Mein Hund lebt auf dem Boden

Alles rund um die Erziehung.
kleinAnton

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von kleinAnton »

"Deswegen die Frage an Euch - wer von Euch lässt seinen Hund/ seine Hunde auch nur auf dem Boden leben"
das ist doch eine ganz intime Angelegenheit, das ist kein musss und kein soll.
Meine Hunde leben auf dem Boden, meine Katzen sitzen auf dem Sofa aber ich weiß nicht, wie das morgen aussieht.

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Schokopudel »

Fanny darf nicht ins Bett. Sie hat ein Körbchen im Schlafzimmer,seit sie stubenrein ist, vorher hat sie im Schlafzimmer in der Faltbox geschlafen. Aufs Sofa darf sie ganz selten mal und dann nur mit Einladung und ihrer Decke drunter und ohne irgendwelches stinkendes Kauzeugs. Aber sie mag das Sofa auch nicht sonderlich, meisten will sie schnell wieder runter. Sie liegt meistens lieber hart und kühl.
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von elkel »

alles bei mir darf auf couch und bett.
laica (beagle) grundsätzlich unter der decke, egal ob sommer oder winter, sie macht immer "löffelchen" und ich würde schwer was vermissen.
oona (71cm/38kg) geht abends schonmal vor und wärmt das bett an, wenn ich komme trollt sie sich weil meine beine dann doch ein wenig platz beanspruchen und sie sehr sensibel auf die fussstupfer reagiert (müsste sie gar nicht).
nebio (mit jungendlicher innerer hitze), schläft immer auf dem blanken boden, zumindest in meiner einschlafphase, morgens beim aufwachen liegt er bei mir am fussende.
jethro (kater) immer mittig auf dem bett, abends beim fernsehen allerdings nicht auf der couch.

im wohnzimmer und auch im schlafzimmer stehen jeweils auch hundesofas/kleine canapees, die eher angenommen werden als die körbchen (die ich mittlerweile abgeschafft habe), so habe ich meine ruhe.

nebio ist allerdings deutlich mehr auf dem kalten boden und er nimmt auch keine decke an.

erhöhtes liegen betrachte ich nicht als evtl zweifel an meiner person :-))

gr elke

Benutzeravatar
Fiana
Mini-Nase
Beiträge: 150
Registriert: Mo Okt 15, 2012 11:52 am
Kontaktdaten:

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Fiana »

Wir haben auch ein reines Fussbodenmodell.

Einzige Ausnahme ist die abendliche Kuschelrunde. Ich hebe Bonnie dann zu mir hoch, sie darf quer über meinem Mann und mir liegen und es gibt Gruppenkuscheln. Wird ihr nach 10 Minuten meist zu warm und sie klettert wieder runter.
Vor dem Sofa liegt eine Hundedecke und ich sitz da oft genug mit drauf.

Bett geht gar nicht. Tagsüber springt der Wuffel bei den Pferden über den Misthaufen und nachts dann zu mir ins Bett....nee das find ich eklig.

In der Diele hat sie einen erhöhten Platz und der bekommt ihr mit ihren knapp sieben Monaten gerade so gar nicht. Dort kann sie aus dem Fenster gucken und verbellt jede Bewegung von Besucher bis zur Krähe und fährt dabei arg hoch....Melden ist ok, aber es muss auch abzuschalten sein, daran arbeiten wir gerade....geht halt stramm ans pubertieren.

Tina

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Iska »

bei uns lag Döggelchen immer mit auf der Couch..... also darf auch Püdelchen.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Lialetta »

Für mich ist ein Hund ein Hund und gehört weder ins Bett noch aufs Sofa. Als Landkind kannte ich Hunde lange überwiegend als Hof- und sonstigen Gebrauchshund. Schon allein aus hygienischen Gründen kam da keiner auf die Idee, einen Hund mit ins Bett zu nehmen. Jetzt bei Sissi fragte ich mich, als ich sie bekam ganz kurz, ob ich den Hund auf dem Sofa haben will oder nicht. Als sie anfing, auf dem Sofa zu kreiseln, zu graben und Nestchen zu bauen, war das Thema ganz schnell erledigt und ich habs nicht bereut. Ich muss aber dazusagen, dass ich allgemein jetzt nicht unbedingt der Hundedauerknuddler bin. Mir fehlt der Hund auf dem Sofa nicht.

Was ich mich oft frage: Wie machen das die Leute, die ihre Hunde mit ins Bett nehmen eigentlich... Baden die den Hund jeden Abend? Saut der sich nicht ein ? Oder sieht das Bett halt dann aus wie Sau? :n010: Ich könnt mir das schon von "Management" her hier gar nicht vorstellen. Schäferei, Hühnerfarm gleich nebenan, Waldarbeiten, Schmodder ohne Ende, Parks, in denen die Leute, den Kack ihrer Hunde nicht wegräumen und man sich vorkommt, als würde man durch eine Kläranlage stapfen und dann noch die dauersabbelnden Jugendlichen am Busbahnhof, wo Hund durchmuss. Nee, da will ich den net im Bett haben. :o

Es ist aber völlig OK für mich, wenn andere ihre Hunde mit ins Bett und aus Sofa nehmen. Jeder so, wie er mag.
Zuletzt geändert von Lialetta am So Mär 17, 2013 12:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fiana
Mini-Nase
Beiträge: 150
Registriert: Mo Okt 15, 2012 11:52 am
Kontaktdaten:

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Fiana »

Der Hund von meinem Zahnarzt darf auch ins Bett (ist irgendwas großes Jagdhundmix)......und der Wuffel ist inzwischen inkontinent....da wurde das Bett um einen inkontinenzmatrazenschoner aufgerüstet und es kommt denn auch schon vor, dass Nachts die Bettwäsche gewechselt werden muss........wer´s braucht.....

Meine Leidensfähgigkeit bezüglich inkontinenter alter Hund hab ich schon unter Beweis gestellt, aber DA hätte meine Tierliebe echt ein Ende.

Gerade hat mir das Bommelchen beim Heu geben geholfen und die Heuspelzen im Babyfell sind schon im Haus schlimm genug, aber im Bett brauch ich die nu wirklich nicht.

Tina

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Samsi »

Lialetta hat geschrieben:Was ich mich oft frage: Wie machen das die Leute, die ihre Hunde mit ins Bett nehmen eigentlich... Baden die den Hund jeden Abend? Saut der sich nicht ein ? Oder sieht das Bett halt dann aus wie Sau? :n010: Ich könnt mir das schon von "Management" her hier gar nicht vorstellen. Schäferei, Hühnerfarm gleich nebenan, Waldarbeiten, Schmodder ohne Ende, Parks, in denen die Leute, den Kack ihrer Hunde nicht wegräumen und man sich vorkommt, als würde man durch eine Kläranlage stapfen und dann noch die dauersabbelnden Jugendlichen am Busbahnhof, wo Hund durchmuss. Nee, da will ich den net im Bett haben. :o
Nein, unsere Hunde sauen das Bett nicht voll, wenn sie gerade dreckig vom Spaziergang wiederkommen, dürfen sie ohnehin nicht ins Bett, bis der Dreck weg ist und sie dürfen bei mir mit ins Bett, weil sie eben Pudel sind und somit nicht haaren, denn die Haare bräuchte ich nicht in meinem Bett.
Wenn ich aber große Probleme mit dem habe, wo der Hund so alles war, dann darf man den Hund gar nicht mehr knuddeln :wink:, ob ich nun die Hunde vorher schön durchknuddele und mich dann ins Bett lege oder ob die Hunde im Bett liegen, macht für mich keinen so großen Unterschied.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von taralieschen »

Lialetta hat geschrieben:Für mich ist ein Hund ein Hund und gehört weder ins Bett noch aufs Sofa. Als Landkind kannte ich Hunde lange überwiegend als Hof- und sonstigen Gebrauchshund. Schon allein aus hygienischen Gründen kam da keiner auf die Idee, einen Hund mit ins Bett zu nehmen. Jetzt bei Sissi fragte ich mich, als ich sie bekam ganz kurz, ob ich den Hund auf dem Sofa haben will oder nicht. Als sie anfing, auf dem Sofa zu kreiseln, zu graben und Nestchen zu bauen, war das Thema ganz schnell erledigt und ich habs nicht bereut. Ich muss aber dazusagen, dass ich allgemein jetzt nicht unbedingt der Hundedauerknuddler bin. Mir fehlt der Hund auf dem Sofa nicht.

Was ich mich oft frage: Wie machen das die Leute, die ihre Hunde mit ins Bett nehmen eigentlich... Baden die den Hund jeden Abend? Saut der sich nicht ein ? Oder sieht das Bett halt dann aus wie Sau? :n010: Ich könnt mir das schon von "Management" her hier gar nicht vorstellen. Schäferei, Hühnerfarm gleich nebenan, Waldarbeiten, Schmodder ohne Ende, Parks, in denen die Leute, den Kack ihrer Hunde nicht wegräumen und man sich vorkommt, als würde man durch eine Kläranlage stapfen und dann noch die dauersabbelnden Jugendlichen am Busbahnhof, wo Hund durchmuss. Nee, da will ich den net im Bett haben. :o

Es ist aber völlig OK für mich, wenn andere ihre Hunde mit ins Bett und aus Sofa nehmen. Jeder so, wie er mag.
Bei solch einer Umgebung würde bei mir der Hund, egal ob er ins Bett darf oder nicht, einmal die Woche gebadet werden. Das ist ja eklig, da würde ich den Hund, auch wenn er auf kein Möbelstück darf, gar nicht mehr anfassen wollen....

Für mich ist ein Hund auch ein Hund, und genau deshalb liegt das Pepipü abends auf meinem Schoß und mittags, wenn ich mal meditiere, liegt sie an meiner Seite. Meine Kinder, die Menschen, würden sich nicht abends beim fernsehen auf meinen Schoss kuscheln wolle, und auch nicht mittags beim meditieren an meiner Seite. Mit meinen Kindern trainiere ich nicht Agility und denke mir immer wieder neue kleine Sequenzen aus, und meinen Kindern bringe ich auch keine Tricks bei. Ich laufe mit meinen Kindern auch nicht stundenlang durch Wiesen und Wälder, nur weil sie so gerne frei herum rennen, und das Rohfutter, das übrigens in Schälchen auf dem Küchenboden serviert wird, ist auch nur für die Hunde. Für die Familie wird gekocht, und wir essen auch alle am Tisch, während die Klöffs auf ihrer Decke liegen müssen. Für mich sind Hunde auch Hunde, und Menschen Menschen, genau wie für die meisten anderen hier, würde ich jetzt mal sagen....
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Landina2011 »

Kiki schläft auch mit im Bett.
Wenn wir nach Hause kommen wird sie sauber gemacht,und dann darf sie aufs Sofa und Abends auch ins Bett.
Wir haben diese Nacht in Löffelchenstellung geschlafen,und wenn es ihr zu warm wird legt sie sich
auf ihr Pad oder Boden.Das Bett wird einfach öfters bezogen und fertig.
Püs kuscheln ist sooo schön..... :D
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Solange man das für die Zukunft so bei behalten kann - aber was macht man, wenn vielleicht mal ein zweiter Zweibeiner dazu kommt, der nicht so auf Hunde im Bett steht?
Da kann man doch Hundi schlecht sagen, zurück ins zweite Glied, bzw. könnte ich mir vorstellen, dass das bei manchen Hunden (sicher nicht bei allen) problematisch werden kann, oder?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

wood`s dog
Mini-Nase
Beiträge: 207
Registriert: Di Mär 08, 2011 8:54 pm
Wohnort: Kitzingen

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von wood`s dog »

Unser Lucky darf auf Sofa und ins Bett, nur wenn es regnet und er nass ist muß er erst trocknen.
Er ist aber kein Wasserhund also geht nicht schwimmen sogar um Pfützen geht er herum.
Wenn er alleine bleiben muß geht er ins Bett und zwar auf das Kopfkissen meines Mannes,
macht aber nichts weil wir sowiso nicht mit dem großen schlafen, sondern jeder hat ein kleines, dass am
Kopfende steht und erst am Abend zum Einsatz kommt. Also ich finde es nicht schlimm wenn Hundi
im Bett schläft oder auf Sofa liegt, aber nur ein nicht haarender wie eben ein Pü den Haare im Bett oder Sofa wäre nichts für mich. Aber ich finde es muß jeder selbst wissen wie er so etwas handhabt. Ich finde es eben nur
schön so ein Kuschelmonster bei mir zu haben. :D
Viele Grüße
Bild

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von Samsi »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Solange man das für die Zukunft so bei behalten kann - aber was macht man, wenn vielleicht mal ein zweiter Zweibeiner dazu kommt, der nicht so auf Hunde im Bett steht?
Da kann man doch Hundi schlecht sagen, zurück ins zweite Glied, bzw. könnte ich mir vorstellen, dass das bei manchen Hunden (sicher nicht bei allen) problematisch werden kann, oder?
Also ich weiß, dass unsere Beiden damit keinerlei Probleme hätten, sicherlich würden die es am Anfang wohl mal austesten, aber ich bin mir sicher, dass sie keinen Schaden davon tragen würden, wenn sie nicht mehr ins Bett dürften, bei meinem Freund zuhause dürfen sie z.B. auch kaum aufs Bett und das ist für die Hunde auch in Ordnung.

Wobei wir das Problem ja nicht haben, mein Freund findet es eher schade, dass unsere eben nur zum Kuscheln ins Bett kommen und nicht richtig drin schlafen, der freut sich immer, wenn wir Frau Paula betreuen und die dann richtig mit im Bett schläft :wink:


Von der Größe ist es bei mir übrigens auch nicht abhängig, gut, bei einem Bernhardiner wäre es wohl was Anderes, wobei ich den schon wegen den Haaren nicht unbedingt im Bett haben müsste, aber die Große durfte und darf jetzt auch noch, wenn sie mal bei uns ist, mit ins Bett, wir brauchen aber auch im Vergleich zu anderen allgemein nicht so viel Platz im Bett :wink:
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

PfotenKumpel
Zwerg-Nase
Beiträge: 517
Registriert: Mo Mär 07, 2011 5:35 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von PfotenKumpel »

Ich habe Kuschelhunde!

Und Kuscheltiere gehören natürlich aufs Sofa und ins Bett :D

Mein Großer ist mit der Flasche Großgezogen worden und ich sage immer, er kann zwar ne Woche ohne Futter und Wasser auskommen aber ein Tag ohne ausführliches Kuscheln und der fällt tot um!
Dem kleinen geht es da ähnlich.

Beide Hunde versuchen stehts irgendwie körperkontackt mit mir oder Menschen die sie mögen zu halten. Mir würde doch viel fehlen wenn das nicht so währe!
Beide kann ich jederzeit so wohl vom Sofa als auch aus dem Bett zittieren und das akzeptieren sie ohne murren. Wobei der Pudel wenn ich dann eingeschlafen bin doch wieder an mich gekuschelt schläft. Ich merke es einfach nicht wenn er mit seinen knapp 7 kg ins Bett hoppst.

Meine Hunde sind aber beide auch seeehr chamant!
Als ich meinen heute besten Freund kennengelernt habe, hat er behauptet Hunde gehören weder aufs Sofa, noch auf den Schoß und schon gar nicht ins Bett. Fiete hatte ihn in nicht mal einer halben Stunde soweit das er bei ihm auf dem Schoß auf dem Sofa liegen durfte :frech: heute ist das kein Thema mehr und auch das der Pudel sich dann ins Bett schummelt wenn er mal hier pennt, ist völlig in Ordnung, für Fiete ist dann allerdings einfach kein Platz mehr im Bett. Der schläft dann im Korb direkt neben dem Bett. Und wenn es mal seehr spät war und die Hunde dann irgendwann anfangen um zu nerven dann wandern die ins Wohnzimmer, die Schlafzimmertür geht zu und auch das ist das für die Hunde vielleicht nicht toll, aber beschweren in form von Radau tun sie sich auch nicht.

Ich denke auch jeder muss das für sich entscheiden.
Aber ich wollte auf diese Nähen nicht verzichten!
Bild

Uploaded with ImageShack.us
BildBild

Wären alle Menschen gleich, wäre Verständnis keine Kunst!

Die Logik, ist die Logik der herschenden Ordnung, das Chaos ist die Liebe der Anders Denkenden!

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Mein Hund lebt auf dem Boden

Beitrag von elkel »

mein singledasein ist gesichert ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“