Ich bin gerade echt verzweifelt!

Fragen und Antworten
curlysue

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von curlysue »

@ Dinolino
habe folgendes im www gefunden, kenne Lespedeza (noch) nicht, wäre aber m. E. ein Versuch wert:

Bei Nierenerkrankungen, die mit erhöhten Blutharnstoff- und Kroatin- inwerten einhergehen, sich also in Richtung auf eine Urämie hin bewegen, mit viel Durst, einem süßlich stinkenden Mundgeruch, mit Abmagerung, zeitweiligem Erbrechen und Durchfällen, wird Lespedeza Sieboldi einen erfreulichen Wandel schaffen. Allerdings darf der Kreatininwert noch nicht im ungünstigen Teil der Skala liegen (über 3 mg%). Es kann nur greifen, wenn wenigstens noch Reste funktionstüchtigen Nierengewebes vorhanden sind. Dann wirkt es erstaunlich in der D 1, 3mal täglich 1 Tablette, aber noch effektiver in der LM-Potenz (Arcana, Gütersloh). Man beginnt mit der 1. LM und läßt danach die 6. folgen, danach die 12./18./24., wenn nötig, die 30. LM. Die Behandlung erstreckt sich über einen längeren Zeitraum, ist aber für den Patienten sehr lohnend und für seinen Betreuer recht befriedigend. Man schüttelt das Flaschen mit der LM-Potenz vor jedem Eingeben 10mal, um mit einer immer anderen Potenzhöhe das Krankheitsgeschehen zu beeinflussen.
Merke: 5 Schütteltropfen morgens nüchtern.


Sollte sich der TA-Verdacht einer Vergiftung bestätigen, halte ich zusätzlich Okoubaka D2 o. D3 5 Globuli sehr oft (anfangs stündlich, dann seltener werden bis 3 x tgl.) zur Entgiftung empfehlenswert. Der Hund muss viel trinken und viel pinkeln um das Gift loszuwerden.

Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen!

lg
Alexandra

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Resi »

Ich hab mich da leider verguckt dachte du hättest es Mittags reingesetzt aber da steht ja am. Aber so ganz legt sich mein Unmut dennoch nicht denn bereits im ersten Beitrag ging es dem Kleinen schlecht. Und wenn mir ein TA sagt es ist Trauer dann fang ich bei den von dir beschriebenen Symptomen aber doch an zu grübeln und such mir nen neuen TA. Und wenn es nur ist um eine zweite Meinung zu hören. Aber das muss jeder selbst wissen.

Nun weißt du ja was los ist und ich hoffe er ist recht bald wieder oben auf und hat keine Folgeschäden.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Happy »

Resi hat geschrieben:Ich hab mich da leider verguckt dachte du hättest es Mittags reingesetzt aber da steht ja am. Aber so ganz legt sich mein Unmut dennoch nicht denn bereits im ersten Beitrag ging es dem Kleinen schlecht. Und wenn mir ein TA sagt es ist Trauer dann fang ich bei den von dir beschriebenen Symptomen aber doch an zu grübeln und such mir nen neuen TA. Und wenn es nur ist um eine zweite Meinung zu hören. Aber das muss jeder selbst wissen.

Nun weißt du ja was los ist und ich hoffe er ist recht bald wieder oben auf und hat keine Folgeschäden.
Man gut das es Menschen wie dich gibt,die niemals einen Fehler machen!

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Resi »

Ich weiß jetzt nicht warum hier so auf mir rumgehackt wird. Das ist ein Forum, ich habe mich mit meiner Meinung an einer Diskussion beteiligt. Ich habe einen Fehler bei der Uhrzeit gemacht und? Was bitte ist so schlimm daran? Oder ist es weil ich eben bei meiner Meinung geblieben bin, dass ein zweiter TA-besuch schon eher notwendig gewesen wäre. Sorry aber ich halte nichts davon meine Meinung für andere weich zu spülen. Fehler mache ich selbst auch aber damit kann ich leben ohne andere gleich runter zu putzen.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Happy »

Ich hacke nicht auf dir rum Anja.Es wirkt bloß sehr von oben herab wenn du Dinolino immer und immer wieder sagst sie hätte etwas falsch gemacht.Sie hat sich doch bemüht,war mit dem Hund beim Ta,ist später wieder hingegangen,obwohl der Ta sagte es wäre nur der Kummer.Es gibt halt Menschen die den TAs einfach vertrauen und eine Diagnose nicht gleich anzweifeln.
Das du es gleich angezweifelt hättest wissen wir ja jetzt,dann kann man es auch mal drauf beruhen lassen.

Wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast,dafst du mir gerne eine PN schreiben.Denn hier im Thread ist nicht der richtige Ort sich zu zanken.

Isch habe fertisch.

curlysue

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von curlysue »

@ Dinolino
Wie geht es denn dem Kleinen :streichel: heute? Ist er noch beim TA?
lg
Alexandra

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von westin »

Wundere mich auch. :n010:
Wo steckst du Julia und wie geht es Dino ?
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Dinolino

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Dinolino »

Ja, ich bin hier. Hab auch schon einen langen Text verfasst, aber hab zu lange gebraucht, wurde automatisch ausgeloggt, weil ich Taschentücher gesucht hab... :cry:


Dino ist heute mittag gestorben!

Dino wurde uns vom nürnberger Tierheim als kerngesund "verkauft", doch nach heutigem Stand war er chronisch krank! Er hätte Spezialfutter, Medikamente und einen regelmäßigen Check beim TA dringendst gebraucht! Ich finde es von diesem Tierarzt und von diesem Heim verantwortungslos, kranke LEBEWESEN in ahnungslose Hände zu übergeben!

Da wir einen "kerngesunden" Hund bekommen haben, sahen wir es auch nicht für notwenig ihn einem Totalcheck zu unterziehen. Mensch, hätten wir DAS alles gewusst!

Dino wurde abgegeben, weil seine Vorbesitzerin ihn aus Geldmangel nicht mehr ernähren konnte. Er war nicht der große Fresser, meine Mutter ist selbst durch ihre Erkrankung Arbeitsunfähig und daher auch nicht sooo flüssig, deshalb haben wir diese Begründung nie nachvollziehen können und dieser Dame das Allerschlimmste unterstellt, denn wir konnten ihn eneben zwei verfressenen Katzen wunderbar ernähren.
Aber wenn man aus heutiger Sicht eins und eins zusammenzählt, kann man es jetzt nachvollziehen, wenn ein Arbeitsloser Mensch nicht mehr die Mittel hat das Tier ausreichend zu versorgen. Und das hätten die hinterfragen und prüfen müssen.


Aber die Erkrankung hat ihn letztendlich nicht dahingerafft, er hätte es körperlich packen müssen. Es war die Trauer.

Was meine TÄ mir letztendlich über Dinos Erkrankung erzählte weiß ich nicht mehr, ich war ganz wo anders mit meinen Gedanken. Er hatte wohl auch Gelbsucht, aber warum habe ich das nicht gesehen? Ich habe mir seine Augen, Ohren, Schleimhäute, Pullermann und seine Kronjuwelen genau angesehen - nüscht!
Sie versicherte mir außerdem nicht zu langsam gehandelt zu haben, denn nach Resis "tröstenden" Worten habe ich mir große Vorwürfe gemacht. Das ging alles so plötzlich und nicht mal meine TÄ hat bei der ersten Untersuchung wegen dem Spucken bemerkt, dass was nicht stimmt - da war er ja auch noch relativ gesund und er bekam später, als er merkte dass Mama immernoch nicht da ist, wohl einen Schub. Oder so ähnlich, Leute ich weiß es nicht mehr.

Zu meinem TA:
Sie hat mich seit frühester Kindheit an durch Höhen und Tiefen mit meinen Tieren begleitet. Ich hatte in meinem jungen Leben schon 14 Tiere und zig Fundtiere, deren Zahl ich gar nicht mehr nennen kann. Sie ist die beste Ärztin die ich kenne, denn sie liebt ihren Beruf und vorallem die Tiere. Ich musste schon öfter leider auch "fremdgehen" und habe da schon ganz andere TÄ erlebt. Jene, die nur € Zeichen in den Augen haben und jene, die damals nicht wussten was sie studieren sollen. Meinungen kann man äußern, aber sich bitte nicht über Kompetenzen anderer stellen - Danke!
Zuletzt geändert von Dinolino am Fr Feb 12, 2010 10:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von banifan »

Ich hab alles mit verfolgt und ganz fest die Daumen gedrückt für Dino.
Oh Julia, es tut mir so leid. Sei ganz lieb gedrückt. :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Judith »

Es tut mir sehr leid für Euch und Dino.

Fühl dich gedrückt.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von westin »

Ach Julia, ich wünschte, ich könnte dich jetzt ganz fest im Arm halten. :cry:
Ich wünsche dir viel Kraft, steh über den unschönen Dingen und dass es schnell Dienstag wird. Da kann deine Mama dich drücken.
An euch beide : Es tut mir so sehr leid !
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

curlysue

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von curlysue »

Wie schrecklich! Es ist so traurig und es tut mir so sehr leid für Dino und Euch alle, liebe Julia. Deine arme Mama. Du warst voller Sorge, Aufmerksamkeit und hast Dich in bester Weise um ihn gekümmert, sei dessen gewiss.

Liebe Grüße
Alexandra

Dinolino

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Dinolino »

Och Mensch, DANKE, das ist so süß von Euch!

SKAlala

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von SKAlala »

oh das tut mir so leid :( hatte die Geschehnisse mitverfolgt :( das ist so traurig :(

Mein herzliches Beileid

Benutzeravatar
Melli
Mini-Nase
Beiträge: 349
Registriert: Do Mär 29, 2007 8:50 am
Wohnort: Stromberg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Melli »

Wie schrecklich und wie tragisch! Das tut mir wahnsinnig leid für euch und den Kleinen! :cry:

Liebe Grüße
Melli
Bild

Antworten

Zurück zu „Problemhunde“