Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Annitante hat geschrieben:
Do Aug 12, 2021 7:51 am
(...) Da ich mit meinem Latein am Ende war, hab ich den Rabauken geschultert und nach Hause getragen. Eins kann ich euch sagen: mit der Lösung hatte er definitiv nicht gerechnet :lol: Ich hab an keinem der noch folgenden zwei Hotspots gehalten, das Zappeln ignoriert und es ging ohne Gute Nacht Geschichte ins Bett.

Heute morgen war ich doch bisschen nervös, was die Schnappschildkröte vor hat. Was soll ich sagen? Ich glaube, das war der erste schnappfreie Spaziergang seit über einer Woche. Herrlich!

Für meine Arme gibt es jetzt erstmal ein Käsebrot :D
Wunderbar kreative Lösung! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von jojojojobounty »

Manchmal kann es so einfach sein :lol:

Herrlich, muss ich mir merken, wobei Leinenbeißen jetzt nicht das Thema ist, aber kann man ja auch anderweitig anwenden 8) :klatsch:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von schiuma »

an kreativität kaum zu überbieten :klatsch: ...ich hoffe aber mal, dass wir um diese baustelle herum kommen, denn 23 kg übersteigen meine kräfte definitiv :frech:

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Landei »

:lol: :lol: sehr gut!!
Und hier wieder ein Pluspunkt für den Zwerg :mrgreen:

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von jojojojobounty »

Landei hat geschrieben:
Fr Aug 13, 2021 12:16 pm
:lol: :lol: sehr gut!!
Und hier wieder ein Pluspunkt für den Zwerg :mrgreen:
Weil der nicht in die Arme zwicken kann beim Spaziergang oder weil davon die Arme nicht schwer werden können? :frech:
*schnellWEGjetzt*
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von txakur »

jojojojobounty hat geschrieben:
Fr Aug 13, 2021 12:24 pm
Landei hat geschrieben:
Fr Aug 13, 2021 12:16 pm
:lol: :lol: sehr gut!!
Und hier wieder ein Pluspunkt für den Zwerg :mrgreen:
Weil der nicht in die Arme zwicken kann beim Spaziergang oder weil davon die Arme nicht schwer werden können? :frech:
*schnellWEGjetzt*
Weil er so weit unten ist, dass man nicht merken muss, wenn er seine Flexi zernagt... *wissendguck*
:mrgreen:

*hinterJoherrenn*
Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Landei »

So gesehen wären es dann ja schon 3 Pluspunkte für den Zwerg :lol: :lol:

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von jojojojobounty »

Landei hat geschrieben:
Fr Aug 13, 2021 2:46 pm
So gesehen wären es dann ja schon 3 Pluspunkte für den Zwerg :lol: :lol:
:lol:

:klatsch:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Rohana »

Allerdings: Gestern erst stöhnte eine Frau mit Winzlingshund (hier kein ZP sondern ein Border Terrier) auf dem Hundeplatz wieder 'Puuuh, für jedes Leckerchen muss ich mich bücken ... da mault mein Rücken!!'
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich lass dann einfach fallen... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich war anfangs mit meiner Sammy-Jo im Neandertalergang unterwegs… wird wahrscheinlich ab November/Dezember wieder so sein und mit über 60 😀😀😀

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Sammy-Jo »

Der Jotti macht auch oft auf „seiner“ Leonie rum … das lass ich ihm auch…
aber draußen und sonst ist die Aufmerksamkeit bei mir 👍😀🐩

Bild

Bild

Und … ein „alter“ Wilder 😀😀

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Annitante »

Es wurden Hormone geliefert 🥳 die Zustellung erfolgte gestern während ich an der Leine mit ihm auf dem Weg in den Wald war. Mit einem Mal, es war wirklich einfach NIX passiert, fing er mir gegenüber an extrem zu beschwichtigen. Rute unten, Kopf immer weggeduckt, er versuchte Distanz zu mir aufzubauen, dann legte er sich sogar hin. Was hab ich mich erschrocken. Ich hatte vorher noch nie eine Angstphase von ihm erlebt. Natürlich hab ich mich sofort klein gemacht, er kam dann richtig gehend Schutz bei mir suchen. Sobald ich mich aufrichtete, war er wieder total verängstigt. Dann hab ich ausprobiert, ob ein Kleidungsstück oder irgendwas anderes der Auslöser sein könnte, aber ich hab nix gefunden. Auch körperliche Zipperlein ließen sich bei ihm nicht ausfindig machen. Mit Müh und Not und auch nur, weil ich für eine Suche bis zu den Zähnen mit Spielis bewaffnet war, konnte ich uns irgendwie in den Wald dirigieren. Wir konnten im Freilauf den Stress abbauen und am Ende ging es auch wieder (ich wollte die Runde definitiv nicht so beenden müssen). Er hat gestern Abend und heute früh noch extrem Gespenster gesehen. Seit heute Mittag beruhigt sich die Lage.

Ne, wat macht man nicht alles mit.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Iska »

achje.... Dämonenalarm.... das braucht wirklich keiner.... :streichel:
Iska hatte das rund um die Läufigkeit.... aus meiner coolen Socke wurde dann zeitweise ein Hund mit Panik... und knapp 60 Kilo, die irgendwohin wollen, weil sie sich vor einer Mülltonne o.ä. so erschreckt haben, zu halten, war keine Freude.... :|

Daumen drück, daß Ihr schnell da durch kommt udn einstein wieder "der alte" ist.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von bergahorn »

Oh je, das klingt echt anstrengend :roll: Ich wünsche Euch auch sehr, dass Steinchen das bald überstanden hat :)

Mori hat ganz oft vor irgendwas Angst und knurrt oder bellt es dann meistens an. Wir gehen dann hin und schaun gemeinsam nach, ob die kaputte Plastiktüte oder der alte Autoreifen wirklich angreifen wollten. Das klärt die Lage meistens :wink:
Und er bleibt oft stehen und lauscht, wenn wir allein im Wald unterwegs sind. Meine Schuhe machen manchmal seltsame Geräusche oder es raschelt was im Baum, oder was wir vorgestern hatten, dass das Wasser von den Bäumen auf die drunter hängenden Blätter getropft ist. Das verunsichert Mori erstmal. Er lässt sich aber bisher immer von mir überzeugen dass alles ok ist.

Könnte es bei Einstein ein ungewohntes Geräusch gewesen sein? Das zufällig aus Deiner Richtung kam? Ein schmatzender Schuh oder das was an der Kleidung geklappert hat? Was auch immer, es ist schon seltsam... :n010:
Agnes mit Mori :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“