Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Rohana »

Superklassetollgenial!! - Jaaa, so mit Zwerglein im Maxicosy stellt man sich nochmal ganz neuen Herausforderungen, was?! Da kann einem der Arm schon mal laaaang werden. Wie schön, dass alle so entspannt waren. Ich hoffe, Du weißt das wirklich zu würdigen ...

... wobei ich glaube, dass man das erst so richtig genießt, wenn es auch mal so war: Baby plärrt was das Zeug hält, während man versucht es zu beruhigen, Milch gibt, wickelt,... werden die Hunde krabetzig, mischen das Wartezimmer auf, pinkelt einer noch in die Hütte, während der andere sich mit einem andern Hund anlegt,.... Und nebendran sitzen zwei ältere Damen, die einem gaaaanz tolle Ratschläge geben und sowieso finden, dass die jungen Leute von heute das alles nicht im Griff haben :roll: :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19068
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Andy hat geschrieben:
Mo Mai 28, 2018 11:13 am
Welch gelungener Wocheneinstieg!!! Super, dass Alfreds Knochen wie gewünscht zusammen gewachsen sind!
Und das nächste Mal machst du mal ein Selfie! :lol:
Mit dem dritten Arm! 8)

Wie schön, dass es so toll gelaufen ist! Ist schon ein Drahtseilakt mit so vielen Mitspielern. :klatsch:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

...für selfies bin ich zu... altbacken. Mir gehen Handys auf die Nerven! Dauernd klingelt und piept es. Alle starren aufs Telefon, statt miteinander zu sprechen. Keiner erträgt mal ein bisschen Langeweile... und fotogen bin ich auch nicht. :lol: Kopfkino ist doch auch eine feine Sache.

Außerdem hätte ich dafür keine Hand mehr frei gehabt. Bevor ich wieder gegangen bin, habe ich nochmal durchgezählt: Pudel 1, Pudel 2, Menschlein, Portemonaie, Rucksack und Autoschlüssel. Alles da! Keinen und nix liegen- oder stehen gelassen.

Ich bin ja durchaus schusselig, da muss man auf Nummer sicher gehen... :?
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11789
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Isi »

:klatsch: Großartig, dass Alfreds Becken wieder so gut geworden ist!
Und klasse, wie du dich in deinen neuen Viele-Hände-nötig-Alltag einfindest. Und falls es mal nicht so glatt geht wie heute beim TA: Humor ist, wenn man trotzdem lacht :D


@Andy: Danke fürs Selfie-Kopfkino :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

Heute habe ich mir Hände ausgeliehen: Mein Göttergatte, der Kerl, war mit spazieren. So konnten wir ordentlich trainieren, wo ich in den letzten Wochen quasi nichts mit den Hunden gemacht habe - außer Babytraining. :P

Alfred und Else waren super, was aber auch (nicht nur) an der Hitze liegen kann. Dann ist der Jagdtrieb des Herrn Pudel deutlich erträglicher. Vielleicht sollten wir auswandern, nach Sardinien o.ä.?

Das kleine Menschlein war auch sehr unkompliziert! Trinken und wickeln funktionieren auch in freier Wildbahn, noch passt es auf ein Parkbank zum Windeln wechseln. An solche Situationen wird es sich gewöhnen müssen, da wir immer entsprechenden Urlaub machen.

Jetzt habe ich mir erst einmal eine Babytrage bestellt, damit ich wieder mit Pudeln und Kind in den Busch gehen kann. Immer nur asphaltierte Flächen und angeleinte Hunde, das mag ich gar nicht!!! Da fällt mir die Decke auf den Kopf.

Dann sehe ich lieber aus wie ein überladener Packesel! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt sind alle glücklich und müde! Ein erfolgreicher Tag! :wav:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Rohana »

Das klingt doch super. Und Babies sind eigentlich sehr anpassungsfähig und durchaus naturkompatibel. Die lassen sich quasi überall wickeln und füttern :mrgreen: . Nach meiner Erfahrung sind es in der Regel die Eltern, die es kompliziert machen :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

Stimmt!
Aber von den komplizierten gibt es gefühlt immer mehr... :roll:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Rohana »

Da hast Du leider recht - und auf die Tour betrifft einen das dann plötzlich auch, obwohl man selbst gar nicht so drauf ist. :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Xanny »

steinmarder hat geschrieben:
Do Mai 31, 2018 2:41 pm
Jetzt habe ich mir erst einmal eine Babytrage bestellt, damit ich wieder mit Pudeln und Kind in den Busch gehen kann. Immer nur asphaltierte Flächen und angeleinte Hunde, das mag ich gar nicht!!! Da fällt mir die Decke auf den Kopf.
In welchen Busch möchtest Du denn gehen :? Ich hätte mir zwar bis vor kurzem nicht träumen lassen, dass ich mal etwas zum Thema Kinderwagen und Waldwegs bzw. Querfeldeintauglichkeit mit und ohne vierpfotiger Begleitung sagen könnte, aber man weiß ja nie, was das Leben mit einem so vorhat. :shock: Also in den letzten Tagen war ich ziemlich viel mit Kinderwagen unterwegs und habe mir eigentlich keine Gedanken darüber gemacht, ob der Wagen für Wald-, Feld- oder Graswege geeignet ist, sondern bin einfach losmarschiert, denn die asphaltierten Möglichkeiten rund um die Einrichtung sind echt langweilig, nämlich zum größten Teil an einer Landstraße entlang. Und das ging, erstaunlicherweise, ziemlich prima :)
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

Hier bei uns gibt es - in direkter Umgebung - einige Waldwege, die zu schmal und zu uneben für einen Kinderwagen sind! Und ich mag auch nicht immer erst mit dem Auto irgendwohin fahren müssen.
Außerdem kann ich ohne vierrädriges Gerät den Schleppleinenhund besser führen. Ich erhoffe mir also etwas mehr Flexibilität, wenn ich den monströsen Kinderwagen nicht immer mitschleppen muss. Das ist lästig. :lol: :roll: :wink:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5479
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Pinch »

das liest sich wirklich schön, unkompliziertes Baby und pudelige Babynannies, die sogar brav beim TA warten können. Klasse! Und natürlich prima, dass der Alfred so prima Selbstheilungskräfte hat. Weiterhin viel Freude :mrgreen:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Xanny »

Oh ja, Kinderwagen wirklich sperrige Viecher :( Ich war zwei Tage mit den Kindern on Tour und musste damit zumindest einen Kinderwagen transportieren. Und niemand konnte mir sagen, wie ich dieses Ding zusammenklappen konnte. Also musste er so, wie er war, in den Kofferraum. Gut dass ich ein größeres Auto habe :wink: Aber diese Gurte mit den Plasikschnallen finde ich noch nervtötender :evil:
Ich wünsche Dir, dass Du mit dem Tragegurt gut zurecht kommst, denn es wird Dir sicherlich wesentlich mehr Freiheit mit Menschlein und Hund haben :D
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

Das Menschlein findet den Tragegurt sehr D-O-O-F!!! :roll: Also wird das olle Teil wieder zurückgeschickt. :cry:

Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie toll Alfred & Else sind!?! Sie stecken die mangelnde Auslastung super weg.
Else war am Wochenende mit mir auf dem Therapiehundeseminar, während mein Kerl mit Alfred und dem Menschlein in einer Horde fremder Kinder Kuchen gefuttert hat. Alfred war der Star der Kinder - sagt sein Herrchen - und auch Else hat die langen Seminartage gut mitgemacht.
Beide Hunde waren am Folgetag sehr, sehr müde. :lol:

Auch wenn wir momentan nicht viel trainieren, im Alltag sind beide herrlich unkompliziert! Fleißig geübt wird dann ab Herbst wieder, damit ich wenigstens mit einem Hund im nächsten Jahr die Ausbildung abschließen kann. Der andere Hund wäre dann im nächsten Jahr dran - soweit die Theorie.

Hoffentlich klappt alles weiter so problemlos mit Kind und Hunden. Ich sehe sie schon gedanklich gemeinsam am Strand herumtollen, den Garten unsicher machen, sich Essen teilen und mir den letzten Nerv rauben etc. 🐩🐩🐩

P.S.: Wenn wir Eis essen, gibts für die Pudel natürlich auch etwas. Alfred genießt und schlabbert höchst aristokratisch. Else hat eher die Tischmanieren eines Bauern... :mrgreen: :roll: :roll: :mrgreen:
Bild
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Doro »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dankeschön für deine Berichte.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es kam mir gerade wie eine Zeitreise vor, mal eben schnell 22 Jahre zurück.
Einen Teil davon erlebe ich jetzt mit meinem Enkelkind noch einmal :frech:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Sabs »

Vor gut zwanzig Jahren hatte ich auch zunächst ein, dann zwei Kinder und zwei Hunde, lang, lang ist’s her…
Ich hatte so ein Tragetuch, nach einigem Üben hatte ich den Dreh raus und das ein und auspacken ging ganz flott. Beide haben sich sehr wohl gefühlt, meistens geschlafen, dadurch fiel allerdings für mich die Chance weg, später auch ein Nickerchen zu machen :lol:

Am Anfang trug ich sie vorne, solange das gewichtsmäßig ging, später dann auf dem Rücken. Aber immer das Bäuchlein zu mir. Ich finde es ziemlich absonderlich, wenn die Babys in den Tragegurten wie eine Galionsfigur vorne dran baumeln :shock: Außerdem geht da auch der positive Aspekt der Hockstellung für die Hüften verloren …
Als die Kids dann größer waren hatten wir so eine Krackse mit Gestell, das war dann aber eher für den Papa :mrgreen:

Es findet sich sicher eine Lösung für euch!
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“