Quieni das Schweinchen

Fragen und Antworten
Pudelrudel

Quieni das Schweinchen

Beitrag von Pudelrudel »

Als ich Quieni bekam wurde mir gesagt sie sei Stubenrein ..
okay die Züchterin hatte eine Katzenklappe der Hund konnte wann immer er wollte nach drausen .
Nun hab ich ein Problem was kein anderer Pudel von mir je hatte

Ich gehe über Tag alle 2Stunden mit ihr raus , 9 Monate ist sie nun , Bächlein machen ...und was macht Quieni Schwein Pullert mir immer noch in die Wohnung .
in ihrem Körbchen ... auf dem Teppich ... daneben .... und Heute auf die Tagesdecke .... toll bin nur noch am Waschen .... trotz Schimpfen und immer wieder so fortigen rausgehen ....

sie meldet sich auch nicht und heute stand die Türe zum garten immer offen wenn wir da sind ...

bin bald mit meinem Latein am Ende ...

ist es Trotz .... Über Nacht hält sie es aus ...

sie ist auch noch nicht heiß gewesen ...

Gruß Bärbel

Iris

Beitrag von Iris »

Hallo Bärbel,
das hört sich an als ob die Nerven schon blank liegen. Trotzdem brauchst du jetzt viel Geduld, Lob und ev. Leckerlies. Sie macht das nicht, um dich zu ärgern - sie hat es einfach noch nicht begriffen.
Schimpfen hilft wenn überhaupt nur, wenn du sie auf frischer Tat erwischst, aber selbst dann kann es schaden. Versuch sie im Auge zu behalten und wenn sie den Anschein macht nach einem Platz zu suchen, musst du sofort mit ihr raus. Wenn sie dann draußen pullert - lob sie und gib ihr ev. eine Belohnung.
Übrigens hatte meine erste soetwas am Anfang nachts drauf - komisch -sie heißt übrigens mit richtigem Namen Quennie.
Ich wünsch dir viel Erfolg und denke ihr schafft das beide.
:lol:
LG Iris

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Kommen gerade von Draussen sie hat gemacht und wurde mit Leckerchen gelobt , Abendessen mal nicht beobachtet und Aquarium läuft aus ..... Nee Quieni hat schon wieder ...
Die sucht keinen Platz aus ... macht gerade dort wo sie steht und das super schnell
Man die doch sonst nicht doof ...
Gruß Bärbel

Iris

Beitrag von Iris »

Hallo Bärbel,
obwohl ich dich sehr gut verstehe, musste ich schmunzeln. Übrigens doofe Pudel gibt es nur äußerst selten, aber kleine Sturköpfe schon öfter.
Bleib dran und verlier nicht den Mut. Es ist schon ein eingespieltes Verhaltensmuster, dass du mit einem für Quienie positiverem ersetzen wirst. Sie ist nicht doof und trotzdem bist du von Natur aus schlauer !!!
LG Iris

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo,

auch mein 6 monatiger Caruso gehört in diese Rubrik. Wenn`s im einfällt pinkelt er durchaus einfach so wohin. Auch er geht alle 2 Std. raus, kann jederzeit in den Garten runter und trotzdem. Kürzlich trieb er es auch auf die Spitze. Er ging in den Garten runter kläffte die Leute draussen an kam wieder rauf und pinkelte mir in die Küche! Ich hätte ihn......
Aber es hilft nix außer Geduld und viel Beobachtung. er ist unser dritter Pudel und wir hatten dieses Problem auch noch nie gehabt. Tröste und beruhige mich immer mit der Tatsache, daß er Nachts nicht rauss muß und auch morgens wenn es die Zeit erlaubt er auch ganz lange schläft ohne daß er muß. :D

LG
Manuela, Zuckerschnute + Caruso

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Hallo Bärbel,
wenn du den Eindruck hast das dein Hund es aus Protest macht (mit 9 Monaten müßte sie es ja auch eigentlich gerafft haben) schau dir mal diese Seite an.Habe ich damals in einer Katzenfachzeitschrift gefunden.Frau Pelzer -Hilke hat mir damals sehr geholfen.Auch wenn es schwer fällt zu glauben aber nachdem sie mit meinem Kater gesprochen hat hat er nie wieder in unsere Betten oder sonst wo hin gemacht.Kostet 50 Euro,die waren sie mir in meiner Verzweiflung wert. http://www.kommunikation-mit-tieren.de
Wird übrigens alles über PC u. Telefon gemacht.
L.G.Tanja

curly

Beitrag von curly »

hallo bärbel,
curly mußte von 6-9monaten in einer box(großen) schlafen weil sie mir nachts immer ins bett gemacht hat und nicht nur pipi.
irgend wann habe ich sie wider ins bett geholt und juhu sie war stubenrein,
ich gehe ca 4mal mit ihr raus.
gib die hoffnung nicht auf, irgend wann ist auch sie stubenrein.
lg
renate

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Mein "Krokodil" meinte auch, sie könnte immer wenn sie müßte...
Irgendwann kristalisierte sich aber heraus, dass sie nur "mußte", wenn sie "ausgesperrt" war, also nicht direkt bei mir sein konnte (im Arbeitszimmer z.B., oder wenn ich im Schersalon war) und wenn ich außer Haus ging. War ich daheim und sie in meiner Nähe, machte sie nie!
Nun geht sie in die Box, wenn sie von mir getrennt wird - und da ist sie sauber. Sie fühlt sich in der Box (wo sie eigentlich niemals alleine ist, weil sich immer noch mindestens zwei andere Mädchen mit reindrängeln!!!) so sicher und geborgen, dass sie die ganze Zeit ruhig schläft.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es zumindest bei ihr, eine Übersprungshandlung ist und sie einfach hinpinkelt, weil sie mit der Trennung nicht fertig wird. Die Pfützchen waren für einen Hund in ihrer Größe seeeehr klein.
Nachts ist sie sauber, schläft aber auch bei mir im Zimmer.

Liebe Grüße

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Bei mir darf der Hund überall mit hin , in jeden Zimmer . Wo Hund nicht mitdarf geht Mensch auch nicht hin ...
Motto Hier bin ich Hund hier darf ich sein ....

Oh ein Tag ohne Bächlein in der Wohnung ,
Überlegung ! sie wahr Heute nicht Schwimmen und ist auch nicht Nass geworden ,vermute bald dort den Zusammenhang

Also weiter hin beobachten
Gruß Bärbel

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

2 ter Tag ohne Wohnungspfütze ... aber mal wieder ohne Schwimmen gehen ...also liegt es doch wahrscheinlich daran wenn sie total durch geweicht ist .... Gruß Bärbel

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Davon habe ich auch 2.
Henry macht auch immer wieder Pfützen, aber ich denke, weil wir oft Rüden im Haus haben, da er sein Revier makieren will, ich finde es schrecklich!!
Henry ist ein Protest-kacker, denn wenn wir weg gehen und er darf nicht mit macht er grundsätzlich ein Haufen, es ist auch meine Schuld, denn wir haben ihn sehr verwöhnt, er durfte überall mit hin! Und nun kommt er auch in die Box, wenn wir weggehen und das ist schon so selbstverständlich, alle gehen bei uns in die Box!
Seitdem wir die anderen haben ist Henry ein anständiger Rüde, da er nun sein Frauchen teilen muss und damit kommt er gut klar!

Marie war auch stubenrein, aber sie meinte, troz das sie vorher draußen war ein Bach oder sogar ein Häufchen in unser Haus zu machen und das ist noch heute so, aber es ist schon viel besser..
Nadja sie macht sich ein Knoten in den Po, sie würde nie ein haufen machen

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo Bärbel!

Denke, dass du das Problem wohl selbst erkannt hast.
Ich hatte einen Rüden, der immer Wasserblasen fangen mußte und dadurch ja auch enorme Wassermengen aufnahm.
Danach war ständiges Pinkeln angesagt. Ich meine nicht rüdentypisches Markieren, sondern laufend ordentliche Mengen. Gut, er hat nicht ins Haus gemacht. Aber über Tag hat er sich dann eben durch die Häufigkeit geleert und war über Nacht natürlich trocken.
Wenn er spät am Nachmittag plantschen war, dann war die Nacht gelaufen, denn was reinkommt muß ja auch wieder raus. :oops:
War der Hund aber nur schwimmen, dann ist das Problem nicht gewesen.
Eben nur beim Plantschen und Blasen fangen.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo Bärbel

hast ud schon mal versucht sie immer in einen Käfig zu tun wenn du sie nicht im Auge haben kannst???

vielleicht lernt sie es so schneller!!
denn wenn sie den Käfig als eigenes Reich ansehen versuchen sie es nicht zu beschmutzen.
Später kann man ja den Käfig immer noch da lassen aber die Tür wird dann nicht mehr geschlossen.

Meine Eilin liebt ihren Käfig und wenn ich den aufstelle legt sie sich erst mal rein und schläft eine runde da drin
LG Bianca

Bild

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Hy Piccolina

Keiner meiner Hunde wird und wurde je in einem Käfig gesperrt .
Wir haben auch lange gebraucht einen Hundeverein zu finden wo kein Hund ins KZ muß .. ich finde Käfige scheußlich, :cry:

Sie ist seit Drei Tage trocken ! ich nehme an das es vom vielen Wasserpanschen wahr , schließlich hatte die Ostsee nur 12° Grad und sie war lange im Wasser ,

Gruß Bärbel

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo Bärbel

bei meinen Hunden habe ich gemerkt das der Käfig für sie nichts schlimmes ist, sondern das sie sich sehr wohl darin fühlen

naja es bleibt jedem selbst über lassen
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Problemhunde“