Wie viel "Härte"?

Alles rund um die Erziehung.
rosa1
Mini-Nase
Beiträge: 380
Registriert: Di Mai 21, 2019 10:21 pm

Wie viel "Härte"?

Beitrag von rosa1 »

Ihr Lieben, ich hoffe, ich kann mich mit meiner Frage richtig ausdrücken. Ich bin ja absolute Hundeanfängerin, d. h. nicht mehr ganz, Vali bereichert seit Oktober mein Leben. Ich hole mal etwas weiter aus: Bei der "Erziehung" meines Sohnes war es mir sehr wichtig, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen, die Dinge ausdiskutieren und ich auf seine Einsicht und sein Verständnis baue bzw. er auch die Verantwortung für das übernimmt, was er tut. Es ging eher um Konsequenzen und nicht um Strafen. Das hat super funktioniert, wir hatten eine sehr entspannte Pubertät, er ist jetzt 19 und ein ganz wunderbarer, selbstbewuster Mensch.