Alleinebleiben

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Alleinebleiben

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel: .
Muss ein wenig an Miro denken. Er hat in dem Alter zwar nicht zu den Schlimmsten gehört, aber er hat doch auch einiges erwischt und versucht es inwändig zu analysieren. Alleine bleiben haben wir auch von Anfang an geübt. Langer ereignisreicher Spaziergang und danach bekam er sein TF in eine oder mehrere Schachteln verteilt, gut zugemacht und nur ein, zwei kleine Löcher und bis er damit fertig war, sein Futter auszupacken und zu verspeisen, war er so erledigt, dass er eingeschlafen ist. Wenn ich allerdings zwei mal am Tag weggegangen bin, dann sah das schon anders aus. Dann hat er sich nachmittags/abends, also beim zweiten alleine lassen demonstrativ auf die Couch gelegt, auf die er sonst nicht darf und irgendeine Zeitung, die grad rumlag gelesen :roll: . Heute legt er sich auf noch drauf, nur meist bleibt die Zeitung ganz. Überhaupt ist aus meinem quirligen Springhüpfsausinsfeld ein ruhiger, ausgeglichener GP geworden. Allerdings fängt er in letzter Zeit damit an zu jammern, wenn ich nachmittags ohne ihn gehe. Dann setzt er sich zu meinem Mann und jammert ihm die Ohren voll. Allerdings werden die dann immer ganz schnell und ausgiebig gekrault und nach einem tiefen Seufzer ergibt er sich in ein Schicksal :wink: .
Ich denke ihr braucht einfach noch viel Geduld, dann gibt sich das auch. :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Alleinebleiben

Beitrag von Püdeli »

Hallo Sanne,

als Rosalie in dem Alter war, hatte ich die Probleme auch. Ich habe sie mit knapp 5 Monaten bekommen, sie ist von Anfang an ohne Probleme mal kurz alleine geblieben, hat nie etwas kaputt gemacht. Als sie 7 Monate alt war, ging es auf einmal los. Madame hat alles geschreddert, was sie (bevorzugt auf meinem Nachttisch) finden konnte. Bevorzugt Stifte oder Sachen aus Plastik oder Pappe :fechten: . Damals war ich auch wirklich schockiert über die plötzliche Sinneswandlung meines bis dahin braven Hundes. Ich habe dann eine Gitterbox angeschafft (die ich aber nie gebraucht habe) und ihr einen gefüllten Kong gegeben, wenn sie alleine bleiben musste. Außerdem habe ich ihr die Dinge auf meinem Nachttisch mit Hilfe von Chilipaste verleidet. Die Phase hat nur ein paar Wochen gedauert, dann war der Schredderspuk wieder vorüber.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Alleinebleiben

Beitrag von Sanne »

Hi,

Das macht mir echt Hoffnung! Danke!

Chili interessiert den guten Kerl nicht wirklich, haben das mal bei Steinen versucht (er hat als Welpe immer Steine geschluckt, kann ja ganz schön gefährlich werden...). Leider :roll:

Momentan kommen die Sachen vom Nachttisch immer alle in die Schublade (muss man halt jedesmal alles wegräumen).
Die Sachen vom Schreibtisch kommen aus dem Zimmer raus. So geht es eigentlich.

Die Box liebt er, schläft auch oft freiwillig drin, aber wehe die Tür ist zu, dann geht nach einer Minute das Gebell los :roll: Muss ich wohl in winzigen Teilschritten üben.

Er bleibt in keinem Zimmer allein, außer im Flur da schläft er stundenlang allein und es stört ihn überhaupt nicht wenn die Türen zu sind. :bekloppt: Da wollen wir ihn aber nicht lassen weil er uns dann vielleicht die Schuhe schreddert. Schuhe hat er schon immer gern rumgeschleppt.

Naja, ich hoffe drauf dass es eine Phase ist und übe parallel mit ihm das ganz alleine bleiben ohne Yeli - kann man immer brauchen ;)

lg,
Sanne

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Alleinebleiben

Beitrag von Fibi »

Das wird... :) :) :)
liebe Grüße Fibi
BildBild

Caruso

Re: Alleinebleiben

Beitrag von Caruso »

(Platzangst: Argentum nitricum D30)wäre mein Mittel der Wahl. Caruso hatte in dem Alter ähnliche Anwandelungen. Zusätzlich litt er in der Pubsität unter Kontrollverlustängsten. Habe beides damit gut im Griff gehabt. Geh doch mal auf die Seite :http://www.unser-doggentreff.de/t246f53 ... tiere.html

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“