Taxi und Pipa

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Taxi und Pipa

Beitrag von Iska » Sa Feb 17, 2018 2:24 pm

ach mensch... aber gut, dass es Dir jetzt besser geht.... :streichel:
bei picr kann man doch auf Breite 800pix voreinstellen..... 🤔 geht das dann nicht mit ganz großen Fotos?
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Aurelia
Riesen-Nase

Beitrag von Aurelia » Sa Feb 17, 2018 3:43 pm

Prima, dass die fiese Mandelentzündung weg ist und es dir wieder gut geht... :streichel:

So ein "Wüsten-Hund" ist natürlich ganz praktisch, wenn man krank ist, aber ich kann auch verstehen, dass du dir da doch etwas Sorgen machst. Nur einmal Häufchen machen pro Tag fände ich jetzt nicht so schlimm, aber nur einmal alle 24 Stunden Pipi... :o ...da muss Taxi aber eine Riesenblase habe oder trinkt sie nur so wenig?
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Harli
Supernase

Beitrag von Harli » Sa Feb 17, 2018 3:48 pm

Iska hat geschrieben:
Sa Feb 17, 2018 2:24 pm
bei picr kann man doch auf Breite 800pix voreinstellen..... 🤔 geht das dann nicht mit ganz großen Fotos?
Dann hab ich das noch nicht entdeckt. Ich dachte, picr macht die Fotos automatisch IMMER in der Breite von 800 Pixel. :n010: Und wenn man das noch mal extra einstellt, klappt es? Ich hab hier grad Picr nebenher auf, finde grad die Einstellung nicht.
Und so wie ich es sonst versucht habe, also bei nem einzelnen großen Bild geht es ja, dauert halt mehrere Minuten, bis es da hochgeladen ist und der Link erscheint. Aber ab 2 oder 3 Bilder in unbearbeiteter Originalgröße hängt sich das Programm auf, da geht nix mehr, ich krieg mich auch nicht mehr ausgeloggt, nix. Ich kann dann nur den Laptop ausmachen und wieder einschalten, dass ich aus der Nummer rauskomme. Also muss ich vorher in irgendeinem Bearbeitungsprogramm jedes Bild erst vorher kleinmachen und dann in Picr hochladen, und danach dann hier nochmal reinbasteln, günstigstenfalls auch noch in der richtigen Reihenfolge, was ebenfalls sehr mühselig ist, wenn man sie nicht gleich in der Reihenfolge bei Picr hochgeladen hat. Wenns ein einfacheres Programm geben würde, was vielleicht auch nicht so viel Speicher zum funktionieren braucht, wäre mir schon geholfen. Ich kann nämlich nicht ausschließen, dass es an meinem Laptop liegt. Hab ja immer nur so alte Modelle, der aktuelle hat immerhin schon Window7 drauf.
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Sa Feb 17, 2018 3:55 pm

ahso... mit mehreren Bildern hab ich das noch nicht probiert :oops:

ein seeehr gutes Verkleinerungsprogramm ist der jpgcompressor ( nur wegen dem hab ich noch windows in der Versenkung😇💚) von nsonic.... 👍🏻
das verkleinert super schnell und in richtiger Reihenfolge....
Ich such Dir mal den Link.....
viele Grüße
Bild
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Sa Feb 17, 2018 3:59 pm

hier ist er....:

https://www.nsonic.de/blog/software/jpgcompressor/

man kann ihm eine Kleinigkeiten spenden, wenn man mag... das Programm ist es auf jeden Fall wert 👍🏻
....ich hab ihn damals noch angeschrieben, ob er es nicht auch für den Mac entwickeln mag.... aber leider nein.... so schade.... aber kann man nix machen....😔
viele Grüße
Bild
Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli » Sa Feb 17, 2018 4:14 pm

Dankeschön! :D Probier ich gleich mal aus.
Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli » Sa Feb 17, 2018 4:29 pm

Hm, irgendwelche Sicherheitseinstellungen machen, dass ichs nicht geöffnet kriege. :roll:
Muss mal meinen Schatz fragen, wenn der wieder da ist, wie ich das ausschalten oder irgendwie ignorieren kann, der haut mir immer die krassesten Virenschutzprogramme aufn Laptop, die dann ihren Job viel zu ernst nehmen...
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Sa Feb 17, 2018 4:34 pm

hm... das wäre ja schade... Daumen drück 🙏🏻
viele Grüße
Bild
Bild

dino
Große-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino » Sa Feb 17, 2018 5:28 pm

Schön, dass es dir wieder besser geht :D das Bilderhochladen finde ich hier auch so umständlich, vielleicht klappt Sybilles Tip ja, deine Fotos sind immer so toll. :D
LG Gitte mit Dino und Anton

Rohana
Supernase

Beitrag von Rohana » Sa Feb 17, 2018 7:35 pm

Ich hab auf meinem Laptop auch windows7 - ich halt sehr wenig davon mich umzugewöhnen und bin immer froh, sowas so selten wie möglich zu wechseln :lol: . Aber mit picr hab ich keine Probleme. Ich stell in der Zeile unter dem Löschpasswort nur von 800 Pixel Breite um auf die 640, die 'für Foren aus dem letzten Jahrhundert' taugen :wink: . Und dann kann ich auch bis zu 10 Bilder in einem Schwung hochladen. Das dauert dann zwar schon ein bisschen, aber aufhängen tut sich da nix.
Allerdings versuche ich auch, die Bilder gleich in der gewünschten Reihenfolge hochzuladen. Das ist schon einfacher als anschließend die Links nochmal umzusortieren.
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Harli
Supernase

Beitrag von Harli » Sa Feb 17, 2018 7:41 pm

Rohana hat geschrieben:
Sa Feb 17, 2018 7:35 pm
Ich stell in der Zeile unter dem Löschpasswort nur von 800 Pixel Breite um auf die 640, die 'für Foren aus dem letzten Jahrhundert' taugen :wink: . Und dann kann ich auch bis zu 10 Bilder in einem Schwung hochladen. Das dauert dann zwar schon ein bisschen, aber aufhängen tut sich da nix.
Ein Löschpasswort habe ich zwar noch nicht gefunden, aber endlich tatsächlich eine Zeile "zusätzliche Optionen einblenden" wo ich die Pixelgröße voreinstellen kann. Ach, und dann werden die Bilder noch kleiner als 800px, interessant! Und irgendwie logisch, dass es dann selbst bei meinem Schlepptopp schneller gehen wird.

Aber nun habe ich erstmal die Fotos auf meine herkömmliche Art einzeln klein gebastelt und bei Picr hochgeladen, bis das neue Programm mit der Stapelverarbeitung bei mir funktioniert.
Nur mal ein paar Bildchen.

Wir waren am Schiffshebewerk in Niederfinow. Auch jetzt im Winter wird an dem neuen Hebewerkbau fleißig gewerkelt.

Bild

Der alte...

Bild

...und der neue Schiffsfahrstuhl.

Bild

Bild

Bild

Bild

Einen schönen hellen Mäusebussard haben wir gesehen. Der fühlte sich wohl irgendwie von uns beobachtet und ist dann erstmal aufgeflogen, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, wollte ihn doch nicht verscheuchen. Er ist aber dann nur 2 Bäume weiter wieder gelandet und hat in Ruhe weiter nach Beute Ausschau gehalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und gegenüber der Graureiher hat sich von dem LKW- und Baggerlärm am Ufer gar nicht stören lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das die Spur von einem Biber ist, die gibts ja unterdessen überall hier. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch ne andere Idee, wer so breitbeinig laufend auf glattem Eis seinen Schwanz (oder den dicken Bauch?) mittig durch den Schnee schleifen gelassen hat.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

steinmarder
Zwerg-Nase

Beitrag von steinmarder » Sa Feb 17, 2018 9:03 pm

Endlich wieder Fotos!!! :P :P :P
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Supernase

Beitrag von Rohana » Sa Feb 17, 2018 9:32 pm

Harli hat geschrieben:
Sa Feb 17, 2018 7:41 pm
Ein Löschpasswort habe ich zwar noch nicht gefunden, aber endlich tatsächlich eine Zeile "zusätzliche Optionen einblenden" wo ich die Pixelgröße voreinstellen kann. Ach, und dann werden die Bilder noch kleiner als 800px, interessant! Und irgendwie logisch, dass es dann selbst bei meinem Schlepptopp schneller gehen wird.
Bei mir sieht der Bildschirm von picr so aus:

Bild

Und da gibt es über der Auswahlmöglichkeit für die Pixel auch die Möglichkeit, ein Löschpasswort festzulegen. :)
Liebe Grüße von

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni » Sa Feb 17, 2018 9:33 pm

Ach toll ❤ neue Fotos ❤

Der Mäusebussard ist ja total schön 😍
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Supernase

Beitrag von Rohana » Sa Feb 17, 2018 9:35 pm

Die Fotos sind wieder richtig schön. Der Bussard ist ja ein ausgesprochen hübsches Exemplar!
Und der Winterpelz von Pippa gefällt mir total gut. Gibt's den auch für Zweibeiner? :wink:
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Hunde allgemein“