Hallo an die gesamte Pudel-Gemeinde,
seit einigen Wochen erbricht sich mein Zwerg-Pudel-Rüde nach jedem Trinken. Das Trinken steht den ganzen Tag über für ihn bereit, aber wenn er trinkt, dann immer sehr viel und schnell. Kurz danach muss er aufstoßen und dann kommt immer etwas Wasser mit raus was er erbricht.
Beim Fressen ist das nicht. Also aufstoßen muss er danach auch, das macht er schon vom Welpenalter an. Das erbrechen nach dem Trinken ist aber neu.
Was kann das denn sein? Sonst ist er kerngesund und putzmunter. Er frisst gut und ist auch so sehr agil.
Ich möchte wegen so einer "Kleinigkeit" eigentlich nicht gleich zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich und kann mir helfen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Danke schön.
Schnatterine
Erbrechen nach Trinken
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: Erbrechen nach Trinken
Hast du mal probiert, wenn er weniger trinkt. Z.Bsp. etwas Joghurtwasser oder Leberwurstwasser, obs dann auch so ist?
Und wenn du den Napf hoch hälst, dass das Wasser gleich ganz in Magen gelangt? Würd ihn mal dazu animieren, lieber öfter kleinere Mengen zu trinken. Geht uns doch auch so, wenn wir ne ganze Flasche Mineralwasser runterkippen, müssen wir doch auch die Luft wieder raus kriegen, und wenn da der Magen so klein ist und die Magenklappe vielleicht etwas schwach, dann kommt halt wieder was mit zurück.
Und wenn du den Napf hoch hälst, dass das Wasser gleich ganz in Magen gelangt? Würd ihn mal dazu animieren, lieber öfter kleinere Mengen zu trinken. Geht uns doch auch so, wenn wir ne ganze Flasche Mineralwasser runterkippen, müssen wir doch auch die Luft wieder raus kriegen, und wenn da der Magen so klein ist und die Magenklappe vielleicht etwas schwach, dann kommt halt wieder was mit zurück.