Butze kriegt nix mehr mit

Alles rund um die grauen Schnauzen
Antworten
Pudelpower
Große-Nase

Re: Butze kriegt nix mehr mit

Beitrag von Pudelpower » Fr Aug 31, 2018 6:39 pm

Den Butzebär kann man einfach nur liebhaben, wie er da so in seinem Bettchen liegt. Selbst wenn man ihn persönlich nicht kennt.
Ja, das ist nicht leicht, wenn man merkt, dass ein geliebter Hund seinen Zenit überschritten hat. Aber noch habt ihr eine schöne, gemeinsame Zeit vor euch.
Bild

Bupja
Supernase

Beitrag von Bupja » Fr Aug 31, 2018 7:02 pm

Danke , ihr seid lieb.

Den Butz kann man wirklich nur lieb haben.
Er ist einfach so wunderbar, in sich selbst ruhend, niemals aggressiv, liebenswürdig und souverän.
Einfach ein ganz toller Kerl.

Er hat bei Pjakkur und Toadie so tolle Erziehungsarbeit geleistet. Das war wirklich Gold wert.

Heute ist mir das Herz auch nicht mehr so schwer. Ich freu mich einfach, dass es ihm noch so gut geht.
In die Schwerhörigkeit finden wir uns zusammen schon ein.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Bupja
Supernase

Beitrag von Bupja » Mo Sep 03, 2018 5:24 am

Notiz für mich: Gestern hat er zum ersten Mal die Haustürklingel nicht mehr gehört.
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni » Mo Sep 03, 2018 9:04 pm

Hallöchen...tut mir leid, dass ich so lang nix hören lassen hab. Aber es ist so viel passiert dass ich hier gar nicht mehr online war...

Aaaaaalso...das Vibrationshalsband und die Fernbedienung waren auffindbar...wenn du magst, dann gibt mir doch deine Adresse per PN und ich schick es dir am Mittwoch :)
(Hab jetzt wieder keine Zeit gehabt zu lesen...falls du evtl schon eines hast 🤷‍♀️)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Bupja
Supernase

Beitrag von Bupja » Di Sep 04, 2018 4:57 am

Liebe Lisa, ich hoffe, es sind nur gute Dinge für Dich passiert....

Du hast eine PN.
Bild

Bupja
Supernase

Beitrag von Bupja » Fr Sep 07, 2018 5:09 am

Lisa hast Du meine PN bekommen?
Mein Podtausgang war voll habe ich festgestellt 😳
Bild

Bupja
Supernase

Beitrag von Bupja » Di Sep 25, 2018 4:21 pm

So, Lisa war ja so lieb und hat uns ihr Vibrationshalsband zur Verfügung gestellt.

Leider hat es nicht funktioniert. Butz reagiert darauf überhaupt nicht. Und wenn ich das sage, dann meine ich das so. Weder irritiert, noch positiv, noch genervt, noch sonst irgendwie.

Habe es aufgebaut, wie den Clicker, aber ich habe das Gefühl, er bemerkt das Teil gar nicht. Egal welche Stärke ich einstelle.
Ich glaube, das wäre bei einem Glatthaarhund deutlich einfacher und dazu kommt ja noch, dass der Butze leider im Köpfchen ja auch - je nach tagesform - nicht mehr so schnelle ist.
Dazu kommt das Handling mit der Fernbedienung. Da wäre ich mit drei Hunden leider nicht so schnell, wie ich sein müsste, wenn was ist. Und an das Teil denken müsste ich auch noch. Und aufgeladen sein müsste es....

Dafür klappt es mit der Flexileine super. Er reagiert auf Zug. Zweimal ziehen heißt, dass er sich mal bitte zu mir umschauen soll. Das funktioniert gut - Für alle. Daher bleiben wir dabei und bauen das weiter aus. Ich habe nicht das Gefühl, dass ihm sein Freilauf fehlt.
Er beginnt auch, sich mehr nach mir umzuschauen, wenn es um eine Richtungswechsel an eine Kreuzung geht oder so. In gut übersichtlichem Gelände lasse ich ihn daher auch schon mal laufen. Er entfernt sich auch nicht mehr so weit wie früher.

Ich glaube, bei jungen tauben Hunden mit kurzem Fell ist das Halsband eine super Idee. Für alte Opachen mit Locken am Hals funktioniert die Butze heißen funktioniert es leider nicht - aber einen Versuch war es in jedem Fall wert.
Bild

Isi
Riesen-Nase

Beitrag von Isi » Di Sep 25, 2018 10:34 pm

Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Ich finde, eure Lösung hört sich richtig gut an! Auch, dass ihr ihn ab und an laufen lassen könnt und er sich dabei stärker an dir orientiert.

Finde ich super, dass ihr so flexibel seid und schaut, was gerade geht.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Mi Sep 26, 2018 8:42 am

schade, daß es mit dem Halsband nicht geklappt hat, aber wenn Ihr mit der Flexi gut klar kommt, ist das doch auch prima... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Senioren“