Destiny hat geschrieben:Ah, Walnussöl kann man auch geben?! Gut, werd dann möglichst schnell eins kaufen gehen! Wieder was dazu gelernt - danke Andrea!
Für Wollsocke natürlich weiterhin fest Daumendrück, aber mach Dich nicht verrückt!
Wichtig für die Hundeernährung sind die sog. Omega-3-Fettsäuren, die in bestimmten Ölen enthalten sind:
- Walnussöl
- Leinöl
- Rapsöl
- Fischöl
- Hanföl
Der Hund benötigt ein bestimmtes Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6 + 9 Fettsäuren. Im Fleisch sind vorwiegend die beiden letztgenannten Fettsäuren enthalten, deshalb supplementiert man die oben genannten Öle, um ein gesundes Fettsäurenverhältnis zu schaffen und aufrecht zu erhalten.
Super, lieben Dank Andrea! Ich tue zwar schon regelmäßig Leinöl ins Nassfautter aber die anderen Ölsorten wusste ich nicht. Aber jetzt bin ich ja schlauer - DANKESCHÖN
Hallo Christine, na ja. Die Blutwerte waren ja nicht ganz in Ordnung, 2 Leberwerte und der Hämatokritwert waren zu hoch. So bekommt er jetzt was homöopathisches und pflanzliches für 4 Wochen zum entgiften und anschließend machen wir ein neues Blutbild. Das EKG wurde ja doch noch ausgewertet und ein Wert war nicht so, aber der ergibt wohl alleine keinen Anlass zur Sorge. Blutdruck haben wir auch gemessen, beim TA rel. hoch, zuhause o.k., Andy hat mir alles verklügelt und erklärt - Vielen, vielen Dank nochmal , ich hab sie mächtig genervt . Jetzt heißt es abwarten, ob es wieder passiert- oder nicht . So irgendwie beruhigt bin ich nicht, aber machen kann ich auch nix. Wenn es nicht vom Herz kommt, dann hoff ich zumindest, dass er mir nicht unterwegs "verloren" geht. Handy zum Puls messen, Wasser, Traubenzucker und Kügele hab ich jetzt immer dabei.
Hm,so richtig zufriedenstellend klingt das wirklich nicht.Ich hoffe nach der homöopatischen Behandlung ist alles wieder im grünen Bereich.
Alles Gute für Miro.