Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6762
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Gero »

So ein Sche... aber auch, das ist meine Horrorvorstellung - Gero würde im Dunkeln abdüsen.

Wir gehen ja morgens gegen 4 Uhr das erste Mal raus, ohne Leine. Neulich war tatsächlich kurz vor uns schon Jemand mit Hund draußen - ich sah noch die Fußspuren im Matsch.

Und was macht der König der Welt? Zisch - weg war er - grollend und bellend - morgens um 4 Uhr :shock:

Gsd kommt er hier nicht sofort in Straßennähe weil die Anlage eingezäunt ist, aber wir haben hier ja inzwischen mindestens 3 "Mörderhunde" die sich sofort auf andere Rüden stürzen und es wirklich ernst meinen.

Ich mußte aber auch 2 Minuten (ne Eeeewigkeit) auf ihn warten, gsd hat er den anderen Hund nicht mehr eingeholt/getroffen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

Als Junghund ist er zweimal entwischt, da war er deutlich länger weg. Ich hätte nicht gedacht, dass er bei Dunkelheit, wenn die Wildtiere deutlich aktiver sind, „so schnell“ wiederkommt.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

jellopink
Mini-Nase
Beiträge: 307
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:20 pm

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von jellopink »

Ist meiner Schwägerin vor ein paar Tagen mit ihrem weißen Schäferhund passiert. Die laufen immer mit einer ganzen Meute und Anni (so heißt sie )bleibt immer sehr nahe. Meine Schwägerin labert und labert und hat überhaupt nicht mitbekommen dass sich 3 Hunde vom Acker gemacht haben - darunter Anni. Sie ist dann aufgeregt um die Kurve gebogen und da war das Übel schon passiert. Ein Mann mit einem Vizla sagte, dass Anni seinen Hund gebissen hätte. Meine Schwägerin hat den Vizla in Augenschein genommen und konnte nichts feststellen. Einen Tag später dann Anzeige von dem Mann und er hat in der Nacht seinen Hund in die Tierklinik gebracht. Für die Nacht schonmal 1000 Euro Kosten.
Also das kommt mir alles etwas spanisch vor :n010:
Achso, der Hund hätte innenliegende Hämathome :n010: Schon mal was von gehört ???? Wenn ein Schäferhund zubeisst, dann muss man doch auch von außen was sehen, oder ???
Viele liebe Grüße Claudia mit Bommel und Pauline :D

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Iska »

ja, das kann leider passieren.... auch, wenn von außen keine „Löcher“ zu sehen sind 😟
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Rohana »

Hier gab es mal einen kleinen Hund, den ein deutlich größerer gepackt und geschüttelt hat. War wohl als 'Maßregeln' gedacht, aber durch den Größenunterschied war es tödlich: Lungenriß bei dem Winzling. Da hat man von außen nicht einen Kratzer gesehen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

jellopink
Mini-Nase
Beiträge: 307
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:20 pm

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von jellopink »

Waaaahnsinn , ich dachte immer wenn so ein großer Hund zupackt, dann sieht man auch äußerlich was.
Aaaber wieder was gelernt. :D
Viele liebe Grüße Claudia mit Bommel und Pauline :D

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bisswunden schließen sich extrem schnell wieder (aber nicht dauerhaft), später klaffen sie dann wieder auf.
Bolle wurde von einer Dogge mal in den Rücken gebissen.
Wir haben geguckt und nix gesehen.
Sind noch ne Stunde gelaufen (waren zu mehreren unterwegs) und später (ca. 2 h später) beim Kaffeetrinken bildete sich ein kleiner Blutfleck auf seinem Rücken, die Wunde hörte dann ne Weile nicht auf zu bluten und es "knisterte" wenn man in der Umgebung mit der flachen Hand drückte.
Letztendlich war es eine 4,5cm tiefe Bisswunde.

Also immer die Adressen austauschen (am besten Perso zeigen lassen, leider notwendig...) bei Beissereien.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder »

Gestern Abend nach dem klettern habe ich die Hunde so wie immer auf der eingezäunten Terrasse laufen lassen. Mein Mann und ich haben währenddessen die gelben Säcke gepackt, die Hunde ca. 10 m hinter uns, im Rücken.

Ich drehe mich um, .. keine Hunde mehr da. Im gleichen Moment höre ich oben auf der Straße ein Auto quietschen und einen Hund schreien. Zwei Sekunden später kommt eine völlig aufgelöste Else DURCH den Zaun, während mein Mann zur Straße rennt...

Jetzt liegt Alfred in der Klinik in Duisburg, mit inneren Blutungen und mehrfach gebrochener Hüfte. WENN alles gut läuft, wird er morgen oder übermorgen an der Hüfte operiert. Auch wenn ich froh bin, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind: Der Autofahrer ist einfach weitergefahren und während mein Mann mit Taschenlampe und Hund am Straßenrand gehockt hat, sind Fußgänger vorbeigekommen. Die haben nicht gefragt, ob sie helfen können. Was für Menschen sind das?


Heute Mittag können wir in der Klinik anrufen.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

pudelebby
Mini-Nase
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 21, 2016 11:30 am
Wohnort: Bayern, Donau-Ries

Re: Alfred

Beitrag von pudelebby »

Oh, das ist ja furchtbar :(
Ich hoffe, dass man Alfred in der Klinik gut helfen kann.

Sowas ist auch mein Horror - wir wohnen an einer Hauptstraße mit relativ viel Verkehr.
Der Autofahrer... man weiß gar nicht was man sagen soll, sowas von verantwortungslos.

Für Alfred alles Gute. :streichel:

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4313
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Alfred

Beitrag von Doro »

Oh, nein was für ein Albtraum :shock:
Ich drücke ganz feste die Daumen das Alfred geholfen werden kann. Ihr habt bestimmt eine furchtbare Nacht hinter euch.
Ist Else denn unverletzt geblieben?

Das Benehmen des Autofahrer und der Fußgänger finde ich unmöglich. Mit einem Rudel zu gehen und nicht zu merken das drei Hunde fehlen, übrigens auch :fechten:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Alfred

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wie schrecklich!
Meine Gedanken sind bei Alfred.
Alles Erdenkliche ist hier gedrückt für ihn! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1474
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Alfred

Beitrag von Luise2016 »

Das ist ja schlimm! Ich hoffe, Alfred hat die Nacht gut überstanden. Das Verhalten von Autofahrer und Passanten ist einfach traurig.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred

Beitrag von Rohana »

Das sind ja schreckliche Nachrichten!! Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass Alfred sich erholt und die Klinik ihn wieder hinbekommt. Mensch, was ein Horror - es tut mir sooo leid.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Alfred

Beitrag von maiki »

Ach du scheiße. ...
Ich bin völlig geschockt. Was für ein Alptraum für euch. Ich drücke ganz doll die Daumen für Alfred das er die OP gut übersteht .
Das keiner hilft oder fragt, die Erfahrung musste ich ja leider auch mit Fiete machen als er bewustlos auf der Straße lag. Hätte ich mich mich nicht vor das Auto geschmissen wäre auch der bestimmt so weiter gefahren.
Ist Else denn auch verletzt?
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4313
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Alfred

Beitrag von Doro »

Mittag ist vorbei.
Ich schaue dauernd hier rein um zu sehen ob es Neuigkeiten gibt.
Ich denke an euch :streichel:
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“