Erstmal erzähle ich euch kurz die Vorgeschichte:
Lila hatte seit Freitag Verstopfung- aber nicht komplett- sie hat öfters gemacht, aber nur kleine Knöllchen. Erstmal so, dass man sich keine großen Sorgen machen muss und so, dass es mit Öl und Massagen gut werden würde. Samstag Abend fing sie dann an gelegentlich zu jammern, wenn sie sich freute oder so. Wir haben ihr erstmal Iberogast gegeben und Sonntag früh mit dem Tierarzt telefoniert. Sie meinte da Lila sonst super Laune hatte, dass es wohl nichts schlimmes sei. Da es aber einfach nicht besser wurde und wir langsam das Gefühl hatten, dass sich ihr Nabelbruch leicht verändert hatte bin ich heute morgen gleich mit ihr zum Tierarzt. Der Tierarzt hat sich den Bauch angeschaut und meinte, dass man langsam mal operieren müsste- er hat aber noch seine Frau dazugeholt (auch Tierärztin), sie fühlte und meinte "sofort operieren".
Sie hat dann ihre Mittagspause geopfert. Ich hatte noch eine Stunde Zeit in der ich zu KIK bin um zwei Babystrampler für nach der OP zu kaufen und meinen Mann von der Arbeit abzuholen- dann wurde schon operiert...
ALSO:
Lila hat wie gesagt seit vielen Jahren einen unauffälligen Nabelbruch. Dieser war nun aber härter und es war ein kleiner Hubbel neben dem normalen Hubbel entstanden.
Sie hatte nur ein winziges Loch in der Bauchdecke, wodurch sich der Darm geschoben hatte. Nun hatte sich etwas Fett mit durch geschoben und den Darm abgeklemmt. Das Fett war schon dunkelrot und der Darm stark verändert... die OP war also wirklich ein Notfall...
Wir hatten Glück, dass kein Darm entfernt werden musste...
Jetzt schläft meine kleine Maus neben mir... ich bin so froh, dass sie die OP überstanden hat...
ich bin echt empfindlich was sie angeht, da sie mein absoluter Traumhund und mein Sonnenschein ist... Als sie in Narkose gelegt wurde habe ich mich peinlicherweise direkt dazugelegt... mir wurde schwarz vor Augen und ich musste mich im Behandlungszimmer auf den Boden setzen
Ich bin soooooooooo froh, dass mein Engelchen die OP überstanden hat!
Zuletzt geändert von SKAlala am Mo Feb 14, 2011 4:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ach Gott die arme Lila!!!! Jetzt hat sie es GsD hinter sich und du kannst wieder ruhig schlafen! War das ganze ein Fettnabel???? Habe Mias "Fettnabel" entfernen lassen, darüber bin ich jetzt schon wieder ganz froh!!!
Oh je, ihr Armen . Zum Glück ist alles gut gegangen .
Sieht süß aus dein Mäuschen im Babystrampler.
Ganz viele dicke Knuddler von uns und die besten Genesungswünsche
Das war dann wirklich Rettung in "letzter" Sekunde... Ich wünsche euch und Lila alles gute und das alles wieder gut Heilt.
Gut das dir das ganze aufgefallen ist.
Ganz viele Streicheleinheiten von uns an Lila Gute besserung kleine Maus
Alles Gute für Dich kleine Lila. Schön, daß Du die Op. gut überstanden hast und nun schlaf Dich erst mal richtig aus. Sieht so süss aus, wie sie da so liegt.
Gute Besserung und baldige Genesung
Oje oje gut dass Lila die OP gut überstanden hat!! Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung, dass sie bald wieder ganz fit ist und mit dir und Odi toben kann !
Ich hätte mich wohl auch daneben gelegt - so eine NotOP ist ja ein ziemlicher Schreck, oder?
Wie schön, dass Lila die Not-OP (schon als Wort echt beängstigend) gut überstanden hat und du ja auch wieder aufrecht bist! Alles Gute für deinen Lockenschopf
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen