Tierheim: Ja oder Nein?!

Alles rund um die Erziehung.
wun

Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von wun »

Huhu

also zum Anfang kam der Richter und sah schon ziemlich streng aus und korrekt aus.
Er zählte so die Hunde und als er dann merkte, dass ich mit zweien Laufe und aus Braunschweig komme,
hatte ich auf jeden Fall seinen Respekt...dieser Blick von ihm...
Als erstes kam der Sachkundenachweis:
Okay, da spann ich euch nicht lange auf die Folter: bestanden.

Dann kam die Chipkontrolle samt Wesenstest,
wo er uns alle in einem Kreis aufstellen ließ und dann nach der Reihe die Chipnummern/Tattos prüfte.
Katja hatte Marley & ich Satch.
Als erstes kam von meinen Beiden Satch dran,
der ließ sich das ja ohne Probs gefallen und dann mussten wir durch die stehenden Hunde Slalom gehen.
Das machte er super, da war ich echt erstaunt,
kein Knurrer, nichts.
Dann Marley, wo der Richter meinte: "Quibeck", da musste ICH erstmal überlegen, welchen Hund er meinte.
Bis dann der Groschen fiel..ah Marley.
Okay, der Richter hatte Hundeverstand, hat Marley nicht bedrängt und hat dann Katja das Ohr hochhalten lassen und die Ziffern sagen lassen.
(Vorher hatte er schon gefragt, ob hier HUnde Probleme haben, wenn Fremde sie anfassen, fand ich auch schon toll).
Als ich das sah, wie er sich MArley nährte, fiel mir schon mal ein Stein vom Herzen.

Dann liefen die ersten Beiden:
Durchgefallen...na super, die nächsten haben auch nur gaaaaaaaanz knapp bestanden und dann ich mit MArley.
Zuerst die UO dann Ablage...
UO:
Leinenführigkeit -> zwar mit Abstand, aber ansonsten war die Leinenführigkeit gut.
Die Gruppe... da bin ich zweimal links gegangen..hab es Marley unnötig schwer gemacht..naja.
da musste ich ihn auch ein wenig Führerhilfe geben.
(Wobei der Richter dann aber meinte, dass es bei kleinen Hunden normal ist, dass sie mehr Abstand halten,
damit sie besser hochschauen können).
Freifolge: Hing er hinterher und auch wieder großen Abstand, und ein bisschen aufmerksamer hätte er sein können.
Dann die technischen Übungen (achso, die eine Kehrtwendung haben wir auch *sprechen wir nicht drüber*) ..er meinte dann " da hat sich die Hu-Führerin etwas verlaufen...")
Marley saß gleich -> Bewertung "sehr gut"
Platz -> in der Entwicklung könnte es besser sein und beim Vorsitzen habe ich mich zu viel bewegt -> gut
Die Ablage, da gab es nichts zu meckern -> vorzüglich...

also durften wir in den Straßenteil


Dann Satch...*räusper*
Da krieg ich ja die ganze Zeit von Katja vorgehalten, dass ich Schuld bin, weil ich ihn zu wenig bestärkt habe und nur grimmig geschaut habe...
Also die Leinenführigkeit: Er hing hinter, die KEhrtwendungen waren nicht optimal, in der Gruppe gab es eine Führerhilfe -> befriedigend
Freifolge: Er hing noch mehr hinter... -> mangelhaft
Dann das technische:
Sitz -> gut, bessere Entwicklung, aber sonst okay.
PLatz -> mangelhaft, da wollte er sich schon immer legen ohne ich was gesagt habe, Rankommen und Abschluss war auch naja...

Er sagte schon bei den vorherigen Prüflingen, dass die Ablage der Rettungsanker sein kann..ich Satch abgelegt und nur gehoffet, bleib liegen,
sonst war mir auch klar, dass wir nicht bestehen..














































Ablage: volle 10 Punkte *freu*






ganz knapp bestanden -> wir sehen uns im Straßenteil


Der Straßenteil war richtig klasse und das meine ich nicht ironisch.
Ich fand das richtig gut,
es waren keine gestellten Situationen, sondern wir sind an einen belebten See gefahren und einmal rumgegangen (2,1km)
dabei kamen uns zig Radfahrer, Jogger, Hunde, Kinder etc. entgegen.


Insgesamt muss ich sagen, dass ich echt Angst hatte nach den ersten Läufen die durchfielen,
da kam einen der Richter echt hart vor,
im Laufe des Tages relativierte es sich allerdings,
er war hart aber fair,
man konnte alles, was er sagte/machte nachvollziehen und verstehen.
Seine Kritik war immer konstruktiv und auch so, dass man damit arbeiten kann.
(Und er hatte immer ein Lächeln auf den Lippen)




Machen wir es kurz:

beiden haben bestanden den Straßenteil



So, nun könnt ihr euch ausrechnen,
ob ich meinen 17 Monate alten Pudel & meinen 3 1/2 Jahre alten Labrador im Tierheim sitzen habe,
oder nicht ;)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von Andy »

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH-Prüfung!!!! :wav: :wav: :wav: :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von Milo »

Herzlichen Glückwunsch zur BH.
Ich bin im Frühjahr mit Milo dran, und habe jetzt schon Angst.
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von Elli »

Auf ein doppeltes herzlichen Glückwunsch.
:klatsch: :klatsch:
:wav: :wav:
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von Resi »

Herzlichen Glückwunsch!! :wav: :wav: :streichel: :streichel:


Und ich freu mich auch über nen dritten Platz beim Vieseitigkeitswettkampf mit Resi! :) Sie hat die blöde A-Wand nicht genommen (ist im Training IMMER drübergegangen) Stand da wie blöd als sie freudig links vorbei angeflitzt kam guck Frauchen Resi kannn :evil: Hat uns die zehn Punkte zum Sieg gekostet... Na aber ich steck sie doch nicht in die Mikrowelle wie ich es ihr versprochen habe sondern geb ihr ihr geliebtes Katzenfutter. Hat sich immerhin gegen 33 andere super behauptet- auch wenn Fraules Ehrgeiz in die Tischkante beissen möchte....
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Pudeltina

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Julia,

war mir so klar, dass ihr das besteht :mrgreen: Herzlichen Glückwunsch! :wav: Tolle Leistung! :wav:

Pudeltina

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von Pudeltina »

Resi hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!! :wav: :wav: :streichel: :streichel:


Und ich freu mich auch über nen dritten Platz beim Vieseitigkeitswettkampf mit Resi! :) Sie hat die blöde A-Wand nicht genommen (ist im Training IMMER drübergegangen) Stand da wie blöd als sie freudig links vorbei angeflitzt kam guck Frauchen Resi kannn :evil: Hat uns die zehn Punkte zum Sieg gekostet... Na aber ich steck sie doch nicht in die Mikrowelle wie ich es ihr versprochen habe sondern geb ihr ihr geliebtes Katzenfutter. Hat sich immerhin gegen 33 andere super behauptet- auch wenn Fraules Ehrgeiz in die Tischkante beissen möchte....
Hallo Anja, nicht ärgern! :streichel: 3. Platz ist doch spitze! Gratulation! :wav:

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von curls »

wir rufen über die grenze hinweg ein lautes:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH DREIEN
zu den bestandenen bh-prüfungen!!!


ehrlich: wer daran gezweifelt hat war wahrscheinlich NUR julia :streichel: ....aber jetzt ist es ja vorbei, gell.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von Mavi »

Herzlichen Glückwunsch!! :wav: :wav: :wav: Super gemacht, ihr 3! :wav:

lg, Heike

Benutzeravatar
puddlich
Zwerg-Nase
Beiträge: 551
Registriert: Mo Feb 09, 2009 6:06 pm
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von puddlich »

:wav: Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen :wav:
Liebe Grüße Bärbel und die Bild

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von curls »

auch dir kleine resi:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
zum 3. platz im vielseitigkeitswettkampf!!!


.......und lass dein frauchen ruhig etwas in die tischkante beissen.....lange macht sie das mit sicherheit nicht :P
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von Ginny »

Herzlichen Glückwunsch allen dreien!!! :wav: :wav: :wav:
Bild

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von Kess »

Tolle Leistung,allen dreien unser Herzlichen Glückwunsch. :wav: :wav:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von Happy »

Na aaaaalso,es ist endlich überstanden. :wav:
Meine allerherzlichen Glückwünsche zur doppelt bestandenen BH! :klatsch:

Und es ist wohl so,wie Ruth es treffend gesagt hat:
ehrlich: wer daran gezweifelt hat war wahrscheinlich NUR julia :streichel: ....aber jetzt ist es ja vorbei, gell.
:D

@Anja:Auch euch herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz. :klatsch:
Was seid ihr doch alle fies zu euren Hunden.Die eine droh mit Tierheim,die andere,noch schlimmer,mit Mikrowelle*tz tz tz*. :evil:

wun

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von wun »

curls hat geschrieben:
ehrlich: wer daran gezweifelt hat war wahrscheinlich NUR julia :streichel: ....aber jetzt ist es ja vorbei, gell.
Jajaajajajajajaj :oops:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“