Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Alles rund um die Erziehung.
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Rohana »

Oooh, ich hab Sam mal hier bei uns im Lauterer Wald an einen Falkner 'verloren' - plötzlich war der Dackel weg und lief perfekt 'Fuß' bei dem Mann, mit der Nase an der Unterkante einer Umhängetasche. Der Mann hat sich totgelacht und meinte, die Atzung in der Tasche wär ja für seinen Vogel, würd dem Hund bestimmt aber auch schmecken. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Rohana »

By the way - was waren das für schöne und entspannte Zeiten, als die Leute über solche Erlebnisse mit fremden Hunden einfach lachen konnten statt sich aufzuregen!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Bupja »

Das stimmt. Die Leute auf der Picknickdecke waren auch eher amüsiert und fanden Pjakkur ja soooooo niedlich.
Bei einem Rotti hätte das wahrscheinlich aber auch anders ausgesehen...

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Sammy-Jo »

Mein 1. Hund Deutscher Pinscher „Ingo“

Bild

Bild

hat eine Frikadelle geklaut, danach eine Frikadelle mit Senf :shock: und dann noch einen Kuchen vom Tisch geholt, den ich für eine Hundeprüfung vorbereitet hatte ... der war dann halb weggefressen ... danach nix mehr :klatsch:

S-J und LJ machen sowas nicht... niemals nie passiert :lol:

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von gisela »

😂😂😂😅😅😅
Da lese ich ja Geschichten von euren süssen Fellnasen und bin zugleich etwas glücklich,das nicht nur ich einen Satansbraten habe!
Elomee das weisse B-Engelchen! Jaja,das letzte aktuelle vergehen vor zwei Wochen,Kochlöffel von der Küche geklaut in ihr Bett getragen,wohl gemerkt im anderen Zimmer und das gut nach Gulasch richende Teil verspeist, bis der Stiehl kann der war nicht mehr zu genießen!
Aber das ist nur ein kitzekleines Tröpfelchen von dem was sie in den letzten 4,6 Jahren angestellt hat.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von gisela »

Bupja hat geschrieben:
Mi Nov 25, 2020 5:58 pm
Das stimmt. Die Leute auf der Picknickdecke waren auch eher amüsiert und fanden Pjakkur ja soooooo niedlich.
Bei einem Rotti hätte das wahrscheinlich aber auch anders ausgesehen...
Das ist ja soooo süss!
Da fällt mir von Gina auch sowas ein,Ginchen war verfressen ohne Ende,am Strand watschelte sie auch tatsächlich zu einer anderen Familie hin,die gerade ihre Brotzeiten verspeisten konnte die gerade noch noch wegholen bevor sie zu schlecken begann,das hieß immer ich will was gib mir was!😂😂😂
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Isi »

Sam im Hafenbecken ist ja der Hammer :lol:

Dass die meisten Fressgeschichten - von der Putzerei abgesehen :oops: - gut ausgingen, finde ich ganz erstaunlich und: uff!
Ich war mit unserer WG-Katze beim TA, weil sie nicht mehr koten konnte und Schmerzen hatte und da fand sich im Röntgenbild im Bauch hart gewordene Wurstverpackung, einfach mitgefressen. Eine Not-OP drohte, aber dann tat es GsD ein Einlauf, der vorher probiert wurde.

Eine Hundefreundin von Joys hat im gemeinsamen Urlaub einem Freund das Brot aus der Hand geklaut - mei, da hing der Haussegen schief...Man fand an der Stelle nicht zusammen. Ging um die Frage, ob der Mensch es provoziert hat oder der Hund unerzogen ist 8) (Mensch gab den Hunden öfter was ab, nur diesmal nicht. Dass ein Hund da denken kann: "Der hält es mir hin" - ich kann's verstehen :mrgreen:, war aber nicht dabei )

Joy hat mal bei einer Firmen-Weihnachtsfeier auf Nasenhöhe gelagerte Tabletts mit Büfettteilen abgeräumt *pfeif. Seitdem mach ich immer erstmal einen Rundgang bei solchen Gelegenheiten und weise ausdrücklich auf den Hund hin und definiere die allgemeine Gefahrenzone - was bei einem nicht springenden Hund von 37 cm Rückenmaß überschaubar ist. Aber man ist doch immer mal wieder erstaunt, wo Leute überall zB Süßigkeiten im Haus verteilt haben in "Bodennähe" oder sich unbeobachtetes Grillgut findet :mrgreen:

Joy zerfetzt gerne gebrauchte Servierten. Die frisst sie nicht - aber sie gibt sie auch nicht mehr her :oops: Wenn jemand die Serviette runterfällt und er die einfach nur aufheben will...äh, nö...unter'm Tisch lauert das Schnappkrokodil :oops:

Und ich hab inzwischen einen Suchblick für gebrauchte Taschentücher im Gebüsch - da ist der Hund auch unbedingt fernzuhalten, sonst gibt es kein Halten mehr, nach dem Motto "Wurst ist Wurst" *örks
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Fr Nov 27, 2020 12:34 pm
Ich war mit unserer WG-Katze beim TA, weil sie nicht mehr koten konnte und Schmerzen hatte und da fand sich im Röntgenbild im Bauch hart gewordene Wurstverpackung, einfach mitgefressen. Eine Not-OP drohte, aber dann tat es GsD ein Einlauf, der vorher probiert wurde.
Oh ja, Katzen sind in sowas manchmal auch echt gut :roll: . Bei der TA hatten wir mehrfach solche OPs weil Katzen mit Kunststoffgeschenkbändchen gespielt und sie dann geschluckt hatten. Da fädelt sich der Darm 'prima' auf und dann bewegt sich nix mehr. :shock:
Isi hat geschrieben:
Fr Nov 27, 2020 12:34 pm
Eine Hundefreundin von Joys hat im gemeinsamen Urlaub einem Freund das Brot aus der Hand geklaut - mei, da hing der Haussegen schief...Man fand an der Stelle nicht zusammen. Ging um die Frage, ob der Mensch es provoziert hat oder der Hund unerzogen ist 8) (Mensch gab den Hunden öfter was ab, nur diesmal nicht. Dass ein Hund da denken kann: "Der hält es mir hin" - ich kann's verstehen :mrgreen:, war aber nicht dabei )
Tja, mancher bekommt da nur was er selbst dem Hund angewöhnt hat - und ist dann noch eingeschnappt :roll: . So ein bisschen wie die Leute, die es ganz süüüß finden, wenn ein Welpe sie anspringt, das aber bei den ausgewachsenen 35 kg gar nicht mehr lustig oder gar niedlich finden. :roll:
Isi hat geschrieben:
Fr Nov 27, 2020 12:34 pm
Joy hat mal bei einer Firmen-Weihnachtsfeier auf Nasenhöhe gelagerte Tabletts mit Büfettteilen abgeräumt *pfeif. Seitdem mach ich immer erstmal einen Rundgang bei solchen Gelegenheiten und weise ausdrücklich auf den Hund hin und definiere die allgemeine Gefahrenzone - was bei einem nicht springenden Hund von 37 cm Rückenmaß überschaubar ist. Aber man ist doch immer mal wieder erstaunt, wo Leute überall zB Süßigkeiten im Haus verteilt haben in "Bodennähe" oder sich unbeobachtetes Grillgut findet :mrgreen:
Nicht-Hunde-, oder auch Nicht-Kinder-Haushalte sind einfach anders sortiert. Ich würd z.B. nie auf die Idee kommen, Schokolade in ein unteres Regalfach zu räumen :bekloppt: . :lol:

So ähnlich abräumen wollte mal einer unserer Gasthunde. Die erst knapp einjährige Border Collie-Hündin war altersentsprechend noch sehr lebhaft und die Erziehung auch noch nicht abgeschlossen. Dazu kam zum einen, dass dies der erste Hund der Familie und diese bei der Erziehung doch sehr 'vorsichtig' und 'antiautoritär' war und dass zweitens bei ihr daheim die Küche so klein ist, dass sie für den Hund zur Tabuzone erklärt wurde. Ein 'Wohlverhalten in der Küche' wurde daher auch nicht geübt. Nun haben wir hier alles offen. Und dann hatte ich Geburtstag, Gäste kamen und es gab ein Buffet. Nun gut, alle waren instruiert ein Auge auf Duffy zu haben. Nicht bedacht hatten wir, dass meine Tochter noch so klein war, dass sie ihren Teller mit Baguette und ähnlichen Leckereien vom Buffet dem Hund quasi direkt vor die Nase hielt. Es kam wie es kommen musste: Duffy schnappte sich das Baguette - und musste feststellen, dass meine Gäste alle hundeerprobt waren, sofort jemand den Hund am Wickel und das Baguette zurück erobert hatte. Im weiteren Verlauf des Abends hat die kleine Fellnase noch einige weitere Versuche gestartet, die aber jedes mal von verschiedensten Leuten genau so schnell und konsequent vereitelt wurden. Und danach hatten wir nie wieder Probleme mit ihr in der Küche. Total witzig war zu sehen, wie verdutzt Duffy war, dass sie hier so blitzschnell, nachhaltig aber doch liebevoll ausgebremst wurde.

Isi hat geschrieben:
Fr Nov 27, 2020 12:34 pm
Und ich hab inzwischen einen Suchblick für gebrauchte Taschentücher im Gebüsch - da ist der Hund auch unbedingt fernzuhalten, sonst gibt es kein Halten mehr, nach dem Motto "Wurst ist Wurst" *örks
Ooooh ja, diesen selektiven Scannerblick kenne ich auch. Je nach Hund auf 'alles Fressbare', auf braune Hinterlassenschaften, Wild,... :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“