Hund im Bett

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Hund im Bett

Beitrag von Shilana »

Die meisten sagen ja, dass man einen Hund entweder ins Bett lassen soll oder eben nie, weil man ihm das wenn einmal angewöhnt nicht mehr abgewöhnen kann.
Wir sind irgendwann bei Rika schwach geworden, haben sie aber über Nacht doch immer wieder aus dem Bett "rausgeworfen" um sie im Tiefschlaf nicht plötzlich zu verletzen.

Seit einiger Zeit schläft sie "frei" und uneingekeilt neben dem Bett, kann sich also theoretisch im Schlafzimmer bewegen wie sie möchte.
Abends wenn wir noch lesen kommt sie oft zum Kuscheln rauf und schläft manchmal schon fast.
Vorletzte Nacht haben wir dann eine interessante Erkenntnis gemacht.........
......sobald wir das Licht zum Schlafen ausmachen steht Rika auf und hüft in ihr eigenes Bettchen neben unserem Bett!! Zuerst dachten wir das wäre Zufall gewesen, aber dasselbe wiederholte sich letzte Nacht :shock:

Ich möchte es ja nicht verschreien, aber ich bin so verblüfft und finde es einfach nur faszinieren und toll. Morgends kommt Rika dann wieder ins Bett, kuschelt sich an und würde am liebsten bis zehn Uhr weiterpennen :lol:

Vielleicht ist es ja nichts besonderes und bei einzelnen von euch klappt das genauso, aber nach den ganzen Aussagen "Fang das mit im dem im Bett schlafen lassen bloß nie an, das bekommst du nie wieder raus" hätte ich sowas nicht erwartet :n010:
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hund im Bett

Beitrag von Happy »

Sabrina,Sam kommt manchmal abends zu mir ins Bett,wenn mein Mann noch nicht drin ist.Kommt mein Mann dann nach,hüpft er ohne zu murren runter und geht vor die Schlafzimmertür(von außen) auf seinen Platz.
In den seltenen Fällen das ich morgends mal länger liegen bleibe wie mein Mann,kommt Sam auch ins Bett.
Er weiß wirklich ganz genau wann er zu verschwinden hat. :D
Ob das nun bei jedem Hund so klappt weiß ich nicht,aber Rika kennt ja scheinbar auch schon den Unterschied.
Obs dran liegt das Pudel so schlau sind? :D

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Hund im Bett

Beitrag von Resi »

Nee liegt nich am Pudel, mein Tarzan hats auch so gehandhabt. Abeds zum kuscheln ein bissl und morgens zum aufwachen und zwischdrinnen sein Bett. Perfekt. Resi schläft immer im Bett neben dem Kopfkissen wenns kalt ist auch unter der Decke irgendwo wo ich sie nicht merke, denn das mag ich nicht. Andiamo kommt abends zu Einschlafen oder besser in den schlaf spielen er schleppt immer seine halbe Spielzeugkiste mit rein und murkelt noch ne Weile rum. Wenn ich dann aber zwischdurch aufwache liegt er vor dem bett auf seienr Decke. Morgens muss er wieder reinhüpfen, da er wenn ich aufwache immer ziemlich verknautscht neben mir liegt. Mir ist nur wichtig dass beide rausgehen wenn ich runter sager und tagsüber höflich fragen ob sie oben erwünscht sind. Da das klappt ist unsere "Bettwelt" in Ordnung. und ich werde mich gleich hinzugesellen...
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

wun

Re: Hund im Bett

Beitrag von wun »

Also meine bleiben penetrant im Bett.
Satch liegt da, wenn ich abends noch am Pc sitze o.a., sogar schon vorher drin,
weil er endlich schlafen gehen möchte...

Das einzige was ist,
ist, dass er am Fußende liegt und morgen sobald ich wach bin mit dem Kopf auf meiner Schulter sich durchkraulen lässt,
dass sind unsere 5 Minuten und man startet gleich besser in den Tag.
Pudel dagegen liegt immer da, wo es ihm gefällt...Kopf,Schulter etc...

Lg Julia

Gabi.P.

Re: Hund im Bett

Beitrag von Gabi.P. »

Unser Paul liegt immer bei uns im Bett .......wenn mein Mann zu doll *zappelt und kruschtelt * im Schlaf dann geht Paul zu Kim ins Bett .....kommt am Morgen wieder zu uns . :mrgreen:
Hugo liegt vor unserem Bett auf seinem eigenen Kopfkissen .....er kommt am Morgen auch zu uns zum begrüßen :mrgreen:

Paulchen hat seinen Hundekorb auch gerne dem Hugo überlassen und liegt am Tag zum schlafen auch auf unserem Bett ...was für uns total OK ist :mrgreen:

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Hund im Bett

Beitrag von Piccolina »

Bei uns dürfen alle im Bett schlafen
und die liegen wie Bleiplatten im Bett

wenn ich sie abr auf scheuche gehen sie ohne murren
wenn ich aber so versuche ins Bett zu kommen :D dann kann ich sehen wie ich mich unter die Decke komm :lol: denn wo sie liegen liegen se :mrgreen:
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Hund im Bett

Beitrag von Resi »

jaja so sind sie unsere Prinzen und Prinzessinnen! Aber dafür lieben wir sie ja auch :lol:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Pudeltina

Re: Hund im Bett

Beitrag von Pudeltina »

Resi hat geschrieben:jaja so sind sie unsere Prinzen und Prinzessinnen! Aber dafür lieben wir sie ja auch :lol:


Ich liebe meine Prinzessin auch sehr..............................aber ins Bett darf sie trotzdem nicht :wink:
Ich trau es mich fast gar ncht zu schreiben, nachdem eure Hundis alle mit ins Bett dürfen :roll:

Gabi.P.

Re: Hund im Bett

Beitrag von Gabi.P. »

Der Hugo unser Pudelchen will irgendwie ned im Bett liegen bleiben ...
....ich denke mal es ist ihm zu unruhig wenn seinn Herrchen immer so wirtschaftet im Schlaf ........ :D
Früher lagen die Mädels bei uns im Bett ohne das wir noch Platz hatten ...heuer sinds die Hundenasen :mrgreen:

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hund im Bett

Beitrag von Kess »

Also Anthony darf auch ins Bett,aber nur zum Kuschel.
Er weiß genau wenn das Licht aus geht muß er in sein Körbchen,und das tut er sehr freiwillig.
Wenn er sehr müde ist,oder es sehr spät geworden ist,legt er sich gleich in sein Körbchen,was ganz dicht
an meinem Bett steht.

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hund im Bett

Beitrag von Happy »

Pudeltina hat geschrieben:
Resi hat geschrieben:jaja so sind sie unsere Prinzen und Prinzessinnen! Aber dafür lieben wir sie ja auch :lol:


Ich liebe meine Prinzessin auch sehr..............................aber ins Bett darf sie trotzdem nicht :wink:
Ich trau es mich fast gar ncht zu schreiben, nachdem eure Hundis alle mit ins Bett dürfen :roll:
Du kannst dich ruhig trauen.Eigentlich finde ich nämlich das Hunde nicht ins Bett gehören,aaaaaber.....das ist so schön nochmal kurz vorm schlafen mit Samchen zu kuscheln,oder morgens,wenn man mal etwas länger liegen bleiben kann. :D
Aber immer wollte ich auch keinen Hund im Bett haben,nicht einmal im Schlafzimmer.Das gehört mir und meinem Mann.....meistens. :lol:

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Hund im Bett

Beitrag von Shilana »

Mein Freund wollte auch keinen Hund im Schlafzimmer haben, aber als wir eine Woche auf der Couch verbracht haben haben wir aufgegeben und Rika mit ins Schlafzimmer genommen! Finde ich nicht schlimm, solange sie mich nicht bedrängt und immer um jeden Preis ins Bett will :wink:

Und ich dachte schon Rika wäre ein besonders schlauer Streberhund, aber das liegt wohl an der Rasse, dass sie sich das so gemerkt hat :D
Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Hund im Bett

Beitrag von Milo »

Also, Milo schläft im Schlafzimmer aber nicht im Bett, dann wäre nämlich für uns kein Platz mehr (mein Mann ist 1,96 und wiegt 110 kg) ausserdem will ich keinen Hund im Bett.
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Fiyero
Mini-Nase
Beiträge: 254
Registriert: Mo Dez 01, 2008 10:42 pm
Wohnort: Kirchheim am Neckar

Re: Hund im Bett

Beitrag von Fiyero »

Meine dürfen auch ins Bett und ich finds auch sehr schnuckelig gemütlich ( wenns nicht grad 20° hat nachts :roll: )
Beide legen sich auf ihr eigenen Kopfkissen im Flur wenn wir ins Bett gehen. Liegen wir und das Licht ist aus kommen beide ins Schlafzimmer geschlurft und legen sich vors Bett. Nachts kommt Likka dann meißtens ins Bett und liegt bei Männe am Fußende oder zwischen uns aufm Kreuz mit allen 4 Füßen in der Luft :roll: Sobald ich mich beweg geht sie aber weil ich sie schon ein paar mal aus Bett "getreten" habe. Ich denk darum liegt sie auch bei meinem Mann auf der Seite :wink: Wenn sie doch draußen geschlafen hat kommt sie aber morgens immer zum kuscheln ins Bett und liegt dann da wie ein Stein der nicht zum Gassi gehen zu bewegen ist. Es istb noch viiiiiiel zu früh für Madam. Manchmal muß man sie sogar ausm Bett tragen :roll:
Manchmal hol ich abends den Dicken ins Bett, er kuschelt mit uns und bleibt auch im dunkeln noch ne Weile liegen und geht dann aber wieder, für ihn alles zuviel Körperkontakt und zu eng :roll:

Was ich sehr geil aber auch sehr berechnend finde ist der Ablauf bei uns morgens :mrgreen: Meine Männe ist ja ein ganz toller und lässt mich weiter schlafen wärend er mit den Wuffis rausgeht. Wenn er wieder kommt geht er ins Bad, frühstückt und zieht seine Motorradklamotten an und die Beiden liegen im Flur auf ihren Kissen. Dann sagt er ganz leise Tschüß und geht. Er hat nen Tankrucksack mit Magneten den er immer am Geländer festpinnt, man hört das ganz gut in der Wohnung. Sobald der Rucksack wieder weg ist stehen beide Hunde auf, schlurfen ins Schlafzimmer und schmeißen sich neben mich aufs Bett, Likka aufm Kopfkissen und Fiyero auf Männes Decke. Ich lieg eigentlich jeden Morgen schmunzelnd im Bett weil ich die beiden echt cool finde :mrgreen:

Oft steh ich auf, mach mir Frühstück und geh ins Bad und beide liegen noch im Bett, wie die Maden im Speck und poofen weiter.

Meine beiden Monster halt, einfach nur zum knutschen!!!!

LG
Inka
LG von Fiyero und Likka mit ihren beiden Menschen

SKAlala

Re: Hund im Bett

Beitrag von SKAlala »

unsere beiden dürfen immer mit ins bett- liegen auch jetzt gerade neben mir :)
sie suchen sich immer stellen wo sie einen stören- z.b. hinter meinem rücken oder an meinem fußende- dadurch, dass ich so klein bin kommen meine füße da eh nie an. einschlafen tun wir meistens in folgender formation: mein freund hat odi im arm, ich hab meinen freund im arm und an meinen rücken gekuschelt liegt lila- die hunde wechseln sich in ihren positionen öfters mal ab.
ich mags wenn meine hunde mit im bett sind- hätte ich allerdings größere müssten die nachts auch in ihr körbchen ;) meine zwei haben übrigens auch noch jeder ein körbchen im schlafzimmer und verschwinden nachts dann auch öfters mal in ihr bettchen :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“