Mal wieder die Stubenreinheit

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Britta

Mal wieder die Stubenreinheit

Beitrag von Britta »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da ein kleines feuchtes Problem... :roll:

Mein Blacky ist jetzt seit über einem Monat bei mir und er hat nur einmal unter den Tisch gepieselt und
da war er einfach zu aufgeregt, weil wir Besuch hatten.
Aber seit 4 Tagen klappt es nicht mehr. Er hat vor zwei Wochen einen kleinen Kater aus dem Eiswasser geholt,
das war natürlich eine Veränderung in seinem Alltag. Ist es nach 2 Wochen noch die Eifersucht auf den kleinen Krümel?

Nachts schläft er nicht mehr durch, sondern schleicht sich aus dem Schlafzimmer und macht unter
meinen Schwingsessel ein Bächlein auf den Teppich und heute hat er zum ersten mal tagsüber, während ich bei der Arbeit war,
sein Bächlein ebenfalls unter den Sessel gemacht, aber auf die andere Seite (den Teppich habe ich heute morgen entfernt).
Ich habe die Bächlein mit einem Dessinfektionsmittel weggemacht und nicht geschimpft,
denn ich habe ihn ja nicht auf frischer Tat ertappt.

Mein Problem: ich kann das Schlafzimmer nicht schließen, weil der Kater auf sein Klo kommen muss und
noch nicht über eine Barriere springen kann, wo Blacky nicht herrüber kommt.
Ich weiß nicht, wie ich die Tür sichern kann, das er wenigstens nachts Bescheid sagen muss.

Ich habe mir überlegt:
- Ich werde ab heute nachts um 4:00Uhr noch mal aufstehen.

Habt Ihr noch Tipps für mich?
Blacky ist ja kein Welpe mehr, sondern schon fast 2 Jahre alt.

Lg, Britta

Andrea01

Re: Mal wieder die Stubenreinheit

Beitrag von Andrea01 »

Wo schläft er normal? Vor Deinem Bett? Wenn ja, binde ihn an Deinem Nachtschränkchen an.
Wenn nein - schau, wie Du seinen Bewegungsradius drastisch einschränkst. Entweder anbinden oder Box. Dann sind ruhige "folgenfreie" Nächte garantiert und Hundi schadet es nicht. Er kann ja durchschlafen - zigfach bewiesen!

Evtl. abklären, ob nicht einen Blasenentzündung vorliegt.

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Mal wieder die Stubenreinheit

Beitrag von anthello »

Vielleicht ein Türgitter, durch das nur Katerchen sich durchschlängeln kann?
Britta hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ich habe da ein kleines feuchtes Problem... :roll:

...Er hat vor zwei Wochen einen kleinen Kater aus dem Eiswasser geholt,
das war natürlich eine Veränderung in seinem Alltag. Ist es nach 2 Wochen noch die Eifersucht auf den kleinen Krümel?...
Lg, Britta


ER hat den Kater aus dem Wasser geholt :shock: :shock: ?-WOW!!!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Mal wieder die Stubenreinheit

Beitrag von pollibär »

Eiswasser+unerwünschtes Pipi= Blasenentzündung???????????????????
Bild

Benutzeravatar
EnjoG
Große-Nase
Beiträge: 1598
Registriert: So Jun 18, 2006 11:18 am
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder die Stubenreinheit

Beitrag von EnjoG »

Also als ich das las, habe ich auch gleich an eine Blasenentzündung gedacht. Denn wenn er im kalten Wasser war, ist das nicht so abwegig. Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen.
Bild
Bild

Britta

Re: Mal wieder die Stubenreinheit

Beitrag von Britta »

Hallo Ihr Lieben,

der Urin war sauber. Habe ich selbst unterm Mikroskop durchgemustert (wozu ist man schließlich bio-chemische Analytikerin :wink: )
Unser Problem hat sich in so weit verändert, dass das Katerchen ein neues und sehr schönes Zuhause gefunden hat
und Blacky jetzt nachts "durchschläft".
Aber manchmal geht über Tag doch noch mal eine Pfütze unter den Tisch, wenn ich auf der Arbeit bin.

Es ist zum Mäusemelken!

Hatte heute Frühdienst und bin extra von 4:00 bis 5:00 mit ihm unterwegs gewesen und dann komme ich nach Hause und
setzte mich zum Mittagessen an den Tisch und wundere mich, das es an meinen Füßen so warm und feucht ist :roll:

Benutzeravatar
Sunny
Mini-Nase
Beiträge: 379
Registriert: Do Okt 08, 2009 3:34 pm
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Mal wieder die Stubenreinheit

Beitrag von Sunny »

Also mit Katzen kenne ich mich nicht aus, ich weiß, normalerweise sind sie sauber. Nur mal ein Vorschlag, das Katerchen war auch im Eiswasser, villeicht hast du den Falschen im Verdacht. Überprüfe doch mal seinen Urin.
Gruß Kirsten

Bennys Frauchen

Re: Mal wieder die Stubenreinheit

Beitrag von Bennys Frauchen »

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Katerchen aber nicht mehr im Haus, oder?
Die Pfütze kann also difinitiv nur von Blacky kommen, ja?

LG Sandra

Britta

Re: Mal wieder die Stubenreinheit

Beitrag von Britta »

Ja, der Kater hat ein neues Heim gefunden,
der ist nicht mehr als Verursacher in die Verantwortung zu ziehen :lol:
Er war aber auch von Anfang an auf seinem Katzenklo glücklich.

Habe überlegt, ob ich Blacky an seine Pieschstelle eine Kiste stelle,
wo er sich erleichtern kann, obwohl ich dieses Verhalten eigentlich nicht fördern will :roll:
Was sagt Ihr dazu?
Würde er das annehmen?

Lg, Britta

Andrea01

Re: Mal wieder die Stubenreinheit

Beitrag von Andrea01 »

Nein, keine Kiste zum reinpischern, stell sein Lieblingskörbchen an diese Stelle.

Bennys Frauchen

Re: Mal wieder die Stubenreinheit

Beitrag von Bennys Frauchen »

Das würde ich auch probieren.

LG Sandra

Britta

Re: Mal wieder die Stubenreinheit

Beitrag von Britta »

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch nur sagen,
der Tipp war klasse! Es klappt wie am Schnürchen!
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! :D

Lg, Britta

Bennys Frauchen

Re: Mal wieder die Stubenreinheit

Beitrag von Bennys Frauchen »

Hallo Britta,

das ist prima und spart viele Nerven :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“