Würstchen

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Würstchen

Beitrag von Moni »

pollibär hat geschrieben:Ich hab im November ewiglang mit einem Spiegel bewaffnet draußen in der Kälte gehockt und mit demselben durch die Balkontür gespietzt. Meine Kinder und das sensible Schäferding hab ich extra zur Oma gebracht. Als Emil endlich auf das Salamibrötchen losgegangen ist, welches in Nasenhöhe auf dem Couchtisch lag, bin ich wie eine Furie auf ihn los und hab ihm das Brötchen unter schauerlichem Gebrüll aus dem Hals gezupft. Er war ca. 10 Sekunden verwirrt und hat sich dann Richtung Korb getrollt- AUF DEM WEG DAHIN HAT ER DAS BRÖTCHEN WIEDER EINGESAMMELT!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich das Brötchen wieder aus dem Hund geholt, mich mit drei Wurfketten bewaffnet und dasselbe von vorn- Hund hat das Brötchen ausgespuckt als es auf und hinter ihm gescheppert hat und hat begeistert eine Wurfkette apportiert :evil:
Dann hatte ich so richtig die Faxen dicke- Couchtisch (zum Glück aus Glas) rundherum mit Teppichklebeband (also doppelseitig) beklebt- Brötchen (mittlerweile schon echt eklig versabbert und mit neuer Salamischeibe aufgepeppt) in die Mitte. Ich bin wieder mit meinem Spiegel raus in die Kälte. Nach ca. 45 Minuten (hatte zum Glück einen Tee dabei) ist Püdeli wieder zum Brötchen und hing mit beiden Vorderpfoten auf dem Couchtisch fest :lol: . Völlig entsetztes Quietschen und seitdem die Einsicht, dass alles auf dem Couchtisch dem besten Frauchen der Welt gehört.
Wenn er jetzt noch aufhört, den Schrank und die darinstehende Brotbox von Tupper aufzumachen, um sich das Brot zu klauen,bin ich vollends zufrieden.
Hihi- ich hab schon gedacht deine Hunde hätten das einfach so gemacht- hihi, bei solchen Methoden würde Miro auch gar nie nicht irgend etwas klauen- ich glaube der würde eher nen Herzinfarkt kriegen(genau wie bei dem Klapperzeug dran) :frech: .
Werd das mal in Erwägung ziehen- nicht den Herzinfarkt, aber die Maßnahmen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bennys Frauchen

Re: Würstchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

Ich glaube bald habe ich Amos so weit dass ich bald das Würstchen riskieren kann :lol

Beim Füttern setzt er sich hin bevor der Napf runter kommt, und erst auf Komando wird gefuttert. Da ist er wirklich seehr zuverlässig. Neulich hat mein Mann in der Eile vergessen das Komando zu geben.......armer Amos. :streichel: :lol:
Inzwischen kann ich ihm auch eine Schüssel mit Leckerchen vor die Nase stellen, so lange ich sie mit "nein" betitel passiert gar nichts!

Meinem Mann habe ich schon "angedroht", wenn ich das Foto von Amos mit nem ignoriertem Würstchen habe wird das ein Poster!!
Ich freu mich drauf!
NIE, aber wirklich NIE hätte ich das für möglich gehalten!
Danke für die vielen Tipps! :D

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Würstchen

Beitrag von Rohana »

Super Sandra! Ist klasse, wenn man merkt, dass das Üben Wirkung zeigt, was?! Das Würstchen-Foto wollen wir hier dann natürlich auch sehen!
Kaba ist auch schon viel zuverlässiger geworden in Sachen Tisch - die Saft-Tetrapacs muss ich nicht mehr abräumen :mrgreen: . Bei 'nem Stück Fleisch oder einem Stück Butter dagegen kann ich da noch nicht sooo sicher sein, aber das wird schon noch.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sophie

Re: Würstchen

Beitrag von Sophie »

Huhu, tolle Tipps!
Ich muss aber nochmal nachfragen...Mein Pudelchen ist ja noch im Welpenalter und frisst jeden Sch**ß, den er draußen findet.
Ich schimpf dann immer lautstark mit NEIN, AUS und PFUI. Es ist schon wesentlich besser geworden. Er nimmt jetzt nur noch "Essbares" ins Mäulchen. :twisted: Also keine Steinchen, Zigarettenkippen oder Ähnliches. Er ist auch früher vor mir weggerannt und dachte es ist ein Spiel.
Inzwischen hat er aber begriffen, dass Frauchen es ernst meint und bleibt brav stehen und lässt sich das Zeug rausnehmen. (Außer dem armen lebendigen Vögelchen, das er letztens stolz herumgetragen hat und das er natürlich absolut nicht hergeben wollte.) :keule: Manchmal ist man aber einfach nicht schnell genug und dann hat das Pudelchen wieder irgendwas Undefinierbares gefressen. Ich mach mir da immer große Sorgen wegen den Ködern von denen man überall hört!!! Letztens hat er eine tote Maus gefunden und ich hab von Weitem AUS gebrüllt und er hat sie sofort auf den Boden fallen lassen und ist zu mir gekommen, wo es dann natürlich Leckerchen und ganz viel Lob gibt. :streichel:
Ich denke auch, wenn er immer Leckelies kriegt, wenn er etwas freiwillig ausspuckt, wird er dann vielleicht extra etwas aufnehmen. :n010:
Könnt ihr mir bitte nochmal erklären wie ihr mit ihm trainiren würdet? Ideal wäre es wenn er draußen nichts mehr frisst und von Anderen nur mit meiner Erlaubnis etwas nimmt. Von Fremden soll er eh nichts bekommen. Danke Euch!
Achja, bei ihm wird das wohl nicht ganz so einfach sein. Er ist nämlich ein absolut verfressenes Ding. :roll:

Bennys Frauchen

Re: Würstchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

Amos gehört auch zu den Allesfressern. Oft bin ich schnell genug, manchmal nicht. Und wenn er es erst als Spiel auffast habe ich eh verloren.
Ich versuche die platte Tour: Tauschen
Bei Katzengeschenken auf der Terasse muss ich einfach schneller sein, denn er kann einer toten Maus einfach nicht widerstehen. :n010:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Würstchen

Beitrag von Moni »

Du kannst vor deinem Spaziergang z.Bsp. Hckfleischbällchen oder Wurststücke auslegen, die du mit etwas Tabasco oder Chili oder irgend etwas grausligem präparierst. Wenn Pü nicht hört, dann macht es zumindest du Erfahrung, dass draußen gefundene Sachen widerlich sind. Nach einigen Übungseinheiten wird es bestimmt besser sein. Bei Miro hat es funktioniert.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bennys Frauchen

Re: Würstchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

Es fällt Amos echt schwer liegen zu bleiben und nicht abzurücken.........














....und dennoch.........















Bild
Ich bin sooooo stolz auf meinen Kleinen!!

Andrea01

Re: Würstchen

Beitrag von Andrea01 »

Wenn er denn Würstchen mag, fällt es ihm wirklich schwer!
Meine Nala könnte ich in einen Wurstberg setzen, die wäre nur angeekelt und würde das Würstchen niemals holen.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Würstchen

Beitrag von Rohana »

Wow, suuuuper!!!! Da habt Ihr sicher fleißig geübt....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Würstchen

Beitrag von Samtpfote »

Andrea hat geschrieben:Wenn er denn Würstchen mag, fällt es ihm wirklich schwer!
Meine Nala könnte ich in einen Wurstberg setzen, die wäre nur angeekelt und würde das Würstchen niemals holen.
Was hastn du für nen komischen Hund??? :n010:
Das scheint bei deinen Hunden echt so langsam normal zu sein, das sie gaga sind!
Luke könnte ich in ein Meer von Äpfelchen hocken und innerhalb von 3 Sekunden wäre das Meer trocken gelegt :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Würstchen

Beitrag von Rohana »

Kaba futtert auch Äpfel und Padge hat sich das bei ihr abgeguckt. Dafür hat sie bei ihm das Faible für rohe Möhren übernommen. :mrgreen:
- Aber so ein Würstchen lieben sie auch beide sehr :mrgreen: :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andrea01

Re: Würstchen

Beitrag von Andrea01 »

Samtpfote hat geschrieben:Das scheint bei deinen Hunden echt so langsam normal zu sein, das sie gaga sind!
Tja, was soll ich dazu sagen :mrgreen:
Wir sind halt alle ein wenig "anders" :streichel:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Würstchen

Beitrag von Moni »

Andrea hat geschrieben:
Samtpfote hat geschrieben:Das scheint bei deinen Hunden echt so langsam normal zu sein, das sie gaga sind!
Tja, was soll ich dazu sagen :mrgreen:
Wir sind halt alle ein wenig "anders" :streichel:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also Miro würde das Würstchen brav apportieren und gegen was ordentliches eintauschen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bennys Frauchen

Re: Würstchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

Moni hat geschrieben:Also Miro würde das Würstchen brav apportieren und gegen was ordentliches eintauschen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: [/size]
Damit wäre ich auch einverstanden :lol:
Amos hat noch nie was von unserem Essen bekommen, beim dem Würstchen hat er trotzdem arg gesabbert. Fürs nicht rangehen gab dann natürlich ein Oberoberleckerchen. :streichel:

Mir gehts im Endeffekt darum dass er sich nicht einfach auf alles Fressbare stürzen soll als gäbs kein Morgen.
Ich kanns gar nicht oft genug sagen, NIEMALS hätte ich geglaubt dass so ein Würstchenfoto möglich ist, obwohl wir gar nicht so schrecklich lange geübt haben. Immer mal ein bisschen, Fressen eh nur auf Komando. Mehr war bisher nicht nötig, natürlich arbeiten wir weiter dran.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“