grünlippige Zuchtmuschel

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Melli
Mini-Nase

Re: grünlippige Zuchtmuschel

Beitrag von Melli »

Hallo Elli,

klar, kannst Du das nehmen!
Ich bestelle für Max immer dieses hier, weil der Grünlippmuschelgehalt sehr hoch ist: http://www.kraeuterhaus.de/content.php? ... etails=505
Das sind Kapseln für Menschen und ich wollte das eigentlich auch selbst wegen meiner Bandscheibenprobleme nehmen - allerdings konnte ich mich bisher noch nicht überwinden, die Kapseln riechen halt schon arg fischig.......... :shock:

@ Sandra
Ich gebe meinem Senior Max zusätzlich zu den Grünlippmuschelkapseln täglich Zeel (ad us vet) Tabletten, das ist ein homöopathisches Komplexmittel und ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG
Melli
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich habe neulich den Tip bekommen,bei Sams Knieproblem MSM http://www.naturundtherapie.at/index.ph ... &Itemid=31 zu versuchen.Er bekommt es jetzt seid etwa einer Woche.Allerdings kann ich noch nichts genaueres sagen.Meistens humpelt er ganz arg wenn es nasskalt wird,bzw.ist.Das was man im I-Net dazu liest hört sich sehr vielversprechend an und die,die mir das Mittel empfohlen hat,kennt es aus der Bahandlung bei Pferden.
Vorbeugend würde ich es allerdings nicht verwenden,da wäre Grünlippmuschelextrakt das Mittel meiner Wahl.Bei Bolero werde ich da jetzt eine Kur starten.Beides gibt es auch hier http://www.barf-gut.de/gelenke-knochen-c-4.html von verschiedenen Anbietern,das MSM von DHN und etwas günstiger bekommt man das MSM hier http://www.makana-shop.de/juergen993-p6 ... 2-x-1.html ,als Kapseln und als Pulver.Ich benutze bei Sam das Pulver und mische es unter das Futter.

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Christine, das MSM wurde mir vor einiger Zeit auch von einer Bekannten empfohlen, ( allerdings wegen Luca´s Allergie).
Daraufhin habe ich in einem anderen Forum ( Leishmaniose ) nachgelesen und jede Menge positive Erfahrungsbeiträge darüber gelesen,
sowohl in Bezug auf Hunde, als auch für Menschen. Hört sich richtig gut an.
( Luca hat´s leider nicht geholfen. Hatte es ihm ca. 8 Wo. ins Futter gegeben.)
Ich drück Sam die Daumen, dass es ihm hilft. Meine Bekannte jedenfalls ist auch begeistert, ihr Hund bekommt es schon lange täglich und er hat keine Gelenlprobleme mehr.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Danke Lydia,ich bin da auch recht zuversichtlich,nachdem was ich gehört und gelesen habe.

Wie gehts Luca eigentlich.Schreibst du mir eine PN?

Hatty

Beitrag von Hatty »

Weitere Mittel bei Arthrose sind auch Vermiculite und Ingwerpulver...

Meine alte 30-jährige Trakehnerstute bekommt regelmäßig ihr Ingwerpulver... sie hat schon lange Arthrose, aber es geht ihr sehr gut!

Ingwerpulver ist auch gegen allgemeine Altersbeschwerden...

Ingwerpulver gibt es bei der Firma Makana im Internet zu kaufen (auch meistens über Ebay).

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Wow, was man alles so dazu lernt. Man könnte ja schon fast ein eigenes Kapital aufmachen, so wie Z.B. Hausmittelchen für Hund und Mensch.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Bennys Frauchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

Ich war gestern mit Benny beim TA. Er meint dass ich die Muscheln nicht auszuprobieren brauche weil Bennys momentanes Problem nicht in den Gelenken sondern im Muskelabbau liegt. Wenn die Lage anders wäre würde er es durchaus unterstützen und empfehlen.
Er glaubt es ist ein neurologisches Problem, die Muskeln werden nicht angesteuert, deshalb nicht benutzt und verkümmern dadurch. Das klingt für mich plausibel, trotzdem er frisst (ok, nicht mehr soviel wie früher, ist im Alter aber normal) fällt er immer weiter in sich zusammen. Von seinen ehemals 24 kg ist er inzwischen bei 18 kg angekommen, Tendenz fallend. Um Benny etwas mehr zum fressen zu animieren hat er eine Aufbauspritze bekommen und obwohl der TA meint dass er wahrscheinlich keine Schmerzen hat, bekommt Benny für ein paar Tage Metacam 2,5 mg um zu sehen ob er sich damit besser hinlegen und aufstehen kann. Um eventuelle Nebenwirkungen brauchen wir uns (leider) keine Gedanken mehr machen.
Im Kopf ist Benny erstaunlich wach, zwar ein bisschen gaga (naja, ein Pudel halt und dann auch noch steinalt ;-) ), leichter macht das die Situation jedoch nicht.

Bis die nächsten schlechten Tage für ihn kommen genießen wir mit ihm zusammen die guten. :streichel: Wir werden sehen.

Ich glaube das Muschelzeugs kaufe ich trotzdem und flöße es meinem Mann ein. ;-)

Danke für Euren vielen Tipps.

LG Sandra

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ach je, der arme Kerl! Aber du hast ganz recht, mach ihm noch ne schöne Zeit und genieß die Tage mit ihm. Ich hoffe ihr werdet noch viele gute zusammen haben!

*g* und wenns für den Hund nichts ist, muss halt der Mann herhalten - auch nicht schlecht!

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“