Schlaflose Nächte

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von watlnaddel »

Ich hab so eine art Katzenhöhle, dürfte für Luky doch auch reichen, wo er nur in eine Richtung "aufpassen"muß!
Und die Richtung stelle ich natürlich vor mein bett, sodass er garnicht viel aufpassen muß! Er will euch ja beschützen, und wacht über euch!

Zur Not wäre es auch möglich, diese Höhle ins Bett zu stellen! Also bei uns geht sich das aus, *schäm* :oops: , aber mera steht dann manchmal zwischen unsere Kopfkissen, mit der Höhle!

Sag ihm, da is nix, gib Ruh! Wenn du auch beginnst zu horchen, ob vielleicht ein Einbrecher kommt, dann bestätigst du ihm sein Gefühl sicher!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von banifan »

wir haben leider auch total unruhige Nächte. Das geht schon ewig so. Entweder macht mein altes Bani-Mädchen alle wach und wenn sie mal schläft,
dann fängt Nino an zu wandern, an der Tür zu kratzen usw. Auch wenn man es ignoriert, kommt man nicht mehr zum schlafen.
Ich will es jetzt auch mal mit einer Hundebox versuchen. Ich weiß nur noch nicht, welche man am besten nimmt. Drahtkäfig eventuell? ABer wenn er darin anfängt zu kratzen, ist das bestimmt auch total laut.
Bild

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Catalina »

Ich würde nicht unbedingt das "wachen" also das Bellen und Knurren abstellen wollen.
Ich würde lediglich versuchen dafür zu sorgen, dass er die Außengeräusche nicht mehr hört.

Ich finde es gut, wenn ein Hund im gewißen Maße aufpasst. Von mir aus auch Nachts, allerdings - und da stimm ich dir zu Carina - ist auch mir mein Schlaf heilig und nur weil Nachsbars Hund kläfft, muss meine Bande nicht mitmachen. DA werd ICH eklig. :oops:

Wenn du ihn in die Box packst und ne Decke drüber machst, schau aber, dass noch genug Luft reinkommt. Eine gute Idee ist es, den Boxeingang so zu drehen, dass er weg von allem Geschehen ist (zur Wand oder zum Bett hin) und die restlichen 3 Seiten dann abgedeckt sind.
Sicherlich, Hunde haben ein sehr feineres Gehör als wir, er wird Nachbarshunde auch immer noch hören. Aber nicht mehr soooo deutlich wie vorher.
LG

Cata

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Samtpfote »

Sanne hat geschrieben:Immer wenn sie gebellt/geknurrt hat, hab ich irgendwas nach ihr geworfen. (Natürlich nicht den Hund treffen!). Immer das, was ich grad zur Hand hatte. Gut funktioniert ein Schlüssel oder sowas. Daraufhin hat sie kurz erschrocken aufgehört. In dem Moment hab ich sie ganz lieb und sanft zu mir gerufen.Da ist sie dann immer sofort schutzsuchend zu mir gekommen. Wenn sie dann da war, hab ich Ohren und Nacken massiert - hilft dem Hund, sich zu entspannen.
Luke bellt mir generell sowieso einfach zu viel! Da werde ich das einfach auch mal versuchen! Klingt gut! Und bestimmt hat das dann auch noch einen positiven Effekt auf das Bellen nachts! Das mit dem massieren an Ohren und Nacken ist super ... das Luke es sehr gerne mag, wusste ich schon, aber das das auch zum entspannen hilft ... muss ich mal aufpassen! Dankeschön!

@Tina: Sowas wie Katzenhöhle kenne ich schon! Sowas habe ich mal als riesengroßen "hausschuh" gesehen! Aber ich denke, das es kein großer Unterschied ist, ob er der Box ist oder in so ner Höhle! Ich habe ja so ne zusammenklappbare Transportbox! Da gibts auf zwei Seiten nen AUsgang! Die anderen beiden sind trotzdem ziemlich gut verdeckt mit Stoff! Also ich werde es vorerst mal mit der Decke versuchen ... sollte ja den gleichen Effekt haben :n010:

@Catalina! Seine Box steht jetzt eh schon ganz in der Ecke, d. h. zwei Seiten Wand und eine Seite hin zur Kommode! Nur der Eingang zeigt nach vorne! Allerdings ist nach oben hin auch noch so ein "Fliegengitter", sodass ne Decke drüber vielleicht wirklichden nötigen Schutz bringen könnte! Werde das echt heute Nacht mal versuchen ... :bekloppt:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Birthe »

Mein erster Gedanke wäre gewesen, daß er einfach laut träumt, so etwas gibt es nämlich auch bei Hunden :n010:
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Samtpfote »

Birthe hat geschrieben:Mein erster Gedanke wäre gewesen, daß er einfach laut träumt, so etwas gibt es nämlich auch bei Hunden :n010:
Ja, das hat Luke übrigens auch! Das hält sich aber in Grenzen! Mehr als ein unterdrücktes Wuffen oder minimal leises knurren ist da nicht!
Davon würde ich glaube ich nicht aufwachen! Mir kommt es eher so vor, das er aus dem SChlaf aufschreckt und bellt und dann sofort knurrt!
Wie als wenn ihn das bellen der Hunde unten geweckt hätte und er nun "motzt" :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von watlnaddel »

Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Destiny »

Hi Carina,

vielleicht ist er unter der Woche wirklich zu wenig ausgelastet. Ich weiß, dass man nach der Arbeit und Hausarbeit keinen großen Bock mehr hat. Aber vllt. kannst Du vor dem Schlafen-Gehen noch mit ihm eine Runde laufen oder ihn noch in der Wohnung Such-Spiele machen lassen. Kann durchaus sein, dass er zu "Unterbeschäftigt" ist und dann Nachts aufwacht, weil er da dann fit ist.

Ansonsten würden mir so spontan nix einfallen....
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von watlnaddel »

Das muß unbedingt ein Zweithund her!! :frech: :frech: :frech:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Destiny »

Das wäre natürlich die optimale Lösung :frech:
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Benutzeravatar
simafy
Mini-Nase
Beiträge: 492
Registriert: Di Jul 28, 2009 3:51 pm
Wohnort: NRW

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von simafy »

Hi Carina,

kannst du dich noch erinnern, dass wir vor ungefähr einem Jahr mit Harry ein ähnliches Problem hatten?

Er schlug in der Nacht öfter an, weil er dachte, dass dort draußen irgend etwas war, dass er melden müsse.
Spock waren diese Geräusche(Wind/Regen/Zeitungsbote/Nachbarshund...ect.) völlig egal.
Aber Harry meldete....jede Nacht.
Ich hätte ihn killen können!
Und ganz plötzlich war der Spuk vorbei......warum auch immer.
Ich hatte schon den alten tickenden Wecker rausgesucht um damit eine permanente Geräuschkulisse aufzubauen.
Denke diese Idee von Andy wäre sicherlich das Beste gewesen, hätte Harry sich weiterhin als Alarmanlage gesehen.
Versucht das doch mal.....

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald wieder durchschlafen kannst. :streichel:
Es zehrt ja doch an einem.
Vielleicht ist es bei Luky ja auch nur eine Phase wie bei Harry.
Nach 4/5 Wochen kehrte wieder Ruhe ein....bis heute.


LG
Silke
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von gisela »


Carina,das was Mandy schrieb kann ich nur bejahen,unsere Kimi hatte auch schon so Tage wo sie mitten in der Nacht in ihren Bett saß zur Tür hin knurrte und bellte,ich habe mir da auch die halbe Nacht um die Ohren geschlagen weil ich es einfach nicht abstellen konnte bei ihr.Das hatte sie ungefähr 4 mal aber nicht hintereinander,dann wars wieder gut und sie schlief wieder wie ein Murmeltier, :streichel: ich sage das sind die Entwicklungsphasen der Pupertät....eben Hörmonknödeln. :mrgreen: :mrgreen:


Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Moni »

Ach du Arme, kann dich voll verstehen :streichel: .
Versuchs mal mit der Höhle.
Miro hat das letzen Urlaub auch gemacht. Jeden "Furz" Nachts angebellt und angeknurrt. Ich war dann so genervt, dass ich den Schlüsselbund neben ihn geworfen habe, denn in dem kleinen Blockhaus hat er vor unserem Bett geschlafen und mich hats jedes Mal aus dem Bett katapultiert :mrgreen: . In der dritten Nacht hat er dann nur noch ganz leise gewufft. Ich würds evtl. mit einer PET Flasche und Schrauben oder sowas drinnen probieren. Falls du ihn aus versehen damit triffst, tuts wenigstens nicht weh.
Ich wünsch dir viel Erfolg, egal mit welcher Methode :streichel: .
Ach ja, Miro träumt nachts ganz oft und jammert im Schlaf und fiept, manchmal bellt er auch im Schlaf- dabei sind wir doch gar nicht so schlimm zu ihm :n010: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von gisela »


Ich habe mir eine kleine Metalldose wo Bonbon drin waren mit einer Kette gefüllt und mit Klebstreifen zugeklebt....das rappelt schön,da läßt sich Kimi auch ganz toll beeindrucken wenn die am Boden knallt. :mrgreen:


Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Samtpfote »

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ja, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt - MEINE NACHT WAR SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!
Es war ruhe und ihc konnte in Ruhe durchschlafen! :wav:

Ich habe eine Decke über seine Box gelegt und das einzige was noch zu sehen war, war die Wand, damit genug Luft zu ihm reinkommt!
Er war die ganze Nacht über lieb und hat keinen Mucks von sich gegeben (oder ich war zu erschöpft und hab geschlafen wie ein Murmeltier?? :n010: )
Ich werde das jetzt jedenfalls die nächsten paar Nächte so machen und gucken, ob das heute Nacht nur Zufall war, oder ob er sich mit der Decke drüber wirklich sicherer und wohler fühlt??

@supermaus: Tja, die "Leute" sind meine Schwiegereltern! Da hilft leider nix ... die Nachbarn sagen ja komischerweise leider auch nix :?
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“