Speicheln..

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Speicheln..

Beitrag von Peggy »

Also ich glaube das liegt daran das ich hier immer lese und denke GsD ist dein Hund so gesund...Jetzt hat es den Cashi auch erwischt.

Vor ca 14 Tagen viel mir bei Cashi ein vermehrtes Speichen auf, nichts dramatisches ab und zu Sabberte er mal. Ich stellte dies nun auch nicht auf meiner Prioritätsliste ganz nach oben weil er gerade bei seiner halbjährlichen Untersuchung war und alles OB war. Judy kontrollierte und putzte die Zähne und somit konnten Fremdkörper usw ausgeschloßen werden. In seinen Verhalten war er ganz normal, die Bilder mit Bente und Othello zeigten es. Nun vermehrte sich sein sabbern und ich holte mir einen Termin für Freitag, ich sollte Ihn nüchtern lassen falls er was auffälliges hat, oke, sein Verhalten war immer noch ganz normal. Also am Donnerstag Sichtung und Mobitraining und am Donnerstag Spätnachmittag das letzte Futter und alles ist im grünen Bereich, dachte ich...Am Freitagmorgen punkt 6 Uhr weckte uns Cash, er würgte, nun gut er ist ein Nüchternkotzer und die Zeit von Donnerstag Nachmittag war auch lang. Als mein Mann aber mit den Hund rein kam und sagte das er Blut gespuckt hat schlugen bei mir mehr wie alle Glocken auf Alarm. Ab zu TA nicht erst warten bis 9 Uhr , von unterwegs angerufen. Nakose, Magenspieglung das Ergebniss war eine schwere Gastriettis. Er bekam AB und einen Säureblocker mit einer Speziellen Diät sollte es besser werden. Na ja ,so weit so gut...Cashi schlief die Nakose aus und war auch wieder der alte Fröhlich und lustig.
Am Samstag vormittag war auch alles oke , der Hund spielte und macht, wenn auch einen kleinen, Haufen. Am Sonntag versuchte er immer zu machen aber es kam nichts. Oke Verstopfung ist zwar bei Cash er ungewöhnlich aber man kennt ja so allerlei Hausmittelchen...Alles half nichts Cashi kam nicht aus den Kreuz. Also fuhr ich gestern wieder zum TA auch der von Ihn durchgeführte Einlauf brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nun merkte man aber auch Cash die Schmerzen an . Er zog den Rücken hoch mochte nicht laufen natürlich mein Dicker hatte Schmerzen. Also kam er wieder in Nakose und der Darm wurde gereinigt. Ergebniss dies mal.....Darmendzündung im hinteren Bereich. Er bekommt jetzt ein Schmerzmittel und muß weiter hin ABs nehmen aber über einen längeren Zeitraum. Ich gehe auch nur noch mit einer Freundin mit Ihn raus der Stuhl muß beobachtet werden. Auf jeden Fall führt er emoment nicht...jetzt weiß ich warum ich training mit den Langstock habe :D. Aber es geht ihn wieder relativ gut.....jetzt muß ich mal mit "unser Andy" schmusen weil wir brauchen einen neuen Futterplan. :streichel: :streichel:


Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Speicheln..

Beitrag von Samtpfote »

Achje, jetzt hat es den lieben Cash erwischt! Der arme ... ich wünsche dem süßen eine gute Besserung!!
Bitte berichte uns weiter, ob es ihm langsam wieder besser geht :?
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Speicheln..

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Gute Besserung für Cashi!!! :streichel:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Speicheln..

Beitrag von pollibär »

So ein blöder Mist, ich wünsch dem Cashi ganz schnell gute Besserung und vor allem, dass die Schmerzen ganz schnell nachlassen. Das Cash im Moment nicht führen kann, ist zwar richtig blöd, aber ich denke mal, es ist jetzt grade nicht die Hauptsache und Du hilfst Dir bestimmt gerne mit dem Langstock, wenn es Deiner Fellnase nur bald wieder gut geht. Wir hier drücken alle Daumen und Pfoten für Euch und warten schon ganz gespannt auf die gute Nachricht, dass es dem armen Kerl besser geht. :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Speicheln..

Beitrag von Coco »

Armer Cashi! So ne fiese Grippe hat Mia auch schon hinter sich! Da dachte ich echt es geht jetzt mit ihr zu Ende!
Mia hätten damals Buscopan schnell geholfen, aber darauf kam ich nicht ihr welche zu verabreichen. Habe immer Angst vor Überdosierungen mit Menschenmedikamenten.....!!!

Alles gute lieber Cash! Lass dich verwöhnen! Ich weiß Peggy, dass du wahrscheinlich an eine Magendrehung dachtest! Diese Ungewissheit ist absolut furchtbar!!!!
....wir sind wieder da. 😅

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Speicheln..

Beitrag von banifan »

Ach Du je, der arme Cash. Ich wünsche ihm gute Besserung.
Hoffentlich ist er bald wieder richtig fit. :streichel:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33282
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Speicheln..

Beitrag von Andy »

Peggy hat geschrieben:.....jetzt muß ich mal mit "unser Andy" schmusen weil wir brauchen einen neuen Futterplan. :streichel: :streichel:

... drücke mal deinen Cash ganz dolle von mir und seiner Bente! Wir beide haben ja eben Cash sein Futter besprochen. Ich denke, da drunter wird es ihm zusammen mit den Medikamenten schnell wieder besser gehen! Wir halten regelmäßig Telefonkontakt... :streichel: :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Speicheln..

Beitrag von watlnaddel »

Mittlere Katastrophe würd ich meinen, überhaupt wenn man doch auf den Hund angewiesen ist!
Hoffe, ihr bekommt das bald in den Griff, aber unsere Forumsärztin Frau Andy wird sich euer bestimmt gut annehmen!
Ich sende Cashi viele dicke Bussi´s und hoffe, die Genesung schreitet gut voran!

Ich halte euch die Daumen, dass bald alles wieder in Ordnung kommt!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Speicheln..

Beitrag von Ginny »

Gute Besserung an deinen Engel!!
Bild

Pudeltina

Re: Speicheln..

Beitrag von Pudeltina »

Ach du Schande! Das sind ja keine guten Neuigkeiten! :shock: Der arme Cashi, ich wünsche ihm auch baldige Genesung! :streichel: :streichel: :streichel:

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Speicheln..

Beitrag von bazie »

...gute Besserung auch von uns für Cash :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Speicheln..

Beitrag von anthello »

Ach menno! Drück und knuddel den Cash mal von Othello und mir :streichel: :streichel: !! Und sag ihm, er soll mal sehen, dass er ganz schnell wieder richtig fit ist, immer brav seine Medikamente nimmt und die Sonderernährung annimmt!
Gute BesserungBild
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

paulinchen1311
Kleine-Nase
Beiträge: 1170
Registriert: Mi Apr 09, 2008 5:35 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Speicheln..

Beitrag von paulinchen1311 »

Wir wünschen Dir auch gute Besserung, lieber Cashi. :streichel:
Bild

Melanie K.

Re: Speicheln..

Beitrag von Melanie K. »

ohje, gute Besserung für Cashi! Auf das er schnell wieder ganz fit ist !!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Speicheln..

Beitrag von Moni »

Ach je!Gute Besserung für deinen Cash! :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“