischen.
Wie es sich jetzt nach der Futterumstellung entwickelt, müssen wir noch sehen!

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Kranker Goethe :(

Beitrag von Phoebe »

Ich drück weiterhin die Daumen, dass es mit deinem Kerlchen wieder bergauf geht :streichel:
Bild

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Kranker Goethe :(

Beitrag von Lialetta »

Ich verfolge das hier so ein bisschen mit. Außer guten Wünschen kann ich aber leider nicht viel beitragen. Alle Gute deinem Goethe.

Kolloidales Silber bekam ich von der HP für die Augen und zum Pü-Zähne-Putzen. Mir fehlt momentan noch der Glaube daran, dass das Silber stark genug ist, um tatsächlich was zu bewegen. Drum habe ich es wohl eher halbherzig probiert.

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Kranker Goethe :(

Beitrag von Sanne »

Hi,

Mal ein Update:

Ich füttere jetzt nur noch nur Frischfutter, und siehe da, dem Großen geht es gut :wav:
Denke wirklich, dass das Trockenfutter "schuld" war...

An den ersten paar Tagen Frischfleisch hatte ich manchmal noch den Eindruck, jetzt ist ihm wieder schlecht. Da hat er auch mal zwischendurch einen sehr weichen Haufen gemacht.
Aber inzwischen ist alles prima, ihm ist nicht schlecht, Häufchen sind super etc.

Die Ohren sind dagegen noch nicht so toll... Seit zwei Wochen oder so mache ich sie täglich zweimal mit dem Malacetic Otic sauber. Anfangs fand er es total blöd (hat es trotzdem brav machen lassen), in letzter Zeit scheint er es auch nicht mehr so blöd zu finden. Denke also dass die Ohren nicht mehr so weh tun. Ein kleines bisschen bräunliches Ohrenschmalz kommt trotzdem noch bei jeder Reinigung raus, obwohl wir das ja zweimal täglich machen.
Zwischendurch waren wir ja auch beim TA und das rechte Ohr, das zuletzt ja sehr zugeschwollen war, sah jetzt wohl besser aus. Leider war es nicht die gleiche TA, so dass der direkte Vergleich fehlt...

So ganz zufrieden bin ich hier noch nicht, habe das Gefühl dass die Ohren einfach nur deshalb besser werden, weil sie so oft gereinigt werden. Wünsche mir aber doch, dass ich sie irgendwann so stabil hinbekomme, dass Selbstheilung und Selbstreinigung funktionieren.
Auch das Weglassen von Getreide scheint hier bisher noch keine Besserung gebracht zu haben.

Ich dachte jetzt noch an homöopathische Ohrentropfen, habt ihr da Erfahrungen bei Hunden?

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“