Interview mit Dr. Dorit Feddersen- Petersen zum Thema Hundtrainer

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Interview mit Dr. Dorit Feddersen- Petersen zum Thema Hundtrainer

Beitrag von caramia »

http://kynologisch.net/intuition-vs-wis ... -petersen/

Interessent , was sie zum Thema Hundetrainer zu sagen hat !
Mein Herz bellt :D
Doris

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Interview mit Dr. Dorit Feddersen- Petersen zum Thema Hundtrainer

Beitrag von Rohana »

Danke für den interessanten Link!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Interview mit Dr. Dorit Feddersen- Petersen zum Thema Hundtrainer

Beitrag von nase »

Vielen Dank für den Link!
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Dr. Dorit Feddersen- Petersen zum Thema Hundtrainer

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich bedanke mich auch.
Interessantes Interview.
Mir gefällt besonders ihre Empfehlung an die Trainer, miteinander im Gespräch zu bleiben, oder ins Gespräch zu kommen.

Leider gibt es ja z.T. extrem verhärtete Fronten zwischen den einzelnen "Schulen" und der Hinweis, dass Intuition nicht gegen Wissen ausgespielt werden sollte ist ganz wunderbar.

Wieder mal eine interessante Seite im Netz entdeckt.
Werde weiterlesen...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Interview mit Dr. Dorit Feddersen- Petersen zum Thema Hundtrainer

Beitrag von caramia »

Ich durfte sie letztes Jahr persönlich kennenlernen . Vor ihrem Vortrag trafen wir sie in der hotellobby und wenig später saßen wir zusammen am Tisch und aßen zusammen. Sie bot uns schnell das du an, und wir plauderten wie alte Bekannte . Zig meiner Fragen beantwortet sie . Auch wenn ihre Bücher harte Kost sind , live ist sie humorvoll , unterhaltsam und natürlich . Ich weiß auch , was für ein Hund bei ihr bald einziehen wird 😊
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Dr. Dorit Feddersen- Petersen zum Thema Hundtrainer

Beitrag von Iska »

ja, Danke für den Link....:)

Von dem Pudel der mal bei ihr einziehen soll, ist ja schon eine Weile die Rede..... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Interview mit Dr. Dorit Feddersen- Petersen zum Thema Hundtrainer

Beitrag von caramia »

Wenn ihr Mann nicht vorletztes Jahr gestorben wäre , hätte sie schon ein GP, standardpudel wie sie immer sagt . Allerdings kein Welpe , eher schon was älteres 😎
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Dr. Dorit Feddersen- Petersen zum Thema Hundtrainer

Beitrag von Iska »

ahso....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Interview mit Dr. Dorit Feddersen- Petersen zum Thema Hundtrainer

Beitrag von ditte »

Sie ist wirklich sehr kompetent und dabei sympathisch. Hat lange bei uns an der Uni gearbeitet. Unsere Uni hat später das Institut für Haustierkunde geschlossen, ich war selber bis zur Rente bei der Uni beschäftigt.


Ditte

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“