ist das nicht ein schickes Halsband??????????

Alles rund um die Erziehung.
pudeltante

ist das nicht ein schickes Halsband??????????

Beitrag von pudeltante »

das ist doch ein richtig schickes Halsband

Bild

Bild

ungewöhnlich, so eins habe ich noch nie gesehen.

mir gefällt es.

jetzt allerdings, beim genaueren Hinsehen nicht mehr!!!!!
Bild

Bild

da gehörte übrigens ein Barsoi rein

Melli
Mini-Nase

Re: ist das nicht ein schickes Halsband??????????

Beitrag von Melli »

:keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:

....für Hunde finde ich es ja völlig ungeeignet, aber manchem Besitzer würde sowas ganz prächtig stehen.....
:fechten:

LG
Melli
Bild

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

moin moin,
da kann ich mich nur anschließen.
Habe erst gestern einen Gorden Setter der perfekt Fuß ging gesehen und auf der Stelle Sitz gemacht :n010: Lösung: Stachler :keule:
Schlimm schlimm, dabei geht das doch alles auch mit viel Liebe. Gerne würde ich einem Herrchen oder Frauchen so ein Halsband mal anziehen und dann .......... :evil:
Bild
Semper Fi

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Genau, bitte sofort entsorgen bzw. unbrauchbar machen, das ist doch Folter für den Hund.
Mulle
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Autsch! :evil:

Das die Dinger nicht endlich verboten werden. :keule: :keule:
Hier auf einem Nachbarhof läuft ein Berner Senne mit Teletac rum.Finde ich ebenso... :keule:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Wow ... das ist wirklich der Hammer! Verstehe ich auch nicht, warum soetwas überhaupt noch verkauft wird????!!!!

@Happy: Was ist denn ein Teletac? Das habe ich ja noch nie gehört? :n010:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

@Carina:Ein Teletac ist ein Halsband über das der Hund Stromstöße erhält.Guck mal hier http://tierhilfe-verbindet.de/pages/hun ... rboten.php

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Unglaublich! Das ist vor allem kein normales Stachelhalsband, sonders ein von der fiesen Art: von außen sieht man nichts und täuscht allen anderen etwas vor, und der lange Ring, in dem man die Leine einhakt, ist kein kleiner runder, sondern ein ganz langgezogener ovaler Ring. D.H., dieses Halsband drückt auch an den Hals bei kleinsten Bewegungen und nicht erst, wenn der Hund mal zieht oder so. Es gibt da überhaupt keinen Moment, in dem diese Stacheln mal nicht drücken. Da ist quasi der Dauerzustand! Absolute Schweinerei! :twisted:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

@Happy: Dankeschön Happy, jetzt weiß ich auch was das ist! Hab schön öfter mal von diesen Elektro-halsbändern gehört, habe aber nicht gewusst wie die heißen! Finde so etwas unverschämt! Und wie in diesem Bericht steht, finde ich, dass es auch VERBOTEN sein sollte soetwas zu BESITZEN! Ich meine warum sollte man so etwas kaufen wenn man es nicht benutzen möchte :shock: :| :n010:

@Andy: Finde das auch ziemlich heftig! Sieht man das von "außen" wirklich nicht, dass das so ein Stachelhalsband ist?! Heißt also ich kann gar nicht MERKEN wenn ein anderer Hund soetwas umhat???? Dann kann man den Leuten ja nicht mal nen Vortrag halten ... :evil:

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

diese stachelhalsbänder sind, wie andy bereits geschrieben hat, von der miesesten art.
der hund läuft da meistens im zug und dadurch sieht man kaum, dass er ein solches halsband trägt.
solche hunde laufen dann wie auf rohen eiern, damit sie den bewegungsablauf etwas abdämpfen können.

bei einem barsoi mit seiner haarpracht sicher nicht zu sehen.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Paula

....

Beitrag von Paula »

...
Zuletzt geändert von Paula am Fr Mär 27, 2009 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

bazie

Beitrag von bazie »

...meine Nachbarin hat zwei Airdale-Terrierhündinnen....und beide haben ein Teletac-Halsband :( Teletac-Halsbänder sind in Deutschland verboten.
Sie hat mir erklärt, daß das nur zum Schutz ihrer Hunde ist, soll heißen, sie hat ihre Hunde (vor allem die ältere der beiden Hündinnen) nicht im Griff....wenn die beiden z.B. einen Hasen sehen oder eine Katze hilft nur noch Teletac wenn überhaupt.

Meine Nachbarin ist ja sonst eine ganz liebe und hilfsbereite Person, ihre junge Hündin hat auch mit meinen beiden kein Problem, sie spielen miteinander.....aber die ältere Hündin macht alles kaputt, was Fell und Federn hat. Also wie gesagt, sie ist wirklich hilfsbereit, ist auch mit mir, als Jason Gehirnhautentzündung hatte sofort mit mir in die Tierklinik gefahren, damit ich nicht alleine bin : ....aber mit der Teletac-Geschichte haben wir alt total unterschiedliche Meinungen....logisch...sowas ist für mich Tierquälerei..... :evil:

Was für mich dann auch total unverständlich ist, sie ist seit Jahren in einem Hundeverein, auf dem Platz funktionieren die Hunde super, aber im realen Leben eine Katastrophe...sie fährt jeden Tag 2 mal mit dem Auto raus in die freie Wildbahn, um ja keinem anderen Hund zu begegnen, sonst gibts Ärger, die ältere Hündin fängt an und die Junge steigt dann logischerweise mit ein....ein Teufelskreis find ich.

Für mich sind diese Stachelhalsbänder oder Teletac einfach Tierquälerei.

LG
Silvia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Paula hat geschrieben:Ich habe eine Frage zu diesen Teletac Halsbändern: Werden die eigentlich öfter bei Jagdhunden eingesetzt also ist dass dort schon fast üblich?
Ich habe nämlich letztens mit einer Freundin gesprochen und die hat mir gesagt, dass ihr Freund (Jäger) für seinen Hund so ein Teil benutzt, wenn er den im Wald laufen lässt und der nicht hört, ach und, dass der Hund erst bei einer ziemlich hohen Stufe überhaupt was merkt. Ich war total geschockt als ich das gehört habe und kann sowas einfach nicht verstehen :keule:. Und da hab ich dann überlebt, ob das wohl andere Jäger auch so machen.
JAAA! Das ist leider eine übliche Praxis bei der Ausbildung von Jagdhunden....... :cry:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Paula

....

Beitrag von Paula »

...
Zuletzt geändert von Paula am Fr Mär 27, 2009 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

cherry
Zwerg-Nase

Beitrag von cherry »

Hallo,
das Halsband ist richtig fies, ich mag auch keine anderen Stachelhalsbänder weil diese normalen Halsstachler irgendwie sowieso nicht funktionieren , kenne eine ganze Menge Hunde die solche Dinger tragen, und Herrchen oder Frauchen rennen trotzdem fast fliegend hinter ihren Hunden hinterher.

Zu den Teltac Halsbänder ( Habe so ein Teil aber noch nie benutzt ) denke ich bei einer vernünftigen anwendung sind sie wohl nicht so schlecht. Denkt doch mal an Viehzäune bei den Pferden oder auf Rinderweiden, ähnlich soll es auch bei den Teletac Halsbändern sein. Und das ist durchaus logisch. Ich habe selten erlebt das ein Pferd bzw. ein Rind dicht am Zaun steht, die bleiben doch mit einigen Abstand vor den Zaun stehen, bei den Teletac Haölsbändern soll es ja ähnlich sein, der Hund entfernt sich vom Besitzer, der ruft den Hund ,dieser kommt nicht, er bekommt ein leichten Stromstoß, der Hund kommt zurück zum Besitzer, der Hund wird also nicht vom Besitzer bestraft sondern vom Halsband was er jedoch nicht zuordnen kann, und somit zeigt er auch kein schlechtes Gewissen bzw. Angst dem Besitzer gegenüber.So sollte es sein.
Wenn diese Dinger aber so hoch eingstellt werden das der Hund einen Überschlag macht hat es wieder mal nichts mit Erziehung zu tun sondern mit Qual für den Hund

Und aus diesen Grund sind diese Teletac Halsbänder hier verboten weil die sogenannten Hundeführer ihre Macht am Hund austobten, und der Hund zum Angstbeißer wurde wenn man ihn nur mit der Hand am Hals kraulen wollte.

Grüße Judy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“