Mein Hund lebt auf dem Boden

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Püppi0211 »

Landina2011 hat geschrieben:Kiki schläft auch mit im Bett.
Wenn wir nach Hause kommen wird sie sauber gemacht,und dann darf sie aufs Sofa und Abends auch ins Bett.
Wir haben diese Nacht in Löffelchenstellung geschlafen,und wenn es ihr zu warm wird legt sie sich
auf ihr Pad oder Boden.Das Bett wird einfach öfters bezogen und fertig.
Püs kuscheln ist sooo schön..... :D
Genau so sehe ich es auch.... Einen treckigen im Misthaufen gewälzten Hund ( davor würde sich Sparky selbst Egeln :mrgreen: ) möchte ich auch nicht in meiner Wohnung haben und knuddeln. Also würde ich ihn eh schon mal baden. Und danach geht's auch mit in's Bett :frech:
Bild

großpudelfan

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Riko darf nur auf Couch oder Bett, wenn ich ihn raufbitte. Allerdings mag er da sowieso nicht so gern rauf und hopst meist nach ein paar Minuten wieder runter. Als er klein war konnte ich oft sehen, dass er von allein auf dem Bett war, wenn ich weg war. Das ist Heute anders, da kommt er erstmal gemütlich aus SEINEM Bett gekrabbelt. Ehrlich gesagt würde er da auch Ärger bekommen. Ich dulde es nicht, dass er sich von allein auf Couch oder Bett breit macht und er hält sich auch dran.
Selbst wenn er bettelt und ich nein sage, dann akzeptiert er es und sucht sich eine andere Stelle zum Liegen :wink:

EDIT: Im Bett schlafen (sonst kuscheln wir Abends kurz und dann geht Jeder in sein Bett) darf er nur manchmal, wenn ich schlecht geträumt habe :lol: - natürlich FALLS er dann mal oben bleibt :roll:

caar77

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von caar77 »

keine couch und schon überhaupt nichts ins bett. die rentner dürfen im winter mal mit auf´s sofa, das gilt aber nur wenn sie ü10 sind. ansonsten liegen sie auf ihren decken. jetzt wo wieder ein jungspund hier wohnt steht wieder eine box im haus und drin liegt meist der labbi, der liebt wie alle meine hunde seine kiste.

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von weißtiger »

Hi!
also mein kleiner Oldie Jimmi schläft bei mir im Bett am Fußende, wenn er nachts Angst hat (Gewitter, lauter Regen, starker Wind) dann krabbelt er höher ins "Gräble". Er mag allerdings keine kalten Füße von Frauli oder Herrli! Wenn er spürt, dass kalte Zehen derselben sich zaghaft an seinem Pelz zu schaffen machen, pooft er gnadenlos auf dem Boden weiter :evil: Seinen Lieblingsplatz hat er in einer Ecke auf meinem alten Lieblingssofa. KP Rio darf eig. auch auf's Sofa oder mal kurz ins Bett, aber das macht er höchst selten, eher mal auf eine Sofaecke, ins Bett ganz selten, vlt. Sonntag morgens bissi kuscheln. Ne, der harte Bursche schläft am liebsten auf einer Decke auf'm Fliesenboden. Ich hab vor ein paar Wochen extra guten Schaumstoff bestellt, diesen bezogen mit kuschligem Plüsch in Leopardenoptik. Aber denkt ihr, ein Hund pennt dadrin? Nö, sie legen sich nur rein, um dort Knochen u. Kau-Futter zu mampfen :shock: !
Liebe Grüße Gina

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Moni »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Solange man das für die Zukunft so bei behalten kann - aber was macht man, wenn vielleicht mal ein zweiter Zweibeiner dazu kommt, der nicht so auf Hunde im Bett steht?
Da kann man doch Hundi schlecht sagen, zurück ins zweite Glied, bzw. könnte ich mir vorstellen, dass das bei manchen Hunden (sicher nicht bei allen) problematisch werden kann, oder?
Hihi, also ich hab von nem Collie gehört, da musste die Ehefrau jeden Abend das Herrchen, das nach dem Hund kam ins Schlafzimmer lassen, der Collie hat so geknurrt, dass er nicht alleine rein ging :mrgreen: . Ist aber denke ich Erziehungssache :mrgreen: .
Meine beiden akzeptieren problemlos wenn das Bett anderweitig besetzt ist, genauso die Couch. Wo Miro pampig wird ist, wenn ein Gast ihn übersieht und sich versehentlich fast auf ihn draufsetzt :streichel: aber das kann man ja verstehen, wer will schon platt gesessen werden :wink: .

Zum Thema Pferde, Kühe,.... klar kriegt der Hund da auch was ab- und umziehen kann er sich ja schlecht. Aber so ein bisschen "Dreck" stärkt das Immunsystem und ob ich jetzt den ganzen Tag mit Pferden oder so zusammen bin und mit den Händen alles schön verteile oder Hund das mit übernimmt ist doch egal :wink: . Im Zeitalter von Waschmaschine und Staubsauger,... doch kein Problem mehr. Wir haben als Kinder auch im Dreck, Heu und Stroh gespielt und das Obst und Gemüse aus dem Garten dabei auch ohne großes Waschen gefuttert, war immer seeeeehr hygienisch :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

caar77

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von caar77 »

mir geht es auch nicht so sehr darum einen gewissen hygienestandart einzuhalten, sondern eher darum das sie alles einsauen. ich mag mich so einrichten wie ich möchte, dazu gehört z.B mein cremefarbenes frissmichsofa. nicht gerade eine schlaue idee mit schwarzen labradoren, aber ich will eben so wohnen wie ich will. also nix mit couching.

Benutzeravatar
Vaffi
Mini-Nase
Beiträge: 104
Registriert: Do Dez 29, 2011 10:47 am

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Vaffi »

Bei uns darf Frieda auf die Couch, wenn ich "runter" sage muss sie aber widerstandslos runter gehen.
Ins Bett darf sie nicht (höchstens am Wochenende morgens mal ganz kurz wenn mein Freund nicht aufstehen will - dann wird Frieda als lebender Wecker missbraucht - mit der Schlabberzunge im Gesicht kann nämlich kein Mensch mehr pennen). Schlafen tut sie nachts entweder bei uns im Schlafzimmer in ihrer Box oder im Flur in ihrem Körbchen.
Die Katzen dürfen tagsüber eigentlich überall hin, auch ins Bett. Nachts schlafen die Katzen in der Küche, dort haben sie einen deckenhohen Kratzbaum mit verschiedenen Liegemulden und Hängematten.
Viele Grüße,
Karin


BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Lialetta »

Also das mit der Baderei meinte ich zum Beispiel, Stichwort Hund soll Hund sein. Ich möchte meinen Hund nicht ständig baden, nur weil er halt zufällig ein Pü ist. Sissi wird alle 2 bis 4 Monate (es lagen auch schon 6 Monate dazwischen) bei der Hundefrisörin mal richtig gebadet, damit der Scherkopf besser rutscht. :lol: Ansonsten kommt sie mit den Dreckfüßen bis zum Bauch in eine Wanne und das Gröbste wird mit klarem Wasser und Waschlappen abgespült. Den Rest macht Hund selber, er ist dann auch sauber, aber im Bett brauch ich ihn trotzdem nicht. Hatte damals aber auch nicht in erster Linie einen Kuschelhund für Bett und Sofa gesucht, sondern eher einen zum gemeinsam losziehen und draußen sein.

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von JohnnyP »

Johnny lebt auf dem Boden. Bett ist absolut tabu und Couch hab ich ihn ein paar Mal eingeladen. Jedoch ist ihm dort meist zu warm und mir zu eng. Für meine anderen beiden gilt gleiches, aber einen Fell verlierenden Hund würde ich mir definitiv auch nie auf die Couch holen wollen. :oops: :oops:

Benutzeravatar
bibi.80
Mini-Nase
Beiträge: 314
Registriert: Do Dez 22, 2011 8:57 am
Wohnort: Hesedorf (BRV)

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von bibi.80 »

Meine Pü´s dürfen nach Aufforderung auch mit ins Bett und auf die Couch. Bürste sie abends kurz durch, damit der Dreck raus ist.Bei meinem Alten dulde ich es dann auch Zähneknirschend. Er haart sehr doll und das stört mich wirklich sehr. Gerade das hat mich an einem Pudel auch sehr gereizt und ich liebe es dann beim fernsehen mit ihnen zu kuscheln :D
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Benutzeravatar
Teddyline
Mini-Nase
Beiträge: 306
Registriert: So Aug 26, 2012 8:07 pm
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Teddyline »

Lina arbeitet mit mir in einer Tagesfördergruppe mehrfach behinderter Erwachsener. Dort soll sie überall hindürfen, um mit ihnen zu kuscheln. Das schließt die Couch mit ein. Zuhause geht sie nicht darauf. Sie legt sich aber abends gern mal auf mein Bett, während ich im Bad bin. Wenn ich aber ins Bett will, geht sie in ihr Häuschen, das vor dem Bett steht. Ich denke, grundsätzlich sollte jeder selbst entscheiden wo sein Hund hindarf.

Bali2907
Mini-Nase
Beiträge: 124
Registriert: Sa Feb 02, 2013 9:07 pm

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Bali2907 »

Also,auch ich finde das es jeder handhaben sollte wie es ihm am besten gefällt.Bali darf mit auf die Couch er darf jedoch nicht einmal die Etage betreten in der wir schlafen.Er lebt in Wohnzimmer,Fluhr und Küche er kennt es nicht anders und scheint damit völlig zufrieden! :streichel:

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9914
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Bupja »

Meine Hunde dürfen auf die Couch. Sind aber nur Zwerge und da ist dann für die Menschen auch noch genug Platz. Ich denke, ein Großpudel wäre bei mir wahrscheinlich auch nicht auf dem Sofa.

Tja, das Bett. Als meine Hunde zu mir kamen schliefen sie auch nicht im Bett sondern nur im Schlafzimmer. Aber während einer persönlich sehr schweren Zeit kamen sie als Seelentröster ins Bett und sind bis heute da geblieben. Heute kann ich es mir nicht mehr anders vorstellen. Als besonders dreckig empfinde ich mein Bett jetzt nicht. Wenn die Püs zu dreckig sind werden sie, wie Frauchen ja auch, mit Wasser abgeduscht und fertig. Richtig gebadet wird bei uns nur vor dem Scheren.

Grundsätzlich finde ich auch, das jeder das selber entscheiden muss, wohin der eigene Hund darf und wohin nicht.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19118
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also scheint die Verteilung "darf/darf nicht" im Forum meiner Erfahrung "draußen" zu entsprechen.
Relativ viele HH lassen ihre Hunde aufs Sofa, und einige auch ins Bett - hätte ich so gar nicht gedacht.

Ich danke Euch für Eure Beiträge!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

kleinAnton

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von kleinAnton »

das Problem ist eigentlich: "darf das Herrchen/Frauchen auch noch aufs Sofa?". Wir beherbergten 3 Tage lang ein Wildschweinbaby, einen kleinen Eber. Das Tierchen war tieftraurig unter seiner Wärmelampe und wenn ich es auf den Schoß legte, konnte ich fasziniert die zig Flöhe beobachten, die den armen Kerl bevölkerten. Nach drei Tagen übernahm ihn eine Dame, eine frühere Nachbarin von mir (der ich ihn von Herzen gönnte). Das kleine Wildschwein hat in ihrem Haushalt das Regiment übernommen. Ihr Hund (der war richtig ekelhaft gemein) samt Frauchen durften das Sofa nicht mehr benutzen, denn da lag das Wildschwein und ein Wildschwein weiß ein Sofa zu verteidigen. Gehen musste der kleine Eber erst nach einem Jahr, weil er in der Nachbarschaft einen Garten nach dem anderen von unten nach oben kehrte. Er hatte aber Glück, denn die von mir ungeliebte Dame fand eine Möglichkeit, ihn in ein Privatgehege zu entlassen, in dem jemand verstreute Exemplare sammelte, denn in eine Herde geht das nicht, einen Eber zu integrieren. Auf das Sofa musste er ab jetzt verzichten aber wenn man bedenkt, dass ein Jahr lang Hund und Frauchen auf dem Boden sitzend Fern geschaut haben, während das Wildschwein auf dem Sofa schlief - das Tier hatte Durchsetzungsvermögen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“