Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3911
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Alfred & Else

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich lass mal liebe Grüße und alles Gute da 🍀😘
Gute Besserung 😘
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred & Else

Beitrag von Isi »

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es dir bald besser geht und es wieder gut läuft bei dir!
Vielleicht findet sich ein früherer Termin für das Arztgespräch nach dem MRT, zB weil jemand anders ausfällt? Dafür drücke ich noch mal extra die Daumen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Alfred & Else

Beitrag von Pinch »

Hoffentlich geht es Euch inzwischen etwas besser :streichel: ich drücke fest die Daumen!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Ich gehe seit Anfang der Woche wieder mit den Hunden spazieren - sehr langsam und etwas ungelenk. Mein linkes Bein „funktioniert“ nicht richtig, fühlt sich taub an und ist nach 1-1,5 Stunden so schwer und müde, dass ich erstmal eine Pause brauche. Mein Kreuz schmerzt auch noch und ich bin nur eingeschränkt beweglich. Socken anziehen geht nur am langen Arm, Schnürschuhe trage ich aktuell überhaupt nicht und alle vorwärts/vorwärts-abwärts Bewegungen sind mit Vorsicht auszuführen.

Insgesamt ist es aber deutlich besser, da zumindest die Bronchitis fast ausgeheilt ist. Wenn sich Bein und Rücken aber nicht massiv verbessern, dann weiß ich nicht, wie ich damit arbeiten soll. Einen ganzen Schultag durchzuhalten und danach zuhause weiterzumachen (Kind und Hunde), ohne Liegepause, scheint mir momentan „zuviel“. Ich habe ernsthaft das Gefühl, das ich das nicht schaffe... eine seltsame Erfahrung, das kenne ich so gar nicht.

Aber vielleicht bin ich auch jammerig? Mein Mann (selbstständiger Handwerker) hat zwei Gleitwirbel und ständig Schmerzen, für den ist das normal. 😳😳😳

Ich habe jetzt definitiv mehr Demut/Respekt...
Zuletzt geändert von steinmarder am Fr Apr 07, 2023 7:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alfred & Else

Beitrag von Andy »

....trotz deiner Einschränkungen kannst du aber über kleine Fortschritte berichten! Daran gilt es festzuhalten. Ich wünsche dir noch viele weitere Schritte in diese Richtung!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfred & Else

Beitrag von Iska »

Ich finde es nicht jammerig.... ein bis 1,5 Stunden ist doch nach dieser langen Zeit schon ganz schön viel... mach langsam... :streichel: es nutzt ja auch nichts, wenn Du zu früh schon zu viel machst.
Gute Genesung weiterhin 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred & Else

Beitrag von Isi »

:streichel: Ich wünsche dir auch weitere Fortschritte, Geduld und Zuversicht. Auch, dass es sich mit der Schule für dich klärt. Für mich klingt das nach weiterer Krankschreibung, von den Symptomen, die du schilderst, auch wenn das CT-Ergebnis noch nicht vorliegt.
Gute Besserung!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2713
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Alfred & Else

Beitrag von Sämi2 »

Auch von mir nochmals gute Besserung :streichel:. Finde 1,5 Std gehen auch schon ordentlich 😀. Bin ja mit meiner Knieprothese ähnlich eingeschränkt. Mir helfen Walkingstöcke und Mio binde ich mit einer Flexleine an die Bauchtasche. Ich kann allerdings nur ein Hund pro Spaziergang so führen. Die Stöcke entlasten enorm und ich konnte damit auch mein Tempo wieder erhöhen.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Alfred & Else

Beitrag von Pinch »

Gute Besserung :streichel: Rücken kann so weh tun und plötzliche Einschränkungen zu akzeptieren, ist auch nicht leicht. Vielleicht tröstet der Gedanke, dass alles sich verändert.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Uns gibt es auch... Gerade habe ich mir eine Schermaschine bestellt, da unsere Hundefriseurin sehr kurzfristig einen Termin abgesagt hat - krankheitsbedingt. Natürlich hat kein anderer Friseur einen Termin frei, also werde ich selbst scheren. Hoffentlich geht das gut? Das wird ein Spaß!!!

Ich werde mit zwei gerupften Hühnern in den Urlaub fahren. :oops: :oops: :oops:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred & Else

Beitrag von Isi »

Ich drück dir - und den Pudeln - die Daumen!

Meine Devise ist: Hauptsache, es fließt kein Blut!
Soweit ist dann jede Schur „gelungen“, wo eben kein Blut geflossen ist :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Ich habe einen ERSATZTERMIN bekommen. 😃😃😃 Gott-sei-Dank!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5173
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Alfred & Else

Beitrag von Tanja aus Haan »

😅 das ist ja gerade nochmal gut gegangen. 🤭

(Du hättest das aber bestimmt auch hinbekommen.)

Schönen Urlaub!
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else

Beitrag von Rohana »

Fast bin ich versucht zu sagen 'schade'. Du hättest sicher festgestellt, dass Du Dir da einiges an Geld sparen und für anderes verwenden kannst :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Ja, bestimmt! Aber den Vollbart - beide tragen Bart und ich liebe es ❤️❤️❤️ - hätte ich nie so hinbekommen.

Wenn ich sie selbst geschoren hätte, wäre alles abgeschnitten worden. Von daher bin ich sehr froh… und sooo teuer ist das gar nicht.

Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“