Silver hab ich vor zwei Jahren aus dem Tierheim geholt. Angst hatte er vor allem : Bürsten, Schneiden, seiner Leine, Aotofahren........
Im großen und ganzen hat sich das alles gelegt auch wenn er immer noch kein wirklicher Fan der Körperpflege ist ( Kein Wunder : Als er einzog hatte er überall schrammen vom Schneiden und teilweise vom Bürsten )
Ein paar kleine Problemchen haben wir noch. Vielleicht hat jemand Tip´s???
Er war anfangs sehr Kopfscheu. Mittlerweile geht es, aber Ohrenpflege ist Kampf. Ich kann mir ja vorstellen, das es unangenehm ist wenn man im Ohr herum geschnibelt bekommt aber tu ichs nich, riechen die Öhrchen u er kratzt ständig. Also schneide ich regelmäßig das Fell heraus. Dabei versuche ich total cool zu sein (klar beeil ich mich ) und ihm vor zu spielen "was denn? Passiert doch nix. Was soll der Zirkus? Wat mut datt mut" Aber eigentlich fang ich schon beim Gedanken daran an zu schwitzen. Und natürlich merkt er das genau. Dem eigenen Pudel was vorspielen !? HaHa !!!!!!!
Genau so beim Krallen schneiden. Er läuft viel auf hartem Boden, aber ich muss sie schneiden. Jedesmal das selbe : Er sitzt danach total fertig in der Sofaecke, zittert und schaut mich nach dem Motto "das DU mir so was antust...." an. Und ich tu ihm wirklich nicht weh. Aber bei den Blick würde ich gerne unterm Teppich versinken u hab tagelang ein schlechtes Gewissen. ( Das hat vorher noch KEIN Hund geschafft )
Klar könnt ich für beides zum Frisör, aber ich hab Panik das sie die Krallen zu kurz schneidet und das zupfen sieht furchtbar brutal aus.
JAAAJAAA, lacht mich nur aus.

*sichvorstirnpatsch" HILFEEE !!!!!!
roadDog