Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Alfred & Else

Beitrag von Pinch »

Iska hat geschrieben:
So Dez 25, 2022 3:30 pm
das hört sich gut an 👍🏻🍀
toitoitoi für den TA-Termin 🍀
Das wünsche ich auch!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Einfach so...

Alfreds Nieren- und Harnwerte sind deutlich besser geworden! :wav:
Bild


Else - die alte Mimose - mag nicht auf dem Boden liegen, wenn es irgendeine andere Unterlage gibt.
Bild
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else

Beitrag von Rohana »

Wie klasse, dass es Alfred besser geht!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Alfred & Else

Beitrag von Sämi2 »

Super :wav: die Verbesserung der Werte :klatsch:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Alfred & Else

Beitrag von Doro »

Klasse,ja da kann Futter viel bewirken.
Scattys Kreatininwert war ja zwischenzeitlich auch sehr erhöht und ist innerhalb von einem Jahr wieder im Normwert angekommen.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute 🍀
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfred & Else

Beitrag von Iska »

super, dass es besser ist 🍀👍🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Ich danke Euch!!!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Ich lebe noch und muss mich einmal kurz ausk***:

Nachdem ich im Februar die 2. Corona-Infektion überstanden und sich Alfreds Nierenthematik beruhigt hatte und er eigentlich wieder mit in die Schule gehen konnte, hat der Kerl es irgendwie geschafft, sich an der Leine von einem im Gebüsch sitzenden Tier - keiner weiß, was das war. Ich habe nichts gesehen oder gehört... 😳 - ins Ohr beißen zu lassen (Fotos folgen). Er musste unter Narkose genäht werden und ist jetzt ein richtiges Schlitzohr. Also wieder 3 Wochen kein Schulhund.

Kaum war das Ohr ausgeheilt, ging es weiter. Mein Rücken macht seit mehreren Wochen Probleme. Zuerst dachte ich, es handelt sich wieder um einen Hexenschuss, dem war/ist leider nicht so.

Bevor ich den Hexenschuss-Termin beim Orthopäden wahrnehmen konnte, hat mich eine spastische Bronchitis niedergestreckt. Viel Liegen, noch mehr Husten und massive Bronchialkrämpfe! Ich liege jetzt schon seit zweieinhalb Wochen flach. Zusätzlich habe ich seit Anfang dieser Woche (sehr wahrscheinlich) einen Bandscheibenvorfall. Eine Bronchitis verträgt sich nicht gut mit einem instabilen Rücken.

Am Geburtstag unserer Tochter haben wir abends den RTW gerufen, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Von der Feier habe ich, wegen massiver Schmerzen sowieso nichts mitbekommen. Ich habe oben gelegen, damit die Zwergin unten mit der Familie in Ruhe feiern konnte. Am nächsten Tag - meinem Geburtstag 😕 - habe ich beim Orthopäden gesessen, bin geröngt worden und habe eine 1. Infusion erhalten.

Ich kann kaum bzw. nur unter starken Schmerzen laufen, liegen tut weh, sitzen auch! Der MRT-Termin ist Samstag, dann gibt es endlich eine genaue Diagnose. Mein linkes Bein hat streckenweise dermaßen gekrampft, dass ich nicht mehr wusste, wohin vor lauter Schmerzen. Außerdem war es taub und ich konnte die Zehen nicht richtig bewegen. Aber das ist zumindest deutlich besser geworden.

Die Hunde kommen seit 3 Wochen kaum noch raus, weil mein Mann mit der Firma, dem Kind und seiner eigenen Gesundheit ausgelastet ist. Alfred verkraftet das gut, Else benimmt sich Alfred gegenüber blöde! Sie eifersüchtelt, beginnt Ressourcen zu verteidigen und zeigt deutlich, dass sie Auslastung braucht.

Das braucht kein Mensch, schon gar nicht mit Mitte 40!

Sorry, wenn ich rummjammere... Das musste einfach mal raus.

Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alfred & Else

Beitrag von Andy »

Jammern tut dann auch echt mal gut....du Arme! :streichel: Da kam ja eins zum anderen....braucht kein Mensch und kein Hund!
Ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Alfred & Else

Beitrag von Sämi2 »

:streichel: Schlimm da hat es dich böse erwischt 😉. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung 🍀🍀🍀🍀.
Hast du evtl jemanden der täglich eine grosse Runde mit den Pudels gehen kann ?
Als unsere Kinder klein waren, übernahmen in schwierigen Situationen jeweils meine Schwiegereltern unseren Hund. Das entlastete enorm. Alles Gute :streichel:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else

Beitrag von Rohana »

Ach Du Schande, wenn's kommt kommt's aber gleich dicke! Du Arme - ich kann das gut nachfühlen wie das ist wenn der Rücken so gar nicht mitmachen will. Ich drück fest die Daumen, dass das MRT diagnostischen Erfolg bringt und die Ärzte Dir dann nachhaltig helfen können.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred & Else

Beitrag von Isi »

Was für ein Mist, du Arme!
Hoffentlich bringt das MRT Klarheit und es findet sich eine Therapie, die greift - schnell greift :streichel:

Ich würde auch überlegen, ob ich eine:n Gassigänger:in finde; müsste ja auch nicht jeden Tag sein. Oder auch nur für Else?

Der Ohrbiss von Alfred ist ja ein Ding! Ich drücke die Daumen, dass alles gut verheilt. Und dass das nie wieder passiert!

Es muss doch jetzt einfach wieder aufwärts gehen für dich!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfred & Else

Beitrag von Iska »

ohje... alles Gute für Dich bzw. Euch alle 🍀🍀🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Danke! ☺️☺️☺️

Heute war auch super: Erst die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich nicht schmerzfrei liegen konnte. Dann Ohrenschmerzen beim Kind - angehende Mittelohrentzündung.

Die heutig Infusion (bisher haben die Infusionen überhaupt keine positive Wirkung 😡) habe ich abgebrochen, weil die „nette“ Arzthelferin nicht in der Lage war, die Nadel vernünftig zu setzen. Außerdem meinte sie, ich soll wiederkommen, wenn mein Husten besser ist - die Bronchitis ist wieder entflammt. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Im 4 Wochen brauche ich auch keine Infusionen mehr.

Morgen gehe ich zum Hausarzt, damit der etwas gegen meinen Husten macht. Jetzt huste ich wieder ständig, kriege keinerlei Luft durch die Nase und habe „Rücken“. Mein Mann ist seit heute auch noch krank!

Jetzt kann ich nicht mal in Ruhe gesund werden, weil alle anderen ebenfalls krank sind... 😉

Das beste kommt aber noch: Obwohl ich am 01.04. den MRT-Termin habe, erfolgt das Arztgespräch erst am 13.04. Das heißt, bis dahin gibt es keine klare Diagnose und keine Physiotherapie, o.ä. Ich habe keine Ahnung, ob ich nach den Ferien arbeitsfähig bin und kann auch der Schulleitung nichts sagen. Letztere hat mich schon um ein Gespräch gebeten, weil ich im vergangenen Jahr so viel gefehlt habe - eigene Krankheitstage und Kinderkrankentage zusammengerechnet.

Jetzt aber genug gemotzt und gejammert.

Zumindest die Zwergin ist schon wieder gut drauf! Vielleicht sollte ich auch einmal zur Kinderärztin gehen? Die scheint guten Stoff zu haben. Und die Hunde waren heute mit meinem Vater eine Stunde draußen.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

julmond
Mini-Nase
Beiträge: 184
Registriert: Di Aug 09, 2022 9:06 pm

Re: Alfred & Else

Beitrag von julmond »

Auch von mir alles Liebe und Gute und baldige Besserung für Deinen Rücken :streichel: .

Paß aber bitte auf, wenn Du "Lähmungserscheinungen" bekommst im Bein.
Damit ist nicht zu spaßen und eigentlich (laut Ansage von meinem damaligen Doc, als ich einen Vorfall hatte) ein Fall für die Notfalambulanz.

Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts dergleichen passiert.

Lieben Gruß Jella

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“