Immer wieder mal erbricht Rika, ohne wirklich krank zu sein oder zu wirken.
Folgendermaßen passiert es meist:
z.B. heute morgen...wir stehen auf, gehen ne Gassirunde, danach gibts für Rika Nassfutter als Frühstück.
Kaum ist der Napf leer höre ich sie würgen und sehe nur, wie der zweite Schwall Futter erneut auf unserem Teppich landet.
Nachdem das Futter herauskaum habe ich sie nicht nochmal gefüttert, sondern wir sind zur Arbeit gegangen. Dann vor etwa einer Stunde hat sie zwei mal Galle erbrochen...gut, das ist wohl kein Wunder bei nem leeren Magen.

Das Ganze hatten wir jetzt schon einige Wochen nicht mehr. Zuerst dachte ich, es liegt allein am Schmalzwasser, was ich ihr gelegentlich dazugegeben hatte...aber heute gabs kein Schmalzwasser

Jetzt habe ich ein wenig Bedenken, wenn ich ohne exakt beschreiben zu können was los ist zum TA renne und wir am Ende doch kein Ergebnis bekommen. Rika ist ja fit und munter (gestern war alles OK)...noch dazu möchte ich es vermeiden etliche Untersuchungen und Medikamente/Zusätze aufgeschwatzt zu bekommen, einen Haufen Geld zu zahlen und kurz drauf gehts wieder von vorne los. Nicht dass mir Rika nichts wert wäre, aber letztes Mal als wir beim TA waren habe ich darauf hingewiesen, dass sich Rika dauernd kratzt und gerne mal an den Vorderbeinchen knabbert...man konnte aber keine geröteten Stellen sehen, oder Schuppenbildung. Schlussendlich haben wir ein Shampoo mitbekommen, ein Öl als Futterzusatz und das Frontlinespray, fals Grasmilben unterwegs sind.......das alles zusammen hat mit der Impfung, weswegen wir eigentlich da waren mehr als 100,- gekostet...
Ach und wenn sie wiedermal erbrechen muss und Bauchweh hat, bekamen wir Tabletten.
Nun bevor ich Rika die einwerfe und zum TA renne, wollte ich mal hören, ob jemand weiß auf was man hierbei untersuchen könnte?