Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Samson hat nix ausgelassen, oder? ...

Erfolgserlebnis: Alfred läuft ohne Leine auf einer großen Wiese mit Feld, gesäumt von einem Waldstreifen. Er zieht dort immer extrem große Kreise und darf das auch. Allerdings hat er permanent die Nase auf dem Boden und ich rufe ihn normalerweise nur ab, wenn es gerade günstig ist. Das Gelände ist übersichtlich, die nächste Straße weit weg und es herrscht wenig Betrieb.

Da kommen auf einmal zwei Hundehalterinnen mit zwei Podencos an der Schleppleine strak auf uns zu. Beide Hunde sehr interessiert an meinen.

Ich habe Alfred abgerufen, weil er nicht in angeleinte Hunde reinbrettern soll. Allerdings war ich nicht ganz sicher, ob er kommt... frische Wildspuren, da stehen die Chancen schlecht. Er tut zwar nix, macht aber oft erst sein Ding zuende. :|

Er bleibt stehen, glotzt den interessierten Hund an, ich jodel nochmal meinen Schlachtruf und der brave Vorzeigepudel kommt angaloppiert, um sich anleinen zulassen.

Die beiden Hundehalterinnen guckten zwar etwas sparsam, wegen meines glockenhellen Gequietsches, aber was soll es? Hauptsache, der Hund kommt zuverlässig.

Ich weiß, das sollte selbstverständlich sein, aber ich bin immer sehr stolz, wenn Alfred in solchen Situationen (Nase auf dem Boden, frische Spuren) gut hört. Ich weiß, wie schwer es ihm fällt...

P.S.: Wenn Alfred nicht kastriert wäre, gäbe es hier bald zuckersüße Welpen. Else ist in den Stehtagen und hier läuft jeden Morgen die Pudel-Po***-Show. Der arme Kerl ist abend ganz müde! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von steinmarder am Sa Dez 26, 2020 11:55 pm, insgesamt 3-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else

Beitrag von Rohana »

Da kannst Du auch stolz sein - auf ihn und auf Dich!

Und die morgenliche Pudelshow erspart Dir irgendwann Teile der Aufklärungsgespräche mit dem Kinde :wink: :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Auf jeden Fall! :lol: Als ich heute morgen überlegt habe, mit Alfred auf die Hundewiese zu fahren, hat der Zweidreiviertel-Zwerg geschlussfolgert, dass „Else nicht mehr läufig“ ist. Schlaues Mädel!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else

Beitrag von Rohana »

:klatsch: :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2713
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Alfred & Else

Beitrag von Sämi2 »

Herrlich :lol: :lol: :lol: und grosses Kino das er sich abrufen liess👍👍
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Alfred & Else

Beitrag von schiuma »

...und wir sind einfach nur neidisch👏👏👏

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Alfred & Else

Beitrag von Bupja »

steinmarder hat geschrieben:
Sa Dez 26, 2020 8:30 pm
Samson hat nix ausgelassen, oder? ...
Wenig :lol:
Ich hatte noch keinen Hund, der soviel kaputt gemacht hat, wie Samson.

Die Wiesengeschichte ist echt großes Kino :klatsch:
Mit Samson und Toadie wär die Geschichte anders ausgegangen.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred & Else

Beitrag von Isi »

steinmarder hat geschrieben:
Sa Dez 26, 2020 9:05 pm
Auf jeden Fall! :lol: Als ich heute morgen überlegt habe, mit Alfred auf die Hundewiese zu fahren, hat der Zweidreiviertel-Zwerg geschlussfolgert, dass „Else nicht mehr läufig“ ist. Schlaues Mädel!
Herrlich, Hundevirus erfolgreich weiter gegeben würde ich sagen :lol:
((Beim Wort „Virus“ zuckt man ja gleich zusammen 😬😬))
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Alfred & Else

Beitrag von Landei »

Deinen jodeligen Schlachtruf würde ich sehr gerne mal hören! Vielleicht gibt`s ja davon irgenwann mal eine Hörprobe :D

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Nein, bestimmt nicht! Diese intermediäre Brücke gibt es nur hier vor Ort. :lol: :lol: :lol:
Du kannst aber gerne vorbeikommen.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Saupudel, blöder... oder doch nicht?

Beitrag von steinmarder »

Dank Alfreds Jagdtrieb und seiner Intelligenz haben wir unser gesamtes Grundstück gesichert wie Fort Knox - dachten wir wenigstens.
Nach seinem Autounfall vor knapp drei Jahren haben wir auch die große Wiese vor dem Haus doppelt gesichert und hinten raus ist ebenfalls alles dicht - dachten wir.

Jetzt ist der blöde Pudel meinem Mann in den letzten Wochen zweimal von der Wiese abgehauen! :evil: :evil: :evil:
Nach langem Überlegen waren wir uns absolut sicher, dass er wie-auch-immer die Mauer hochgeklettert sein muss, weil es für uns keine andere Erklärung gab. Also wurde noch ein Zaun gezogen und Alfred durfte wieder mit auf die Wiese, ohne dass STÄNDIG jemand nach ihm gucken muss. Und was passiert: Er ist wieder entfleucht und immer, wenn ich nicht dabei bin.

Also habe ich Kerl und Köter letztes Wochenende auf die Wiese geschickt und von oben heimlich beobachtet, was passiert. Da hat der pfiffige Kerl sich den dicken und sehr steifen Teppich, welcher die kleine Lücke zum Boden hin sichert, angehoben und sich durch das viel zu kleine Loch gequetscht! Also haben wir die vermeintlichen Löcher jetzt auch gesichert.... Pudelknast deluxe!


Heute war ich mit beiden Hunden auf dem Hof/der Terrasse (kleine Wiese mit Hasendraht gesichert und gepflasterte Fläche mit Mauern, weil Hanglage, außerdem ein großes Tor mit Teppich untenrum), um zu fegen. Beide Hunde machen, was Hunde so tun.

Ich habe auch nicht weiter auf sie geachtet und... nur noch ein Hund da! Nochmal geguckt, falls er hinter dem Caravan hockt o.ä.: Kein Alfred. KEIN ALFRED!!!

Da er bisher immer oben auf die Weiden gerannt ist, weil es dort jede Menge Wildspuren gibt, bin ich zuerst dorthin gegangen - bewaffnet mit Pfeife und hochwertiger Belohnung. Denn mittlerweile lässt er sich recht gut wieder einsammeln - im Vergleich zu seiner Sturm- und Drangzeit. :oops:

Zwanzig lange Minuten haben wir gewartet! Nirgendwo ein Hund zu sehen. Ich habe ihn schon unter einem Auto liegen sehen, weil relativ viel Verkehr war. :cry:

Da kam mein Vater auf die glorreiche Idee, im Keller nachzusehen. Zur Erklärung: Die Kellertür führt zum Hof, war aber angelehnt und geht nur mit Kraft auf.

Und siehe da, der arme Hund hat sich selbst im Keller eingesperrt und keiner hat es mitbekommen. :oops: :oops: :oops:

Er war saufroh, endlich meinem Ruf folgen zu können und ich habe ihn die ganze Belohnung fressen lassen, weil ich sooo erleichtert war, dass dem Sauhund nichts passiert ist.

Ich habe gefühlt einen halben Herzinfarkt bekommen, noch einen Autounfall überlebt er nicht...

Alfred ist der beste Hund und wird es auch immer bleiben, aber manchmal macht er mich fertig! Selbst, wenn er gar nichts macht, zugetraut haben wir es ihm alle! Else würde sowas niemals nimmer nicht machen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2713
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Alfred & Else

Beitrag von Sämi2 »

Solche Momente braucht man echt nicht :fechten:. Erhole Dich gut😀
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else

Beitrag von Rohana »

Oooooh man, da bleibt einem beim Lesen ja schon die Puste weg :shock: . Du Arme!!
Aber wie gut, dass der Sauhund einfach nur im Keller saß und dass Dein Papa die schlaue Idee hatte, da mal nachzugucken. Da fragt man sich doch: kann der Köter nicht bellen?? :roll:
Gönn Dir heut Abend einen feinen Roten zum wieder Runterkommen und erhol Dich von dem Schreck - und kraul den Alfred von mir :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Alfred & Else

Beitrag von Bupja »

Ja so ist das mit den Sausackhunden, denen man alles zutraut.

Da stirbt man ja 100.000 Tode bei so einer Geschichte.

Ich hab Toadie mal in der Küche eingesperrt aus Versehen und da konnte er auch nicht bellen, obwohl er ja sonst der Bellmeister vor dem Herrn ist. Aber da... Nix... Mucksmäuschenstill.... Und zwar 6 Stunden lang.
Ich ging nämlich zur Arbeit und wir haben auf der Kamera (die relativ zeitgleich mit Samson eingezogen ist :mrgreen: ) zwar gesehen, dass Samson relativ oft um die Küchentür rumschleicht, aber gehört hat man ü b e r h a u p t keinen Pip.
Netterweise haben wir Fußbodenheizung - das dumme Tier hatte also wenigstens warm.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfred & Else

Beitrag von Iska »

puh.... das war ja ein Schreck.... :oops: bloß gut, daß Dein Vater auf die Idee mit dem Keller kam..... :!:
manchmal kann man aber auch echt nicht so dumm denken, wie es kommen kann..... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“