wie ist eure tägliche Hunde-Routine?

Lalilo
Zwerg-Nase

Re: wie ist eure tägliche Hunde-Routine?

Beitrag von Lalilo »

vielen Dank euch, ich muss schauen, wie ich das angepasst bekomme, ohne dass die Arbeit alle 3-4 Stunden unterbrochen werden muss. Vielleicht im Sommer zumindest einfach öfter in den Garten, bisschen Ball spielen, was verstecken und so - damit sie etwas Abwechslung hat.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Bei uns variiert es je nach Jahreszeit und Wärme auch… es gibt inzwischen meist eine größere Runde und eine kleinere…
und wenn es sehr warm ist, bleiben wir zum Beispiel auch mit Suchsachen oder anderen ruhigen Beschäftigungen im Garten….
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Landei
Supernase

Beitrag von Landei »

Also hier gibt`s auch keine Routine - außer morgens nach dem Aufstehen eine kurze Löserunde ca.10 Min und am Abend vor dem Bettgehen ein Piselgang in den Garten (die Uhrzeit variiert je nach Aufstehen/ zu Bettgehen)
Spaziergänge je nach Arbeit (Vormittag/Nachmittag), Länge nach Lust+Laune und natürlich Wetter :mrgreen:
Am Wochenende gerne auch mal längere Spaziergänge/kleine Wanderungen.
Insgesamt kommen wir im Schnitt auf ca 2-3 Std.täglich, bei echt fiesem Wetter auch mal nur 1 Stunde :wink:

Lalilo
Zwerg-Nase

Beitrag von Lalilo »

das ist gut zu hören, dass es auch möglich ist, hier variabel zu agieren. Im Sommer z.b. bei großer Hitze oder im Winter bei zu viel Schnee macht man es ja eigentlich auch
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

gänseblümchen
Große-Nase

Beitrag von gänseblümchen »

Bei uns ist es auch immer sehr unterschiedlich. Von 3h am Stück durch Wald oder Feld bis nur Löserunde um den Block plus Spiel&Spaß im Garten oder Wohnzimmer kann alles sein 😅 Morgens nach dem Aufstehen, je nach Bedarf auch tagsüber und abends vor dem Insbettgehen gehts in den Garten zum pieseln. Vormittags gibt es normalerweise die große Runde (Uhrzeit: wann es passt :D ) entweder hier am Feld oder nach 10min Autofahrt im Wald oder am Fluss. Nachmittags dann je nach dem was mit den Kids ansteht nochmal raus an den Bach, Freunde besuchen oder nur in den Garten (oder in die Wirtschaftswege hinterm Haus Dummysachen üben). Ab und zu gibts auch eine Fahrradtour (auch, wenn mal wenig Zeit ist) und auf den Spaziergängen baue ich oft auch Dummyübungen ein.
Ob Scotti lieber einen immer gleich geregelten Tagesablauf hätte kann ich nicht sagen, aber da bei ihm sowieso das wichtigste ist dabei sein zu dürfen, glaube ich nicht, dass er grundsätzlich unzufrieden ist :D
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Antworten

Zurück zu „Hunde allgemein“