Jaaagen ;)

Alles rund um die Erziehung.
axELA

Jaaagen ;)

Beitrag von axELA »

Hallo

Wie siehst bei euch mit der Jagdfreudigkeit eurer lockigen Vierbeiner aus

Ich muss ja sagen, auf Axel kann ich super stolz sein, der guckt den Häschen nur zu wie sie rumhopsen, da kann sogar 5 m vor uns ein Reh über den Weg springen (is uns schon passiert) NIX...

Kam mir halt so, heute sind wir in den frühen Morgenstunden, als die Sonne aufging spazieren gewesen und hatten seinen Freundin, Labradormischlingsdame Indci dabei. Vor allem um die Uhrzeit sind die Hoppler hier sehr aktiv und wir sahen bestimmt um die 20 stück umherrennen, ich hatte mit indci meine größte Mühe, sie abzulenken und nicht an die leine machen zu müssen, aber mit Axel hatt ich da ja überhaupt kein Problem, der sieht sie, schaut ein bisschen lässt sich aber sofort abrufen :D

Wie sind euere Pudelis so?

Karin

Beitrag von Karin »

Hallo Michaela,
meine beiden sind da total unterschiedlich, Sandy hat viel Jagdtrieb, vor allem mit der Nase, wenn sie eine Spur erwischt muß ich schon schnell reagieren um sie rechtzeitig abzurufen, optisch nicht so sehr.
Jana dagegen interessiert Wild überhaupt nicht, sie guckt nur interessiert zu. Meist kommt sie sogar zu mir gelaufen als wolle sie sagen "Guck mal hast du das gesehen, was ist das?"
Diese Mimik ist manchmal sehr komisch......
MfG Karin

sandra

Raben

Beitrag von sandra »

Hallo Michaela,

Pebbles hat ein Fable für Raben. Sobald sie ihre schwarzen gefiederten Freunde sieht, geht das Köpfchen ganz interessiert nach oben. Mittlerweile läßt sie sich sehr gut abrufen, ich darf nur nicht zu spät dran sein..sonst seh ich nur noch ein rotes Wollknäuel hinter was Schwarzem herfetzen.

Als einmal Hasen quer vor unserer Nase übers Feld gelaufen sind hat sie nur doof geschaut, da interessiert sie sich mehr für den Hasenkot, als für die Hasen selber:-)

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

Mein Goldlöckchen liebt alles was fliegt und irre schnell ist, fegt auch gerne mal hinterher, aber jagen im üblichen Sinn ist das eher nicht. Vielleicht eine Art Wettrennen oder so - Vögel versucht er zu scheuchen, aber nie würde er einen fangen und totbeissen. :roll:

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Tina hat geschrieben:Mein Goldlöckchen liebt alles was fliegt und irre schnell ist, fegt auch gerne mal hinterher, aber jagen im üblichen Sinn ist das eher nicht. Vielleicht eine Art Wettrennen oder so - Vögel versucht er zu scheuchen, aber nie würde er einen fangen und totbeissen. :roll:
Na dann weiß ich wo Marie es her hat!
Sie ist genau so

violett

Beitrag von violett »

also,fee findet mit ihren 13 wochen enten und vögel generell auch schon seehr spannend. noch lässt sie sich abrufen und geht auch nur halbherzig hinterher, aber mal sehen wie sich das so entwickelt...

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Meine Bande findet nur die Raben interessant, wobei sie asich aber jedes Mal vorher vergewissern, ob sie auch dürfen!
Wir sehen bei uns auch noch richtige Feldhasen und Rehe, manchmal sogar Wildschweine. Keinem jagen sie hinterher (und ich würde es auch niemals dulden!!!) und sie verfolgen auch keine Spur.

Liebe Grüße

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

violett hat geschrieben:also,fee findet mit ihren 13 wochen enten und vögel generell auch schon seehr spannend. noch lässt sie sich abrufen und geht auch nur halbherzig hinterher, aber mal sehen wie sich das so entwickelt...
Hast du Bilder der Kleinen? Würde mich riesig freuen über Fotos! Und hat sie sich gut bei euch eingelebt? :)

violett

Beitrag von violett »

klar,hier kommen bilder:
Bild

BildBild

Pudelmama
Mini-Nase

Beitrag von Pudelmama »

Das ist aber auch eine hübsche Maus.

Ist sie ein Kleinpudel? Kann ich auf den Fotos nicht so ganz klar erkennen.

LG Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Samira

Beitrag von Samira »

Hallo!!!
Also meine Drei sind da auch total Unterscheidlich. Josie interesiert sich überhaupt nicht für Wild oder vögel die können ihr an der nase vorbei laufen, das stört sie nicht. Jenny ist es auch egal, dafür Kläfft sie für Ihr Leben gern. Aber unser Kleinste Naomi liebt alles was sich bewegt und sprintet auch mal hinter so 5 m dann ist es auch gut. :)
liebe grüsse samira

axELA

Beitrag von axELA »

Pudelmama hat geschrieben:
Ist sie ein Kleinpudel?
Ein Großpudel :wink:

Judy

Beitrag von Judy »

Lea jagt so gut wie nicht .

Und ich bin foh darüber ! :wink:

Eigentlich guckt sie den Vögeln meistens nur hinterher weil sie die eh nicht kriegt . Hasen oder so sieht sie erst gar nicht :lol:

Aber als wir sie zu uns holten mussten wir ihr erstmal beibrigen , dass sie die Enten in Ruhe lassen sollte , denen ist sie nämlich auch ständig hinterher gerannt , aber dann ging es !

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Ich habe von beiden etwas: Tscharlie interessiert das kaum, und wenn läßt er sich sofort zurückrufen. :D
Bei Timmy muß ich aufpassen wie ein Luchs, wenn ich es verpasse und er einen Hasen sieht ist er weg. Dann hilft nur noch hinterher und einfangen :?

So unterschiedlich sind sie halt, unsere Pudel! Bild
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

violett hat geschrieben:klar,hier kommen bilder:
Bild

BildBild
Sind das süße Bilder! Sie sieht ja richtig glücklich und zufrieden aus! :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“