Wassernapf

Alles rund um die Erziehung.
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Wassernapf

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
ich habe mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Wie viele Wassernäpfe haben eure PÜ´s? Ich habe gestern mit Männe diskutiert, weil meiner Meinung nach ein Wassernapf reicht. Männe trägt unserem Stipu das Wasser teilweise noch hinterher. Im Garten steht auch einer (ist ja klar, dass er die Möglichkeit hat etwas zu trinken, wenn wir draußen im Garten sind). Im Schlafzimmer steht bei uns inzwischen auch einer, da bei Nacht die Türe zu ist. Bisher war es aber immer so, dass unser Stipu (wenn er denn Durst hatte) vor dem Schlafengehen nochmals zum Wassernapf in die Küche getrottet ist und dann war´s gut bis zum nächsten Morgen. Ich habe jetzt erst mal nachgegeben (was den Napf im Schlafzimmer betrifft) und halte es aber für unnötig. Vielleicht täusche ich mich ja aber auch :n010: . Wie ist das bei euch? Wie seht ihr das?

Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin zu streng und unfreundlich mit unserem "Stipu" und Männe viel zu nachlässig. Leider ist beides nichts (wir müssen also an uns arbeiten :) - sind stetig dabei und bessern uns auch - trotz des einen oder anderen Rückschlags).

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wassernapf

Beitrag von Iska »

bei uns gibt es im Sommer auch einen zusätzlichen Trinknapf im Schlafzimmer....;) ansonsten ist es wie bei Euch... einen normalen und draußen im Garten auch einen.... ;) wobei da ja auch gern mal aus anderen Gefäßen getrunken wird.... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Wassernapf

Beitrag von Harli »

Im Garten gibt's bei uns mehrere Trinkmöglichkeiten inkl. Teich.
In der Wohnung stehen zwei Näpfe:
einer in der Küche, wo es Futter gibt, ansonsten ist die Küchentür aber zu, weil Pipa überall raufklettert und ich nicht alle Lebensmittel in den Kühlschrank stopfen kann, normale Schranktüren kann sie öffnen.
Der andere Napf steht im Wohn-Schlaf-Veranda-Zimmer, haben in diesen Wohnbereich keine Türen zwischen den eigentlichen Zimmern, so ist der Napf immer zugänglich. Da baden aber auch die Sittiche drin, die in der Veranda wohnen, muss also öfter mal am Tag frisch gemacht werden.

Für die Doggen gabs im Haus damals nur einen Wassernapf, die haben immer ordentlich rumgesaut beim Trinken, da hat eine Stelle gereicht, die regelmäßig geflutet wurde... :roll: :wink:
Bild

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Wassernapf

Beitrag von Tamara »

Bei uns gibts einen großen Keramiknapf im Schlafzimmer. Im Schlafzimmer deswegen, weil ich nicht wollte das Welpi Nachts rumstreunert und durch die Wohnung schlendert.
Ein Napf reicht, so groß ist meine Wohnung nicht. Hätte ich mehrere Stockwerke, dann hätte ich wohl in jedem Stockwerk einen Napf stehn.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wassernapf

Beitrag von Doro »

Hier gibts einen Napf drinnen und einen draußen, ich finde das reicht.
Bei uns sind immer alle Türen offen, wer Durst hat geht auch ein paar Schritte :wink:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wassernapf

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Je nachdem, wo wir sind ist es Bolle immer möglich an e i n e n Wassernapf/Quelle zu gelangen.
Hinterhergetragen wird aber nicht :wink: .
Davon abgesehen werden natürlich eigene (selbst entdeckte) Wasserspender bevorzugt (z.B. die Gieskannen auf dem Balkon - seitdem ist die Kanne, mit der ich dünge unter Verschluss...). :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Wassernapf

Beitrag von Spyro »

Noel ist zwar noch ein Baby, aber er hat nachts nicht die Möglichkeit zu trinken, denn er schlummert in einer Box die geschlossen ist. Wenn er weint und raus muss, dann könnte er trinken, weil wir am Napf vorbeilaufen, jedoch schläft er von 22 bis 5 oder 6 Uhr durch. Wenn er komplett stubenrein nachts ist, dann bleibt die Box auf und sollte es mega warm werden, dann wird er auch nachts an Wasser kommen. Im Garten hat er natürlich auch einen Napf mit Wasser, doch der wird lieber als Bad genutzt :-D
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wassernapf

Beitrag von JohnnyP »

Ich habe auf jeder Ebene und im Garten Trinkmöglichkeiten. Im Wohnzimmer steht kein Napf, wobei ich manchmal denke, ich sollte noch einen stellen.
Im Schlafzimmer steht der Hauptnapf. Finde schon wichtig, dass sie zu jederzeit an Wasser können.

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wassernapf

Beitrag von JohnnyP »

Ich habe auf jeder Ebene und im Garten Trinkmöglichkeiten. Im Wohnzimmer steht kein Napf, wobei ich manchmal denke, ich sollte noch einen stellen.
Im Schlafzimmer steht der Hauptnapf. Finde schon wichtig, dass sie zu jederzeit an Wasser können.

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Wassernapf

Beitrag von Liselotte »

also bei uns steht einer in der Küche, einer im Schlafzimmer (wobei ich merke, dass Pennie da selten trinkt) und einer im Büro.
Als GP-Welpe musste sie lernen, dass man aus den "grossen Wassernäpfen" im Bad nicht trinken darf :wink: :shock:
Ach, ich hab Wassernäpfe aus Keramik.

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Wassernapf

Beitrag von rakanel »

wir haben nur einen in der küche, allerdings wohnen wir in einer wohnung und haben die (meisten) türen immer offen...

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wassernapf

Beitrag von Andy »

...also....mein zartes Pflänzchen hat in der Küche einen Wassernapf, im Schlafzimmer einen Wassernapf und auf dem Balkon einen..... :oops:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wassernapf

Beitrag von Moni »

Wir haben nur einen Wassernapf im Schlafzimmer wenn Katzenjaulzeit ist und das Gitter zu ist, damit sie nicht das ganze Haus aufwecken wenn sie dagegen bellen. Aber ansonsten einen im Garten und einen im Wohnzimmer, wo auch gefüttert wird und sie eigentlich immer hin können. Hinterher getragen wird hier auch nicht, nur beim radeln und spazieren laufen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Möhre
Mini-Nase
Beiträge: 436
Registriert: Di Jan 14, 2014 12:31 pm

Re: Wassernapf

Beitrag von Möhre »

Wassernapf im Schlafzimmer :n010:
Möhre schläft von ca. 23.00 Uhr bis morgens ca.6.30 Uhr. Wenn sie Durst hätte, dann müsste sie mich wecken, denn der Wassernapf steht in der Küche - ich wäre aber auch wach, wenn sie nachts schlappern würde :wink:
Im Garten hat sie auch einen Wassernapf, bevorzugt aber die Gießkannen und Untersetzter mit dem Regenwasser. :roll:
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Wassernapf

Beitrag von Valerie »

Jetzt bin ich aber froh das ihr das hier ansprecht. Ich hätte fast vergessen noch einen Wassernapf zu kaufen :O Ich hab einen im Wohn-/Esszimmer wo auch gefressen wird und einen im Garten. Und eigentlich brauche ich im Schlafzimmer auch einen, weil ich in einer WG wohne und schon mehr in meinem Zimmer als im Wohnzimmer bin. Nur hab ich hier kaum Platz, das muss ich mir noch überlegen wo der hin kommt :/
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“