ich pinkel nur mit frauchen....

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
dieBrox

ich pinkel nur mit frauchen....

Beitrag von dieBrox »

friedemann hat eine macke, er pinkelt nur, wenn ich dabei bin, mit anderen gassigehen hat keinen zweck, da macht er nix.

stubenrein will der bub auch nicht werden, die terrassentür steht immer offen, aber das ist ihm relativ egal. wenn er nicht grad zufällig im garten ist, dann macht er sein geschäft eben im haus. die anderen welpen waren alle bei abgabe schon stubenrein. nun ist er 5,5 monate alt und so langsam sollte das doch was werden oder?

dann ist es schon 2- 3 mal passiert, dass er im schlaf "ausläuft", hat das jemand bei seinen junghunden auch schon beobachten können???

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 754
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo,

mein Timmy war auch so ein Langsamer. Er hat 8 Monate gebraucht, bis er wirklich stubenrein war. Keine Ahnung warum, aber irgendwann hats dann doch geklappt. War sogar beim TA mit ihm, aber organisch war alles ok.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Bei Odi war es ebenso- Pipi hat er nur mit mir oder Herrchen gemacht und sein "großes Geschäft" nur mit mir. Stubenrein wollte er auch nicht werden- aber mit 6 Monaten hat es vom einen auf den anderen Tag "knacks" gemacht und seitdem ist er 1a stubenrein.

Das mit dem "nachts auslaufen" kenne ich aber nicht und habe ich auch nicht nie gehört.

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am So Dez 30, 2012 8:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

dieBrox

Beitrag von dieBrox »

ich trage ihn ja auch raus, wenn wir gassigehen, dann klappt es prima und wenn draußen dabei stehe im garten auch.

aber dann muss er halt zwischendrin pinkeln und statt dann raus zugehen, pinkelt er wo er grad steht.

der clou ist, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben: wenn ich mit ihm den ganzen tag unterwegs bin ( z.b. wenn ich in einem anderen salon aushelfe), dann passiert nix, sprich nur zuhause :o))

diese woche ging es 3 tage gut und dann.... ist es passiert.

sein "großes" geschäft macht er übrigens immer draussen, dafür geht er auch selbstständig raus *g*

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am So Dez 30, 2012 8:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

dieBrox

Beitrag von dieBrox »

hmmm.... jetzt wo du es sagst: wir haben seit ein paar tage einen pflegehund... friedemann pinkelt rein.

er war schon sauber, dann kam besucht für 3 wochen und es war eine allgemein gereizte stimmung im haus: friedemann pinkelt rein ( die leute kannte er noch nicht)

besucht weg, friedemann wurde wieder sauberer

könnte tatsächlich damit zusammenhängen...

meine freundin war zu besuch: friedemann pinkelte rein

dann war sie wieder weg: es wurde weniger, beim 2. besuch von ihr hat er nicht gepinkelt, da kannte er sie ja schon.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“