Danke für eurer Mitfreuen
Gestern Abend hätte ich Joy allerdings ihren Oldie-Hals umdrehen können: Sie war mit essen und hat unter dem Tisch die Leute angestubst und sich bis ins Kläffen reingesteigert. Ich hab sie immer wieder ins Platz auf ihre Decke geschickt - aber nein, in ihrer Altersfressrenitenz meinte sie, ihr Abendbrot plus ein extra Knabberteil seien nicht genug. Zur Ruhe kam sie erst, als unsere Teller abgeräumt waren.

Das ist schon faszinierend, Joy wirkt in vielem ja so fein und sensibel, aber einen Sturkopf hat sie, und der wird jetzt eher doller im Alter.
Man muss wohl drüber lachen. Ich übe das noch
Ich hab sie auch schon zuhause gelassen deswegen. Auch weil sie selbst ja nicht viel davon hat, mit essen zu gehen. Aber diesmal war es mit einer schönen Abendrunde verknüpft.
Andere Altesrenitenz: Schnelles an der Leine gehen. Nö, wenn sie nicht will, lässt sie sich zurück fallen und ziehen

Beim letzten Joggen hab ich sie deshalb schon zuhause gelassen. Ich glaube nicht, dass es was Körperliches ist! Ohne Leine kann sie ja auch schneller. Sie hat dabei ein Gesicht wie "ich lass mich nicht scheuchen, pfffft". Mein Ich-mach-mein-Ding-Oldie-Hund. Als will sie sagen: "Mir der Leine brauchst du jetzt auch nicht mehr anfangen

Sie ist mir ja manchmal zu langsam. Da half anleinen bisher...
Und das Abspecken mit dem hochkalorischen Gastro-Diätfutter gestaltet sich weiter etwas schwierig. Wir waren ja schon bei 8,8 kg, gestern waren es wieder 9,1 kg (8,5 streben wir an, das war normal ihr Gewicht). Aber dafür ist der Output 1a mit dem Futter...
Aber sonst alles tutti und kein Grund zur Klage! Auch das Wetter jetzt verpackt sie super - ja keine Selbstverständlichkeit, zumal bei ihrem Herzfehler. Wir gehen weiterhin ca. 12.000 Schritt/ca. 6-7km pro Tag, haben hier ja die Harburger Berge mit kühlem Wald, selbst bei den Temperaturen jetzt, wunderbar!