Guten Morgen Eveline,
Guten Morgen Lisa,
nein, Trixi kennt die Flex nicht.
Ich muss ganz ehrlich zugeben noch nie in meinem Leben so ein Ding in der Hand gehabt zu haben...
Wir haben hier in der Nähe einen große Tierbedarf-Shop, Biothaneleinen meine ich da auch schon gesehen zu haben.
Ich werde mich auf jeden Fall ausführlich beraten lassen und beide Varianten mit nach Hause nehmen, die Leine die sich als unvorteilhafter für Trixi herausstellt kommt dann eben wieder zurück.
Nein, die Flex wurde nicht vorgeschlagen wegen dem Zug.
Es ging eher darum, dass diese nicht so leicht Geäst etc.pp. beim stapfen durch Wald und Flur mitnimmt, was dann ja auch einen Rückzug inklusive mehr oder minder starkes Geruckel verursachen würde. Allerdings habe ich da bisher wirklich nur Erfahrung mit Nylonschleppleinen, die ich so oder so recht unpraktisch finde. Deshalb habe ich die auch immer nur auf ordentlich gemähten Rasenflächen ans Geschirr geklippst. Je nachdem würde ich sie auch nicht ständig anleinen wollen (né né), denn spazieren gehen macht ihr dazu einfach auch noch zu viel Laune und momentan hüpft sie in den frühen Morgen- und Abendstunden oft wie ein kleiner Flummi über die Wiesen und genießt "la dolce vita". Aber in einigen Gebieten wäre es mir um ihrer Sicherheit willen dann eben doch lieber.
Liebe Grüße,
Silke.
Update:
So, ich war jetzt mal los um nach den Leinen zu gucken.
Die Biothaneleinen im Shop sind zwar angenehm leicht, haben aber alle (auch die schmaleren) einen Mordskarabiner.
Was die Flexis angeht habe ich mir ein paar Modelle angeschaut und auch mal dran gezogen, ich persönlich glaube dass das für einen kleinen Hund wie Trixi nicht unbedingt das Ideale ist und ich hätte außerdem auch zu viel Respekt davor sie, mich oder andere mit dem Ding zu verletzen. Diese "Klick und Ende im Gelände"-Funktion sagt mir persönlich auch nicht zu.
Jetzt gilt es also erstmal eine passende Biothaneleine zu finden und dann sehe ich weiter.