Tierheim

Antworten
Luise2016
Zwerg-Nase
Beiträge: 532
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Tierheim

Beitrag von Luise2016 » Mi Dez 13, 2017 10:46 am

Was für eine traurige Geschichte. Zwei Hunde gemeinsam zu vermitteln ist ja nie so ganz einfach. Wie alt sind die beiden denn?
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3079
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Tierheim

Beitrag von PudelmonsterBeni » Mi Dez 13, 2017 11:28 am

Der Harlekin wird fünf und der Braune ist sieben.
Beide eigentlich total unkompliziert, nur eben ein wenig verhuscht..
Tolle Hunde :)

Aber trotz der Locken eher die Fellstruktur des Labbis..ich hab Merte den Hintern gekrault und konnte dabei einiges an Unterwolle rauspicken :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2412
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Tierheim

Beitrag von JohnnyP » Mi Dez 13, 2017 12:19 pm

PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Mi Dez 13, 2017 11:28 am
Aber trotz der Locken eher die Fellstruktur des Labbis..ich hab Merte den Hintern gekrault und konnte dabei einiges an Unterwolle rauspicken :lol:
OK, dann finde ich sie doch nicht so toll und Du darfst nicht schwach werden. :lol:
Das tolle am Pudel ist ja gerade sein Haarkleid und die fehlende Unterwolle. :wink:

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3079
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Tierheim

Beitrag von PudelmonsterBeni » Fr Dez 15, 2017 10:36 pm

Luka und Merte sind zusammen reserviert ❤
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13589
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Tierheim

Beitrag von Iska » Fr Dez 15, 2017 10:42 pm

:wav: wie schön ❤️
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3461
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Tierheim

Beitrag von Harli » Fr Dez 15, 2017 11:22 pm

Ach, ich freu mich für die beiden Löckchen! :)
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3079
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Tierheim

Beitrag von PudelmonsterBeni » Sa Dez 16, 2017 1:47 pm

Wir haben im Tierheim so ein ultra schönes Hunderassen-buch und an einem Abend vor ein paar Tagen haben wir gespielt "Klapp das Buch auf und die Rasse die du aufschlägst wird dein neuer Hund"

Auch wenn ich ja erstmal kein Hund möchte haben wir alle gedacht...tja das war wohl Schicksal.

Meine Rasse war
Briquet Griffon Vendéen

Und für Die, denen das wahrscheinlich nichts sagt (wie uns bis vor 1 3/4 Jahren auch nicht..hier mal ein Mischling davon 😂 genau so haben wir ihn auf unserer Homepage
Noah ❤
Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Supernase
Beiträge: 5952
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Tierheim

Beitrag von Rohana » Sa Dez 16, 2017 2:38 pm

Da hast Du aber Glück gehabt, Lisa. Sehr nette Hunde sind das :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3461
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Tierheim

Beitrag von Harli » Sa Dez 16, 2017 3:50 pm

Oh-oooh, Lisa, das isn Zeichen. :D

Ich mag ja alle 3 Vendéen-Rassen, also vom Äußeren her. Auch den großen und den kleinen Basset Griffon Vendéen, obwohl ich ansonsten die Bassets eher züchterisch übers Ziel hinausgeschossen finde.
Aber grad der Briquet Griffon Vendéen hat so eine moderate Größe, jooooa, der könnte mir gefallen, und Noah, ob nun tatsächlich ein solcher Mix(durch die Nähe zu Frankreich wäre es ja durchaus möglich) oder nur zufällig recht ähnlich, passt ja auch voll in mein Beuteschema. Nur, wenn er dann auch den Charakter und den Jagdtrieb dieser Rasse zeigt, fände ich das eher anstrengend.

Also, Lisa, Du hast soviel dazu beigetragen, dass Noah endlich aufgetaut ist und nicht mehr so ein verhuschtes ängstliches Wesen ist, vielleicht solltest Du Dir schnell mal überlegen, ob Du wirklich jetzt ne Weile ohne Hund sein magst, sonst ist der Schatz vermittelt. :wink:
Aber Du sitzt ja an der Quelle, mit Deiner Fürsorge gibt's bestimmt noch viele Kandidaten, die als nächster Hund in Frage kommen. :)
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3079
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Tierheim

Beitrag von PudelmonsterBeni » Mi Dez 20, 2017 6:53 pm

Wenn sich ein Doodle freut 😂
Er war so in Bewegung, dass es nicht ganz scharf ist :lol:

Die beiden ziehen morgen aus ❤
Bild

Bild


Die Frau für Puk hat abgesagt, weil sie jetzt einen anderen aufgenommen hat 😑
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13589
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Tierheim

Beitrag von Iska » Mi Dez 20, 2017 6:59 pm

ach, wie schade für Puk.... :streichel:

für die zwei anderen freue ich mich mit....💚🍀
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Isi
Große-Nase
Beiträge: 1718
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Tierheim

Beitrag von Isi » Mi Dez 20, 2017 10:19 pm

D.h., Puk bleibt noch länger bei dir?

Für die beiden Pudelmixe ist das ja super! Hoffen wir, dass alles klappt.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 9940
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Tierheim

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mi Dez 20, 2017 11:17 pm

Was für ein Glück für die Doodles! :D
Auch für ihr Frauchen hoffentlich eine Erleichterung, zu wissen, dass sie so bald ein neues Zuhause haben werden.
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3079
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Tierheim

Beitrag von PudelmonsterBeni » Do Dez 21, 2017 5:47 am

Isi hat geschrieben:
Mi Dez 20, 2017 10:19 pm
D.h., Puk bleibt noch länger bei dir?
Ich hatte letzte Woche zwei Seminare wo ich ihn nicht mit nach Hause nehmen konnte (ich musste immer sehr früh auf den Zug und hätte ihn morgens nicht noch ins tierheim fahren können) und da hat eine Freundin Puk zu sich genommen und das bleibt erstmal so...er fühlt sich da sehr wohl und sie hat mehr Zeit.

Meine Wohnung ist seit Sonntag auch Körbi-frei...ich habe vieles aussortiert oder verräumt
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Isi
Große-Nase
Beiträge: 1718
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Tierheim

Beitrag von Isi » Do Dez 21, 2017 9:33 am

Oha, deine Wohnung als hundefreie Zone - kann ich mir schwer vorstellen. Aber sicher gut, erstmal so einen Punkt zu setzen. Du weißt selbst ja am allerbesten, was dir gut tut.
:streichel:

Schön, dass Puk ein anderes Sofa gefunden hat, wo er bleiben kann, bis ein neues Frauchen kommt - oder das aktuelle zur Pflegestellenversagerin mutiert :wink:

Antworten

Zurück zu „Hunde allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast