Frida und Marie wie Hund und Katz?

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
barbabella

Frida und Marie wie Hund und Katz?

Beitrag von barbabella »

Hallo, unsere Frida ist nun 9 Monate alt und seit 2 Wochen haben wir ein kleines Kätzchen. Sie ist erst 11Wochen und echt ziemlich zart. Nach anfänglichem Mißtrauen, das sich aber nach 2 Tagen legte haben sich die beiden so richtig angefreundet. Sie toben unendwegt. Frida knabbert zum Beispiel an ihrem Kauknochen. Marie schleicht sich an und fällt über ihr Ohr her, beißt rein... Frida schüttelt sie einfach ab. Manchmal trägt Frida die kleine im Wohnzimmer herum (im Genick). Sie hat beim spielen so richtig ihren Kopf im Maul. Die Katze ist verrückt nach ihr. Abends schlafen sie im gemeinsamen Körbchen und Frida leckt die Kleine ab. Trotzdem trau ich sie mir nicht alleine lassen, was eigentlich sehr schade ist. Denn montags bin ich den halben Tag in der Schule. Da ist die Katze ist im Wohnzimmer und Frida im Eßzimmer. Sie könnten so viel Spaß zusammen haben, zumal Frida eh Probleme mit dem alleine sein hat. Wenn Frida jedoch das Kätzchen schütteln würde, wie ihre Spielpuppe, wär es um sie geschehen.
Bin ich vielleicht jetzt schon viel zu unvorsichtig?
Freue mich um jede Meinung.
vlg
barbabella

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Frida und Marie wie Hund und Katz?

Beitrag von bazie »

hallo barbabella,

ich würde die beiden auch noch nicht alleine lassen. Das Kätzchen ist ja noch sehr klein und zart.....warte mal lieber noch ein paar Monate bis die Katze etwas stabiler ist und sie sich auch zur Wehr setzen könnte, wenn Püdelchen zu heftig *spielt*.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Frida und Marie wie Hund und Katz?

Beitrag von curls »

ich persönlich würde niemals die beiden jetzt schon
zusammen alleine lassen.

das kätzchen ist noch viel zu klein, nur schon vom körperbau her ist es ja noch ein baby.
also wenn's darauf ankommt (auch ohne böse absicht) schlicht chancenlos wäre.
kommt noch dazu, dass die beiden ihre unterschiedliche art der kommunikation untereinander erst lernen müssen.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Frida und Marie wie Hund und Katz?

Beitrag von Sanne »

Hi,

Für den Anfang reicht es doch, wenn die beiden unter deiner Aufsicht zusammen spielen dürfen. Wenn das Kätzchen ein bisschen älter ist, kannst du sie bestimmt zusammen alleine lassen.

Ich glaube aber übrigens nicht, dass der Hund die Katze einfach so schütteln würde. Denn wenn sie sich schon angefreundet haben, versteht der Hund meiner Meinung nach sehr wohl, dass das Kätzchen noch ein Baby ist und dass ihm das weh tun würde.
Trotzdem lass sie lieber noch nicht zusammen.

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“