Tierheim: Ja oder Nein?!

Alles rund um die Erziehung.
wun

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von wun »

Hi

da ich ja den Thread aufgemacht habe bezüglich meiner Verzweiflung mit Satch.
Wollte ich mal, aufgrund unseres Erlebnisses am Mittwoch bei der Zielobjektsuche,
den neusten Stand zeigen.
Aaaaaaalso unsere Trainerin war total überrascht, wie Satch sich gemacht hat.
Also er war ja schon immer willig, aber sprühte dabei nicht so wirklich vor Begeisterung.
Als wir dann dran waren bei der ZOS und reinkamen, war Satch soooooo fröhlich und positiv aufgedreht und aufmerksam,
dass sie meinen Hund nicht wiedererkannt hat.
Er hat das alles voller Freude gemacht und richtig Spaß daran,
und woher kommt es?
Ich weiß es gar nicht, seitdem wir die BH haben und Spaßeshalber Obi machen, was uns beiden Spaß macht,
sind wir locker, ohne Druck, wir machen es, weil es uns tierischen Spaß zusammen macht.
Gestern konnte ich ihn sogar an zwei schwarzen Rüden im Abstand von gut einem Meter vorbeiführen und er klebte an meinen Augen,
boah war ich stolz!

Klar, gibt es noch ab und zu Momente, wo er pöbelt, aber sie sind sehr viel seltener geworden und
er lässt sich daraus wieder abrufen.

Ich bin echt froh und hoffe, dass das in einem halben, ganzen, zwei Jahren immer noch so ist.
Unsere trainerin meinte auch, der Druck , den ich mir ja selber aufgelegt habe, für die BH ist weg.
Und man merkt, dass es uns wieder Spaß zusammen macht. Es ist echt immer wieder erstaunlich, wie
sehr er auf meine Stimmungen reagiert.


Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von Cindy »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

gratuliere.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

wun

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von wun »

Hi Cindy,

danke, ich bin auch ein wenig stolz auf uns.

Wir waren ja am We auf der Rudelrunde und meine Freundin hat immer viel mehr Vertrauen in meinen Hund als ich.
Muss ich ja zugeben, wir standen auf der Wiese und es kam von weit weg ein weißer Schäferhund *ich schon das P in den augen* und wollte Satch dranmachen.
Sie: Warum, lass doch!
Und? Es war ein Rüde, erst ein wenig steif und dann war es gut, beide sind ihre Wege gegangen, ohne Geknurre etc.
Hät ich ihn an die Leine genommen, wäre es 100%, wenn der andere Rüde zu Satch gekommen wäre, zu einer Knurrerei im mind. gekommen.

Hach, Spazierengehen ist wieder sooo entspannter,
dass glaubt ihr gar nicht.
Zwar ließ er sich immer abrufen, auch wenn da Hunde kamen, aber eine Restangst blieb irgendwie trotzdem.
Und dann am Mittwoch noch dem Kommentar von der trainerin, das war Balsam.


Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von Resi »

oh super! Ich freu mich für euch! :wav:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Pudeltina

Re: Tierheim: Ja oder Nein?!

Beitrag von Pudeltina »

Klasse Julia, ich finde es immer wieder erfreulich zu lesen, wie ihr eure Fortschritte ausdehnt! :wav:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“