Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alfred & Else

Beitrag von Gero »

Na siehste, immer meckern die Frauchen an den braven Hunden rum und sind dann erstaunt/erschüttert WIE brav die sein können.

Wir unterschätzen unsere felligen Kiner immer wieder!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Alfred & Else

Beitrag von Xanny »

Roxi: 30 cm groß, ihres Zeichens Kletterkünstlerin, Ausbrecherkönigin, Fliegender Hund.
Die Lücke zwischen Zaun und Boden kann noch so klein sein, sie schafft es, da durch zu kommen. Und zwar nicht mit dem Kopf zuerst, nein, die Kleine robbt sich seitlich durch. Ergo: Zaun bis auf den Boden!
In einem unbemerkten Moment - natürlich nachts im bitterkalten Winter - hat sich Roxi über die Gartenpforte (ca. 70 cm hoch) hinweg aus dem Staub gemacht. Ich hätte das gar nicht mitbekommen, wenn nicht Lulu total verdattert vor der Gartenpforte gestanden hätte. Mir blieb also nichts anderes übrig, als mich auf die Suche nach meiner Hündin zu machen. Die Rotznase sieht mich, kommt angelaufen, überprüft, ob ich es wirklich bin, dreht sich um und ist wieder weg. Na toll, jetzt verarscht sie mich auch noch :evil: Schließlich konnte ich mit einem Quietschtier Roxi´s Aufmerksamkeit ergattern und sie einsammeln.
Ergo: Vor dem Bereich mit der Gartenpforte stehen jetzt zwei höhere Zaunelemente!
Ich komme nach Hause und sehe meine Bratpfanne auf dem Boden liegen. Wie kommt die dann da hin? Ich hatte sie doch vorsorglich ganz oben auf den Schrank über dem Kühlschrank gestellt? Auf dem Regal neben dem Kühlschrank ist ein Gegenstand gaaaaanz leicht verschoben. ROXI :evil: : auf den Sessel, über die Sessellehne auf das Regal, über das Regal auf den Schrank zur Bratpfanne.
Ergo: dieser Bereich der Küche schied als Aufbewahrungsort für Nahrungsmittel und alles andere duftende Zeug aus!
Also, Else, Du bist in bester Gesellschaft :mrgreen:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

:wav: Super!!! Da sag mal einer, kleine Hunde machen nur kleinen Unfug! :lol: :lol: :lol:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Ausgerechnet ich ... habe die zwei besten Pudeltiere erwischt!!! :lol:

Nach zwei anstrengenden Tagen mit viel Besuch, u.a. quietschende Kleinkinder, die Else doch recht gruselig fand - aber da wird sie ja demnächst reinwachsen (müssen) - hatten wir heute einen ruhigen Tag.

Ausklingen lassen wollte ich diesen mit einem langweiligen Kinderwagen-Leinenspaziergang, von daher hatte ich bis auf ein paar Leckerchen und die kurze Schleppleine wieder nichts mit. ...Und dann hat mich der Teufel geritten!

Als wir ziemlich weit weg waren, auf einem Feld-Wald-und-Wiesen-Gelände habe ich einfach abgeleint - wie letztens. Else lief ganz frei und Alfred hat pro forma die kurze Schleppleine hinter sich hergezogen - damit er sich noch irgendwie kontrolliert fühlt. :roll:

Etwa 50 m vor uns war ein Reh, das die Hunde nicht gesehen haben. Nachdem es weg war, bin ich weitergegangen, um zu sehen was passiert. Ausgehend vom schlimmsten: Hund weg, kein Handy, keine Pfeife, schreiendes Kind etc.
N-I-C-H-T-S ist passiert. Sie haben kaum auf die frische Spur reagiert! :shock: :shock: :shock:

Entweder mit dem Reh stimmte etwas nicht oder...
A. Alfred ist ernsthaft krank
B. Meine Erziehungsversuche sind doch nicht für die Katz
C. Heute ist ein Glückstag
D. Alfred dankt mir die neugewonnene Freiheit auf diese Weise; d.h. er arbeitet besser mit, weil ich ihm mehr Freiraum lasse :?: :?: :?:

Am liebsten wäre mir D., aber das ist wohl zu menschlich gedacht, oder?

Wie dem auch sei, insgesamt waren beide ca. 30 entspannte Minuten frei... und totaaal glücklich und zufrieden. Ich habe sie über das Feld flitzen lassen, sie durften relativ weit weg und sind immer gekommen, wenn ich gerufen habe. Auch aus dem Spiel heraus ist Alfred, mit Else im Schlepptau, brav angetrabt gekommen (das Pubertier notgedrungen hinterher, alleine spielen ist schließlich doof). Beide haben ein Leckerchen abgestaubt und dann habe ich sie wieder losgeschickt.

Was war das ein entspannter Spaziergang, auch mit Kinderwagen. Wie schön!!!

Ich bin jetzt nicht so naiv, Alfred mitten im Wald abzuleiten, aber an relativ ungefährlichen Ecken werde ich es jetzt häufiger wagen, immer mal ein Viertelstündchen. Vielleicht wird das ja noch was...
Zuletzt geändert von steinmarder am Di Jun 26, 2018 10:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alfred & Else

Beitrag von Gero »

Sag ich doch - du hast die Besten!! Gratulation und riesen Lob für die Pudelchen :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Alfred & Else

Beitrag von Xanny »

Diese Streber aber auch, laufen einfach ganz brav ohne Leine :wink: Ich finde ja, die zwei sollten sich eine neue Herausforderung für Dich ausdenken. Sonst wird´s Dir am Ende noch langweilig :mrgreen:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Nein, langweilig wird es hier sicher nicht. Da ist immer noch die Therapiehundeausbildung... es gibt also Herausforderungen genug! :lol:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Dumme Nuss... er lernt es nicht!

Seitdem wir auf den Beeten am Rand der Terrasse Rindenmulch haben, sch... mein alter Kater mit Vorliebe hinein. Dummerweise hat Alfred wohl gestern früh einen dieser schmackhaften Haufen gefressen. :evil: :evil: :evil:

Es begann mit Durchfall, hatte seinen Höhepunkt letzte Nacht - dreimal mit dem Hund raus und zwei Fläschchen fürs Menschlein, gähn - und endet hoffentlich heute. Momentan liegt er fix und foxi im Körbchen und rührt sich nicht. Gott-sei-Dank war ich gestern mit Else in der Hundeschule, so dass sie auch erschöpft von einem Ruheplatz zum nächsten schleicht.

(Die Trainerin hat gestern erstaunt festgestellt, wie frech und mutig sie den anderen Hunden gegenüber ist, obwohl sie nur 8 kg wiegt- ein Eurasiermädchen und eine Huskydame waren noch da.
Und das auch ohne Alfreds Rückendeckung.)

Wenn jetzt das kleine Menschlein (bitte, bitte!) auch noch ein Nickerchen machen könnte... Sie ist mit Abstand die fitteste von uns. :lol:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Alfred & Else

Beitrag von Xanny »

Ich habe gestern Enno auch ein Stückchen Sch... aus der Schnauze gefischt. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was daran so lecker sein soll :bekloppt:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Soll ich Else mal fragen? ... oder Alfred, die kennen die Antwort. :lol:
Gott-sei-Dank lassen Sie wenigstens Pferdeäpfel weitestgehend in Ruhe, Alfred sowieso und Else mit meiner „Hilfe“.

A propros, Else! Jetzt, da sie keine Taschentücher mehr von meinen Bett klauen kann, ist sie auf Schnuller umgestiegen.
:oops: :oops: :oops:

Wenn ich morgens um 6.00 Uhr dem Menschlein im EG die Flasche vorbereite und dabei die Schlafzimmertür im OG auflasse, nutzt sie das aus, um auf Diebestour zu gehen. Wenn der Schnuller in meinem Bett liegt, ist er danach weg - im Körbchen o.ä.

Erwischen lässt sie sich aber nicht. Bevor ich oben bin, gibt es einen Knall, weil sie schnell vom Bett springt, bevor ich den Raum betrete. Schlaues Vieh!!! Kaputt macht sie aber nichts.
Zuletzt geändert von steinmarder am Di Jul 10, 2018 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else

Beitrag von Rohana »

:lol: Mach doch bitte mal ein Foto für uns von Else mit Schnuller - ich hab grad Kopfkino und denk, Du solltest dem Pü-Mädchen einen eigenen Schnulli gönnen. Dann muss sie nicht klauen. :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred & Else

Beitrag von Isi »

Dass du die beiden nun öfter mal frei laufen lassen willst und kannst, liest sich super! :wav:


Wenn du sie beim Schnuller-Klauen erwischen willst, könntest du das ja provozieren.
(Ich glaube nicht, dass es mit einem eigenen getan ist. Der, der im Mund des Menschleins war, ist sicher immer der leckerste, tippe ich :wink: )
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Etwa eine Stunde waren wir heute mit Kinderwagen und zwei unangeleinten Hunden zwischen Feldern unterwegs, teilweise Wald am Wegesrand.

Beide Hunde haben hervorragend gehört und hatten jede Menge Spaß!!!
Langsam steigt mein Vertrauen in Alfred... und in meine Einschätzung bzgl. dessen, was ich ihm zutrauen kann.

:wav: :wav:

Mein krummbeiniger Superpudel mit der durchgeknallten Teenietussie im Schlepptau. ❤️❤️❤️
Zuletzt geändert von steinmarder am Di Jul 10, 2018 10:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred & Else

Beitrag von Isi »

Wie schön! Das entspannt doch wunderbar, dass es so gut klappt mit dem Freilauf :klatsch:
Schön zu lesen, wie happy du bist :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else

Beitrag von Rohana »

Wie schön!! So stellt man sich das Leben mit Hund doch immer vor, oder nicht?! :D
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“