Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Bupja »

So, hier könnt ihr mal berichten, was eure Hunde schon so alles rund ums Fressen angestellt haben.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Bupja »

Pjakkur hat mal auf einem Mittelaltermarkt einem Mann das Würstchen aus dem Brötchen geklaut und zwar so, dass der das gar nicht gemerkt hat.
Außerdem hat er mal die Einladung eines Kindes im Kinderwagen zu einem Eis dankend angenommen.
Dann hat er mal 500g Sojola gefressen und und und...
Bisher GsD alles ohne Nebenwirkungen.

Samson hat seit Juni 2019
- Marzipanschweine
- eine Packung Toffifee
- 1 Packung Twix
- 1/2 Packung Balisto
- und diverse "Köstlichkeiten" Outdoor verspeist

Toadie und Butz halten sich da GsD bedeckt.

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von schiuma »

Bupja hat geschrieben:
Di Nov 24, 2020 1:30 pm
So, hier könnt ihr mal berichten, was eure Hunde schon so alles rund ums Fressen angestellt haben.
danke für den thread!
tja, ich schrieb ja an anderer stelle schon, dass unsere NIE geklaut haben :lol: eigentlich (eigentlich hahaha...) geben wir auch nie was vom tisch, aber einmal hatten wir zwei richtig schöne grosse sparerib-knochen übrig, ich dachte nur zum abnagen, gewürz war auch nicht mehr dran. reiche eines schiuma (die gefühlte 3 tage an so einem ding rumdröselt) und eines gigi dem mops, dreh mich um, hör ein ungewohntes geräusch und schau zurück - da steht schiuma mit ihrem sparerib, gigi und...kein sparerib! da hatte es dieser gierschlund tatsächlich geschafft, einen etwa 8-10 cm grossen knochen einfach in einem satz runterzuschlucken😳😳😳aber noch erstaunlicher war, dass sie ihn offenbar verdaute😂ich bin heute noch überzeugt, dass sie statt magen- schwefelsäure produzierte🙈

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 829
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von slyfly »

Noki hat bisher den Speiseplan nur ergänzt mit:

vergammeltem Fisch und toter Möwe :evil: :roll: - das sind tolle Momente, um das Zöhne putzen mit dem Pü zu trainieren :keule: Außer eklig ist da aber nix passiert.

Seine Vorgänger hatten da mehr drauf: mein erster Hund (Labrador) hatte mal eine Eisenhutvergiftung, weil er ein Vogelskelett ausgebuddelt hat und dabei zuviele Wurzeln mit vertilgt hat ... und wirklich übel war ein Stein, der für einen Darmverschluss und -Perforation gesorgt hat. Mit der OP hatte der Hund seinen Wert verfünffacht und durfte danach auf Lebenszeit spezielle Diät halten ...

Dann wäre da noch meine SchRotti-Hündin: Lana hat sich mal von einem 1,90 m hohen Kühlschrank eine fest verschlossene Tupperdose mit eingelegten Rumrosinen geklaut und den Inhalt komplett aufgefressen :? Glücklicherweise hat ihr das außer einem ordentlichen Rausch und Nachdurst nichts an Kummer bereitet (sie hatte aber auch 42 kg Gewicht und zarte 72 cm Schulterhöhe)) seitdem backe ich keinen Stollen mehr!

Dann wäre da noch eine Pflegehündin, die auf Amrum derart viel Sand gefressen hat - die hat zwei Tage lang an der Rückseite gestaubt :mrgreen:

Und Emma (Border-Mix) hat sich mal unbemerkt einen ganzen Kuchen gemopst und ihn in den Garten entführt. So schnell war ich noch nie aus dem ersten Stock in den Garten gekommen :fechten:
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Schmarndi »

Ok, habs mal hierher kopiert 😉

Ich kann hier locker auch mitspielen ...

LUCKY - 1 Lesebrille, nur das Glas, die Fassung ließ er
über.
Einmal ein Frankfurter Würstchen direkt aus
der Hand von Peter, der zum Fernseher guckte
Tja, das Highlight war, dass unser Junior nach
einer Woche Bundesheer zum Wochende bei
uns war, und ganz empört meinte, es sei ein
mieser Zug von uns, ihm seine
Schokotäfelchen wegzufressen, aber die
leeren Papierchen schön gefaltet am Tisch
liegen zu lassen - WIR WAREN DAS NICHT:lol:

FLOW - ein glühendheisser Hühnerflügel direkt vom
Griller verschlungen ohne zu beissen
1x2 Holzspiesse samt Fleisch drauf, einen
würgte er wieder hoch der ander blieb
verschwunden
1 x nur ein Holzspiess ohne Fleisch, wurde 4
Stunden später wieder rausgewürgt
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Bupja »

Bupja hat geschrieben:
Di Nov 24, 2020 1:33 pm
Samson hat seit Juni 2019
- Marzipanschweine
- eine Packung Toffifee
- 1 Packung Twix
- 1/2 Packung Balisto
- und diverse "Köstlichkeiten" Outdoor verspeist
Ach... ganz verdrängt... Die 1,5kg Vogelfutter nach denen Samson 3 Tage Müsliriegel gek... hat.
Und die Maus, die er getötet und mit nach Hause genommen hat mit dem Vorhaben, sie gemütlich auf der Couch zu fressen.

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 829
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von slyfly »

Bupja hat geschrieben:
Di Nov 24, 2020 2:33 pm
Bupja hat geschrieben:
Di Nov 24, 2020 1:33 pm
Samson hat seit Juni 2019
- Marzipanschweine
- eine Packung Toffifee
- 1 Packung Twix
- 1/2 Packung Balisto
- und diverse "Köstlichkeiten" Outdoor verspeist
Ach... ganz verdrängt... Die 1,5kg Vogelfutter nach denen Samson 3 Tage Müsliriegel gek... hat.
Und die Maus, die er getötet und mit nach Hause genommen hat mit dem Vorhaben, sie gemütlich auf der Couch zu fressen.

Jaaaaa, Vogelfutter! :mrgreen: Da war doch was: Emma hat beim Nachbarn immer die Meisenknödel geklaut. Haben uns auch über die Müsliriegel :lol: :mrgreen: gewundert. Sie hat sich irgendwann selbst verraten, weil das Netz noch am Eckzahn hing :frech:
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Karin und Yasu »

Meine Xini, Großpudel, hat eine Schachtel Mon Cherie leer gemacht und ist besoffen von der Couch gefallen.
Zum Glück gab es sonst keine anderen Auswirkungen. :fechten:
Grüßle Karin und Yasu

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Rohana »

Ach je, das muss ich in einer ruhigen Stunde machen - das dauert bis alles aufgeschrieben ist :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Bupja »

Karin und Yasu hat geschrieben:
Di Nov 24, 2020 2:47 pm
Meine Xini, Großpudel, hat eine Schachtel Mon Cherie leer gemacht und ist besoffen von der Couch gefallen.
Zum Glück gab es sonst keine anderen Auswirkungen. :fechten:
Das klingt schon irgendwie sehr lustig :lol:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Rohana »

Hab gerade in Kabas Thread geschaut - und weiß jetzt, wie das OT dort Daniela zu diesem Thread inspiriert hat :lol: :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Tschucki »

Lese interessiert und amüsiert mit :lol: :lol:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Tschucki »

Äh ja.
Rösti ist eher ein Outdoor-Gourmet. Neulich hat er in der Nähe des Weges etwas felliges gefunden und war schon feste am runterwürgen bevor ich bemerkte dass er zurückblieb. Ich musste ihm das Teil leider sehr energisch entwinden .... meine späteren Recherchen haben ergeben, dass es wohl ein Dachsschwanz war 😷(wieso liegt sowas.... :evil: )

Das brachte uns zwei Wochen später ein Wiedersehen mit der TÄ ein, Verdacht auf Fuchsräude. 😟 Tablette wirkt.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Rohana »

Dann fang ich mal mit unserm ersten Hund, Langhaardackel Tim an:
Auf sein Konto geht ein Hörgerät meines Vaters, GsD ohne die Batterien. Mein Vater fand das prima, weil er das Hörgerät doof fand (er hat nie wieder ein neues bekommen) und wir haben immer mal kolportiert, er habe den Dackel bestochen.
Außerdem hat Tim die eingelegten Heringe für einen großen Kübel 'Glasbläserhering' geklaut, die fürs Buffet der Abifeier meines kleinen Bruders bestimmt waren.

Dann kam Sam - Dackel x Cocker und verfressen zur n-ten Potenz - und mit ihm 'Das Grauen':
* Entwischt in der Fußgängerzone, wiedergefunden im dritten Stock eines Hauses dort, in der Küche einer Familie, die gerade am Esstisch saß. Sam hing im Vorratsregal und fraß die Nudeln aus der Packung.
* Stöpsel vom Ohrreiniger - hätt ja das Lecker für nachher sein können und ehe jemand fragt: runter damit!
* Nach der Kastration in der Aufwachphase bei meiner TA (er lag gemütlich auf einer Matte vor der Heizung), ehe er wieder wirklich wach war und zu einer Zeit da andere Hunde sich noch nicht wirklich regen, robbte Sam durch den Raum und machte sich über einen Sack Katzen-Trofu her. So wog er post OP gut 1 kg mehr als davor.
* Frostgeschädigte, faulige Waschmöhren, die wir aus dem Pferdefutter aussortiert und auf den Misthaufen geworfen hatten.
* Dominosteine vom höchsten Punkt des Küchenschrankes (mit dem Weg über Stuhl, Buffet bis auf den 'Hut' des Schrankes)
* Die Staniolsammlung der WG (noch mit Käse-, Wurst- und anderen Aromen der Dinge, die vorher im Staniol eingepackt waren). Danach hat er eine Woche silberglitzernd geschissen.
* Ein Spiegelei vom Spinat, in der halben Minute, die ich bis zur Küche und zurück brauchte, um mir das Salz zu holen.
* Weihnachtskekse, Bratenreste und tausend andere Dinge, die in WGs halt mal auf Tischen vergessen werden.
* Bei einer Freundin verputzte er einen ganzen Fonduetopf voller Fonduefett, dass sie beim 'Achtung, Sam kommt zu Besuch'-Aufräumen vergessen hatte. Da war der Hund innerlich sooo gut geschmiert, dass es ein Wochenende lang vorn und hinten rauskam wie geölt. Und ich verbrachte ein nettes WE in der Schweiz statt mit Sightseeing dann vor allem mit putzen.
* In Fußgängerzonen alles was man dort findet: Glühweinreste aus weggeworfenen Bechern, alte Brötchen (nein, ihr wollt nicht wissen wie die aussahen :roll: ), Currywurstzipfel,... Mit diesem Hund in der Stadt (und damals wohnten wir noch dort) war immer ein Spießrutenlauf um Dinge, die er für prinzipiell essbar hielt.
* Auf Parties und in der WG auch gern mal ein bisschen Bier, Wein oder Sekt - was immer sich auf dem Boden fand. Halt ein Studentendackel, der immer mit dabei war und überall was fand. :mrgreen:
* In Kneipen knabberte er gern auch die alten Kaugummies von der Unterseite der Bänke/Stühle und putzte den Boden schon mal vor.
Nun, GsD hatte er einen sehr robusten Magen. Er hatte ab und zu mal Dünni oder Erbrechen. Ich hab einige Röntgenbilder von ihm (die Sache mit dem Ohrreiniger). Sauerkraut hatte ich IMMER vorrätig. Meine Nerven waren immer mal wieder strapaziert. Aber mehr ist nicht passiert.

Ronja (Setter) war eine ganz Liebe. Sie hat als Welpchen die 'heiligen' Kopfhörer vom Chef geschreddert. Und an mehr kann ich mich nicht erinnern.

Joker (Ronjas Tochter) war das genaue Gegenteil von Sam: Für sie war Fressen immer eher ein notwendiges Übel, fast schon eine Zumutung. Sie stieg beim TA auf die Waage, sah vorn eine 2 (von 20) und beschloss, erst mal wieder für die schlanke Linie zu hungern. :roll: Nein, geklaut hat sie nix. War aber auch nicht immer einfach.

Tami, Terrier x Spitz x Dackel, immer bereit Fressbares auch mit den Zähnen zu verteidigen.
* Süßigkeiten aus dem Osternest, das auf dem Esstisch stand.
* Mülleimerinhalte
Aber bei ihr war es meist so 'Kleinkram'.

Padge war der nächste in der Reihe (Setter x Border Colli):
* Als Jundhund hat er begeistert die Einlegesohlen aus Schuhen geklaut und geschreddert.
* Dann sein Highlight, dieser Gumminoppenball, den wir dann nach Tagen per OP wieder rausholen mussten.
* Er hat das ein oder andere Spielzeug der Kids gelyncht und da waren wir ab und an nicht sicher, ob er nicht auch Teile davon geschluckt hatte.
* Dann hatte er später mal eine Phase, wo er Kieselsteine und Erde in Mengen gefressen hat.
* Im Garten war er immer 'Fähnchen erste Reihe' wenn die Kirschen reif waren. Die hat er unterm Baum eingesammelt und so viele gefressen, bis der Kot nur noch aus Kernen bestand.

Kaba ist eigentlich auch recht harmlos bisher.
* Sie hat mal fast ein ganzes Päckchen Butter vom Tresen geklaut. Und es hat ein bisschen gedauert, bis sie verstanden hatte, dass Dinge auf Tisch oder Tresen nicht für sie sind.
Aber sonst fällt mir jetzt nix dramatisches ein.

Und so ähnlich ist es auch mit Mika. Aber alles was da bisher vorgefallen ist, könnt ihr ja auch in ihrem Thread nachlesen.

Das sind jetzt die Dinge, die mir spontan und ohne langes Nachdenken einfallen. Ich bin aber sicher, dass ich das ein oder andere erfolgreich verdrängt hab :roll:
:frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von schiuma »

mein gott, sooo habe ich die letzten monate nicht mehr (laut!) gelacht-und nein, bitte haltet mich nicht für einen schlechten menschen, es ist nicht schadenfreude, sondern nur pures kopfkino😂😂😂

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“