Hi Moni,
Susi hatte als Junghund auch diese Diagnose, mein TA meinte auch eventuell ausschaben. Eine befreundete TÄ jedoch riet zum abwarten, da diese "Phänomen" mit spätestens 1,5 Jahren in den allemeisten Fällen von selber verschwindet, da es ja ein überschießen der Immunreaktion (oder so) des noch jungen Hundes ist. Beim richtigen Ausschaben (unter Narkose) kratzt man dann diese Knötchen oder Bläschen weg, die man später unter Umständen in Auge ja noch braucht zwecks Immunabwehr und weg ist weg. Das Ausschaben ist quasi eine veraltete Methode.

(Vielleicht gibts im Forum einen TA ders besser erklären kann?)
Wenn Du noch Tropfen übrigbehältst, kannst Du sie im Kühlschrank behalten und falls es nochmal auftritt wieder nehmen. Es steht zwar drauf, schnell wegwerfen, doch das habe ich nie gemacht, waren immer noch gut...
Für die Zeiten in denen das Auge nicht so sifft haben einige Leute gute Erfahrung mit Euphrasia Augentrost Ampullen aus der Apotheke gemacht, damit das Auge immer mal durchspülen, tut gut.
Wie alt ist Miro?
Susi ist jetzt 13 Monate alt und hatte bis jetzt keine Probleme mehr damit, toi toi toi.
LG
Sabine